1

Krass nach 20 Jahren Alptraum - helft mir mal

E
Hallo zusammen,
Ich wollte mal eure Meinung hören.
Ich habe mit 20 meine jetztige Frau auf Mallorca Bin mit meiner Frau jetzt über 20 Jahre zusammen. kennen gelernt - war so ne Urlaubsgeschichte sofort zum Strand aus der Disco.....
Sie war gerade zum 2ten mal geschieden und 9 Jahre älter mit Tochter (füh bekommen).
Ich habe die Tochter mit gross gezogen, diese wurd schwanger - konnte aber keinen Bezug zum Kind aufbauen - damals war klar , dass der zu uns kommt. Ich habe diesen als meinen Sohn mit gros gezogen - wie eigenes Kind - ist jetzt 11.
Ich habe eine Firma aufgebaut und seit 2 Jahren konzentrierte ich mich auf die Firma und im Bett lief eigentlich gar nichts.
2012 fing sie an ihr Handy zu verstecken - stress - ich ging eine Nacht ins Hotel.
2013 Anfang entdeckte ich eine Facebookseite von ihr unter falschen Namen - stress...
Sie fing 2012 an mit geschiedenen Frauen jedes Wochende raus zu gehen - sie veränderte sich stark-- aufeinmal künstliche Haare, Fingernägel, viel Sport - nahm sehrviel ab in kurzer Zeit...ich meckerte aber brachte nix - also ging ich auch raus - sie fing an ab und an den Ehering auszuziehen oder an die linke Hand.

Dies ging über Monate - ich zog auch mal den Ehering aus und legte ihn ihr aus trotz hin.
Fragen ob ich mal mit ihren Freundinen raus kann wurden abgewehrt - wir stritten uns oft und ich hab mich in meine Arbeit bis spät Abends gestürzt.

Dann fragte ich sie im gemeinsamen Urlaub im Sommer(August) , ob sie mit zu Messe will- wir fliegen erste klasse (der Urlaub war meist, dass ich am Pool mit Notebook arbeitete und sie am Pool war ..)
Dazu zu sagen, wir haben 20jahre jede Nacht im Bett gekuschelt (kein s., den wollte sie nie)
Im Urlaub war Kind immer mit auf Zimmer.. also da auch nichts...

Sie sagte trotz 20mal fragen, nein flieg mal alleine (erster getrennter Urlaub)
Ich sagte , ok, rückweg mach ich ne Woche relax in Thailand ... sie mach mal..

Ok im Urlaub oft whatsapp.. irgendwie reagierte sie komisch wie auf meine Frage: vermisst du mich? Als Antwort kam, irgendwie schon aber dein gemeckere .. mein Gemeckere war, dass wir gemeinsam rausgehen sollen künftig, gemeinsame Freunde ... usw...

Ich habe 1 Woche verlängert und da bei meinem Hotel ne Baustelle war , das Hotel gewechselt.. und Kontakt abgebrochen (hatten 20 Jahre noch nie keinen Tag keinen Kontakt)

Aufeinmal kamen böse whatsapp usw.. wie Du f.da rum usw...
Ich hab versucht immer nett zu schreiben, hey -,du soinnst (so war es auch)

Zurück zuhause kam die aufeinmal an und sagte, sie liebe mich über alles - war wie auf Dro....
Sie wollte anschliessend Facebook Account usw . Alles sehen - ok, aber ich wollte ihres auch sehen..
Mhh, alles gelöscht bei ihr .. aber da im Spam ..
Tatsache war dann, dass ich alles durchsuchte .. fand heraus, dass sie seit Mai filme und E.foto von sich per Ehatsapp versendet hat, sich im Juni mal bei *beep* angemeldet hatte - mit vollem profil, einen als Lesezeichen markiert aber wohl mehr da nichts gemacht hat, da Kostenfplichtig.
Dann, dass sie im Mai mal nach *beep* gegoogelt hat, im Sommerurlaub nach *beep*.. dann dass mal ein Auto bei uns vor der Tür stand.. wo angeblich sie ne Gruppe zur Disco abholen wollte, aber sie dennoch nichtgefahren sei.. am gleichen Abend wollte sie von mir ein Foto, dass ich wirklich bei meinem Freund sei..
Später dann auch mir (Freundin hats zugegeben) ein Alibifoto, wo sie angeblich nur durch zufall gemanden getroffen hat im Cafe.. nach meiner anfrage schnell zur Frendin, rein und Foto...

