Zitat von tina1955:@senzanome , eine Heimunterbringung käme für mich nie infrage. Aber auch wenn es finanziell am Ende für den Steuerzahler sehr teuer wird, steht ...
Zitat von tina1955:@senzanome , eine Heimunterbringung käme für mich nie infrage. Aber auch wenn es finanziell am Ende für den Steuerzahler sehr teuer wird, steht ...
Ja, das sehe ich natürlich auch so, hatte gerade im Berufsfeld eine ähnliche Situation mit einer behinderten Mutter, deren Tochter sie pflegte, daher auch nicht arbeiten konnte, es war unendlich schwierig da Unterstützung zu bekommen, damit die Tochter zumindest auch mal zeitweise entlastet war.
Davon abgesehen finde ich, dass wenn es ein Abkommen zwischen der TE und dem Mann gab, nicht per se schlimm oder verurteilenswert, dass eine Frau, auch heute, zu Hause bleibt, sich um Haushalt und Kinder kümmert etc.
Die Angriffe kann ich nicht nachvollziehen, das ist doch allein die Entscheidung des jeweiligen Paares und kein Grund, die TE als faul, arbeitsunwillig etc. hinzustellen. (Das ist nicht auf Dich bezogen Tina1955!)
Ich würde Dir, TE, einfach mehr Unabhängigkeit wuenschen und damit mehr Selbstsicherheit im Umgang mit Deinem Mann. Wenn er Eure Abmachung aufkuendigt, und das hat er mit der Sperrung des Geldes, wuerde ich Deinerseits nichts mehr für ihn tun.Aber natürlich musst Du das ansprechen, viel Glück!