Auch googelte sie mal nach Äffäre, sagt man Männer dass es schön war .. sie sagt - nur aus interesse

Dann dass sie in Disco mal rumgeknutscht hat.. und dann der Hammer . Bei *beep* angemeldet, 2 Tage gechattet , hingefahren nd mit einem 26 jährigen sofort *beep*. - und sich auch verguckt - war recht oft da 3 Wochen lang, bis er sie blockiert hat?!

Jetzt hat sie für alles ausreden - obwohl ich eindeutige Chats vorliegen hatte, hat sie von November bis Februar alles dementiert und erst im Februar zugegeben , dass mehr war, als er an ihren Facebook Account schrieb, dass seine Perle in Abgeschossen habe, er aber mit ihr nicht bereut..

Ihr müsst wissen, sie ist 49 .. sieht aber aus wie 25.. jeden Tag sport, votox, Hyaloron, silikon brüste usw...

Jetzt kämpft sie um mich, heult vor mir - sagst sie liebt mich über alles und ihre Wechseljahre waren schuld, es kam ein zum anderen..

Ich hab übrigends nen Ehevertrag, wo sie fast nix bekommt..

Ich selber habe nie daran gedacht Fremd zu gehen - nie - warum auch.. war für mich nie in Betracht gekommen, zu keiner Zeit und habe auch zu anderen immer meine Frau zu 100% inSchutz genomqmen und sagte immer, dass die nie sowas machen würde und meine Hände ins feuer legen würde für sie..


Bin also Traumatisiert - jetzt natürlich auch gezwungen in midlife crisis - weil ich mich jetzt frage - bin ich aus Steinzeit?
Habe ja mitbekommen, wie heutzutage leichtfertig mal mit dem oder der rumgemacht wird - aber war für mich nie ein Thema..
Also habe noch nie ein E.foto von ihr erhalten, wir hatten auch keinen s. -

Ich weiss jetzt echt nicht weiter .. ich liebe sie, sie will sich nicht trennen.. hatte Scheidung im November ei gereicht .. läuft - aber überlege immer und habe schonwieder den Vorgang pausiert...

Ich weiss nicht weiter..
Ist dass wirklich auf Wechseljahre zurück zu führen - sie hat seit letztes Jahr keine Blutung mehr, sagt - es hat eines das andere ergeben - das Jahr habe ihr spass gemacht, es tut mir leid - es gehört jetzt nun al zu ihr, aber so ist sie nicht... sie habe halt mal was gemacht, was sie noch nie gemacht hat.. gechattet. Geflirtet usw.. sie sagte auch, dass sie im August, wenn ich in Köln war oft alleine zuhause war und nachgedacht hat.. ich ging immer davon aus, dass sie mit Freundinen raus ist.. kann auch nichts anderes Beweisen, sie war zuhause.. aber ob sie alleine war? KIND war dann immer bei der Tochter..

06.03.2015 17:59 • #1


Chanyu
Hallo,

also, es tut mir leid für dich, dass du das gerade durchmachen musst. Mir sprang ins Auge, dass deine Frau nun auf einmal so ankommt, dass ihr alles so leid tut und die Wechseljahre schuld sind. Also, ich bin eine Frau... bei mir fangen die auch an. Und auch mir geht's nicht gut damit und ja, man macht sich Gedanken um Aussehen und Älterwerden usw... Aber lügen und den Partner betrügen und es dann auf die Wechseljahre schieben... sorry, finde ich daneben. Klar ist es ein Umbruch im Leben, aber das würde ich so jetzt nicht als Freibrief gelten lassen, den Partner so dermassen zu verletzen.

Zudem kann es gut sein, dass ihr der Ehevertrag zu schaffen macht. Wenn sie nichts bekommt, das wird ihr nicht grade gefallen. Ausgetobt hat sie sich ja jetzt - nun will sie wieder in ihr altes Leben zurück.

Letztendlich musst du wissen, ob deine Liebe noch groß genug ist und du kämpfen willst für eure Beziehung.

Ist nur meine Einschätzung, was ich da rausgelesen habe. Sehr unschön für dich

06.03.2015 21:28 • x 1 #2


A


Krass nach 20 Jahren Alptraum - helft mir mal

x 3


S
Hallo,

Du bist 20 Jahre mit einer Frau zusammen und Ihr hattet noch nie S. miteinander?

Frage, wie hast Du das ausgehalten?

Hast Du nichts vermisst? Zu einer Ehe bzw. Partnerschaft, die 20 Jahre besteht und keinen S.. Ich bewundere Dich, dass Du das ausgehalten hast.

Das kann ich kaum glauben!

Mir fehlen auf jeden Fall zu Deinem Beitrag wirklich im Moment die Worte!

Vielleicht schreiben ja noch andere User zu Deinem Thread etwas.

Bin einfach nur sprachlos.

06.03.2015 21:29 • #3


Chanyu
Oh, das hatte ich überlesen... Das ist natürlich ein Hammer

Da hat sie sich ja ins gemachte Nest gesetzt, wie es aussieht

06.03.2015 21:31 • #4


Z
Ich finde da keine Worte? 20 Jahre zusammen und kein s.? Wie ist das denn möglich? Irgendwie unbegreiflich, Vorallem als Mann? Nicht mal eine Frau hält das aus. Da ist es nicht verwunderlich das sie nur auf der Suche nach s. war.

Ich bin da ratlos, ich weis nicht mal was für eine Beziehung ihr führt? Ich denke du weist wohl was zu tun ist. Euch hält nix zusammen. Man bin voll in staunen. Als Mann würde ich sie loslassen.

06.03.2015 21:45 • #5


E
Sorry - dass war falsch formuliert - am anfang hatten wir viel s., der dann nachlies.
Als das Kind bei uns gross wurde, wurde es rapide weniger. Dann vor der Rückkehr aus dem Urlaub wieder viel.. davor 2 x im Jahr die letzten 2 Jahre...

Hier sind Frauen auch in den Wechseljahren- könnt ihr das nachvollziehen?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich seit 2013 auch kaum noch da war - ich habe 2te und 3te Firma gegründet und war bis teils 22 uhr im Büro.. hab mich ohne Emde in Arbeit gestürzt und als sie anfing raus zu gehen und ich nicht alleine zuhause sein wollte, habe ich alte Freunde wieder regeneriert und bin auch sehr oft raus gegangen - aber nie an Fremdgehen gedacht - wirklich nicht.

Ich bin nun in der Situation.. ich weiss nicht wieviel sie gemacht hat. Sie sagte mir im November 2013 habe sie einen Anwalt in der Disco kennen gelernt und nir gechattet - nie getroffen.. auch alle anderen Sachen wäre nie was gewesen - nur dass eine bei badoo..

Sie ist so eine, die sich die Typen, egal welchen alters in Discos aussuchen kann - obwohl sie 49 ist..

Sieht man ihr nie an und glauben die Leute selbst nicht, wenn man den Ausweiss zeigt..

Sie tanzt gerne auf dem Podest usw..

Daher .. ich weiss nicht...

Chanyu mich würd interessieren was du dazu sagst?

06.03.2015 21:57 • #6


Chanyu
Wozu genau? Zu dem S. bzw. wie oft? Tja... bei mir fängt das ja gerade erst an mit den W-Jahren. Also, da lässt die Lust schon etwas nach. Kann ja sein, dass sie irgendwann wieder viel mehr wird. Ist auch nicht so, dass ich jetzt nur noch 2 Mal pro Jahr Lust habe. Ich finde aber, dass das nicht der Punkt ist. Man darf seinen Partner so nicht behandeln, Wechseljahre hin oder her. Auch wenn man denkt, man verpasst vielleicht etwas im Leben, hat nur noch kurz die Gelegenheit, kräftig auf die Pauke zu hauen. Wenn ich so denken würde, müsste ich die Konsequenzen ziehen und die Partnerschaft beenden, bevor ich mich mit jemand anderen einlasse. Alles andere ... Lügen, Heimlichkeiten, das ist respektlos und ich würde ja auch nicht wollen, dass mein Partner das mit mir macht. Kann niemand verlangen, das durchzustehen. So nach dem Motto: Ich tob mich nur aus, warte einfach ab, irgendwann komme ich zu dir zurück.


Daran geht der Partner ja kaputt...

06.03.2015 22:13 • #7


Tiefes Meer
Hallo,

edit:da ringe ich mir nun nen langen Text ab und lese dann dass die Geschichte anders ist ...
sorry, ich streich das mal

06.03.2015 22:52 • #8


S
Ich denke, dass sich die Wechseljahre immer bei jedem anders auswirken. Der eine bekommt Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen und der andere merkt es überhaupt nicht.

Ich werde jetzt im März 47 Jahre und fühle mich so überhaupt nicht in den Wechseljahren. Ich treibe sehr viel Sport und habe auch noch eine annehmliche Figur. Bei mir sind es eher die Gefühlsschwankungen, die mir ab und zu zu schaffen machen.

Aber das ist eine hormonelle Sache, die man gut in den Griff bekommen kann. Sie sollte mal zu einem Gynäkologen gehen und das abklären lassen, ob sie überhaupt schon den Wechseljahren ist. Wenn das der Fall ist, gibt es gute Medikamente dagegen.

07.03.2015 00:50 • #9


liana_lu
Ich hoffe ich verschlimmere mit meinem Beitrag nicht alles ..

ääh, hat sie ihr eigenes Einkommen? Finanzierst du ihr leben? Wie sieht es für sie finanziell aus, wenn du dich endgültig scheiden lässt und sie auf sich gestellt ist?
Sorry durch Botox und Silikon stecke ich sie vielleicht in einer falschen Schublade.

07.03.2015 01:00 • #10


tereAT2000
Wenn du ihr eine Chance geben willst, dann geht das glaube ich nur über eine paarberatung bzw Psychotherapie für dich , eher für sie aber sie wirds nicht verstehen ... Sovielmal Verletzungen und eigentlich ein Wahnsinn aber in der Liebe ist alles erlaubt

07.03.2015 07:10 • #11


L
Ich verstehe Ehen mit Verträgen nicht. Wenn ich jemanden heirate, dann ist das jemand, dem ich mein absolutes Vertrauen schenke. Ansonsten sehe ich den Sinn einer Heirat nicht. Das Scheitern nimmt man mit dem Vertrag quasi vorweg. Das nur nebenbei.
Ich sehe hier bei beiden Beteiligten wenig Bereitschaft, aufeinander zuzugehen. Niemand braucht einen Partner, der nie da ist oder fast nur arbeitet. Der Fernurlaub kann diese Beziehung sicherlich nicht retten. Zu retten wäre sie noch, denke ich. Ihr müsstet euch darüber unterhalten, was ihr euch vom anderen Partner wünscht. Das Leben kann ganz schnell vorbei sein. Ich würde für mich nicht wollen, dass es am Latop endet und in der Einsamkeit.

07.03.2015 08:27 • #12


E
Hallo und vielen Dank für die Antwroten.
Also meine Eltern haben auf einen Ehevertrag damals bestanden, da meine Eltern gut betucht sind und sie damals schon 2mal geschieden, Kind und 9 Jahre älter + hatte nichts.
Ich komme aus der Eifel, sie aus dem Ruhrpott.

Ich hab einfach das Gefühl , dass sie mich verarscht- bzw. Weiss es nicht..
Ich kann es nicht erklären. 3 Monate lang, nach dem ich einen eindeutigen Chat gefunden habe, versucht sie alles zu verharmlosen.

Reagierte immer aggressiv auf Nachfragen und erzählte Anfangs immer irgendwie anders.
Ich bin ein Mensch, der Geschäftlich logisch denkt und erfolgreich ist.

Sie nimmst seit 20 Jahren Votox - kurz nach der Hochzeit vor 14 Jahren sagte ich hier, dass sie nicht mehr arbeiten brauch - da ich genug verdiene.

Sie hat also die letzten 15 Jahre nicht gearbeitet, sich um Kind gelümmert und viel renoviert - immer irgendwo gebastelt usw... dazu miss ich sagen , etwas Schlampig war sie immer indem sie die Sachen in Schubladen schmiss usw - sprich ordnung optisch ja, aber oftmals alles mögliche einfach in Schubladen rein...

Sie ist immer offen auf Männer zugegangen - wenn wir zusammen raus waren, hat sie mal Typen vor meinen Augen angetanzt - wie Befruchtungstanz nenne ich das immer.
Ich fand das nie gut - war so, dass ein Typ gar mal fragte, ob dass meine Frau ist ..
Ich bin dann meist raus gegangen - und sie dann mir nach..

Ich glaub jetzt irgendwie war die immer so veranlagt und letztes Jahr den Vogel abgeschossen..

Weil nach dem Urlaub wollte ich mich eigentlich schon trennen, da sie das Jahr so sch. immer war ... obwohl ich sie liebte.. doch mit der Reaktion, wie ich wieder kam, hätte ich nie gerechnet und dann alles so zu erfahren..

Also versteht mich nicht falsch, die letzten 18 Jahre - wenn auch sehr wenig s. waren super...
Aber die letzten 2 bis letztes jahr waren Katastrophe..

Ich weiss es nicht .. hab sie 5 mal mit Sack und Pack rausgeschmissen - sie kam immer wieder, hat sogar versucht in das Haus einzubrechen mehrmals, obwohl ich nicht zuhause war.

Sie meinte einfach, ihr Gefühlschaos - sie wollte nur nach Hause...

Also es gibt für mich eigentlich nur 3 Möglichkeiten was sie betrifft:
1 tens, die war schon immer so - nur mit Whatsapp und Internet ist sie + Wechseljahre dann richtig Abgegangen und verarscht mich.. ist halt Rücksichtslos - obwohl-- das wäre zu krass ind glaube nicht , dass die immer so war.

2 tens - sie hat sich seit 2013 so entwicklet und auf Abenteuer S. gekommen , durch Wechseljahre und rausgehen mit geschiedenen und singelladies, die genau so drauf sind mit jedes Wochenende nen anderen... und durch die krasse optische Veränderung seit 2013 - erst aufgewacht, dass ich weg sein könnte, als ich mich mal nicht gemeldet habe.

3 tens - Ihre Version , diese ist - sie habe sich Wechseljahre mässig verändert - ist mit den Freundinen raus gegangen - hat Spass am flirten bekommen, ihren Körper Neu endeckt - hat voele Fotos von sich gemacht und dann auch mal welchen geschickt um Komplimente zu hören.
Dann auf vielen Seiten gewesen - weil sie S. hatte - und im September aus Neugier mal einen Typen von badoo getroffen und es hat zoom gemacht, sie weiss nicht was es war - hatte sich aber offensichtlich in den verguckt - wurde aber schnell wach.. weil er 26 , Schulden, keine Arbeit usw..

Tja . Problem ist, dass sie mich 1 Jahr lang belogen hat - immer wieder - es zumSchluss zu einem ich gewinne sowieso Spiel wurde weil ich gar nicht mehr kontrollierte - hoffte immer, dass sich das legt..

Dabei ist noch zu sagen, dass sie Anfang letzten Jahres das Kind so oft wie möglich zur Tochter brachte und auch jedes Wochenende und auch mal, als ich sie Fragte - wie oft willst du noch raus gehen sie dann aufeinmal wie auf Dro. vor mir herumhüpfte -- ich brauch Bestätigung, Bestätigung, Bestätigung ... ja Bestätigung..
Das war für mich ein schockierendes Erlebnis...
Übrigends auf die Frage hin, warum das - sagste sie - sie wollte einfach Zeit für sich, ihr Ding machen .. Das Kind zur Tochter, da nicht ihr Kind und oft war sie wohl auch alleine Zuhause (sehr oft) , sagt - sie genoss das und zum Schluss überlegte sie, was sie künftig wolle - Partyleben oder Familie.. und sich für Familie entschieden..
Dass das mit dem einen Typen echt nicht geplant war und sie sonst nie Fremd gegangen ist..

Zur Info - sie bekam immer alles von mir - sie war aber immer super sparsam - wirklich, ich war es der sagte, Mensch kauf dir was teureres - also am Geld lag es nicht.
2013 war ihr konto bei 7000 Euro, da sie nie was ausgab - das Geld verprasste sie dann binnen weniger Monate nur für Haare, Optik halt ... und wurde so..

Also das denke ich , ist wichtig zu wissen..

So , jetzt helft mal einem Urgestein - vom Kopf wohl her aus der Eifel, der 20 Jahre treu war .. bin ich einfach nur ein Vollpfosten - soll ich die ziehen lassen..oder sagen , komm - lass ns die nächsten 20 Jahre rocken ?

07.03.2015 09:59 • #13


L
Ich kann nicht sehen, dass es in dieser Ehe Liebe gegeben hat, auch wenn du das betonst. Warum sollten die neun Jahre Altersunterschied in der Liebe eine Rolle spielen? Warum müssen die Eltern da mitbestimmen? Weil du sonst das Erbe nicht bekämest? Ich hätte darauf keine Lust. Lieber einen Mann, der mich liebt als irgendein Erbe.
Überall geht es um Geld und Investitionen. Für mich wäre das auch keine Option, meinen Beruf aufzugeben, weil mein Mann genügend Geld hat. Das hat nämlich auch mit Bestätigung zu tun, dass man für das, was man tut, Anerkennung bekommt. Nicht jedoch in erster Linie für den Körper. Das finde ich eher traurig, wenn man ewig auf Jung macht. Unter den gegebenen Umständen jedoch durchaus verständlich. So nach dem Motto: Wir haben doch alles. Also müssten wr glücklich sein.
Allerdings fehlt das Wesentliche.

07.03.2015 10:31 • #14


Chanyu
Betrogen wurde ich auch mal. Aus Liebe heraus und weil ich mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen konnte, habe ich mich nochmal auf ihn eingelassen. Zuerst war ich froh und alles war toll... aber mit der Zeit merkt man, dass das alles auf tönernen Füssen steht. Ich konnte ihm nicht mehr vertrauen, und wie sich herausstellte, hatte ich auch keinen Anlass, ihm noch einmal zu vertrauen . Er machte weiter...

Damals lernte ich, dass man auch dann loslassen muss, wenn man liebt. Wenn es nicht klappt, dann klappt es eben nicht.

Falls deine Frau dich wirklich liebt und um dich kämpft, und du sie wirklich trotz allem bei dir willst, dann bleib bei ihr. Ich kann dir nicht wirklich etwas raten, ich kenne weder sie noch dich. Aber von dem, was du hier schreibst weiß ich, dass ich die Beziehung nicht mehr weiterführen könnte. Da würde immer der schale Nachgeschmack bleiben, belogen und betrogen worden zu sein. Und dann noch im Hinterkopf haben zu müssen, dass es vielleicht die Kohle ist, die sie nicht verlieren will... Fünfmal hast du ihr ja auch schon die Sachen vor die Tür gestellt und sie brach sogar ins Haus ein oder versuchte es - das klingt nicht nach einer Traumbeziehung. Ich würde da einen sauberen Schlußstrich ziehen, aber das musst du wie schon gesagt selbst wissen. Klar wirft man 20 Jahre nicht einfach weg, aber ihr Verhalten ist schon unter aller Kanone.

07.03.2015 12:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag