Partner kürzt mir das Haushaltsgeld

200
senzanome
Zitat von tina1955:@senzanome , mir ging es gegen den Strich, mit einem Mann zusammen zu leben, den man nicht liebt, der mit dem Sohn nicht klar kommt, aber sich nicht ...

Dann könnte er ja fairerweise die Trennung verkünden und eine einvernehmliche Lösung suchen, finde ich.
Ich würde auch nicht mit einem Mann zusammen leben wollen, den ich nicht mehr liebe, ausser man einigt sich auf eine Zweckgemeinschaft und die jeweiligen Aufgaben und Leistungen.
09.04.2022 11:18 •
x 3

Lavidaloca
Zitat von senzanome:Ja, das sehe ich natürlich auch so, hatte gerade im Berufsfeld eine ähnliche Situation mit einer behinderten Mutter, deren Tochter sie pflegte, ...


Mir persönlich gefällt die Kombination nicht. Es sind nicht seine Kinder- und trotzdem kommt er seit 14 Jahren für alle, inklusive TE, auf. Sie stellt ihn jetzt hin wie einen S. Typen, der nicht bereit ist, sie emotional aufzufangen und den sie gerne los werden möchte- aber wegen seinem Geld bleibt! Und dann noch ernsthaft die Frage hier, ob er die Familie seelisch misshandelt, weil er ihr den Geldhahn zugedreht hat! Das hat einen Geschmack und ich äußere das hier, weil es ein öffentliches Forum ist. Vielleicht fragt man sich auch mal, wie schwierig so ein Zusammenleben auch für den Mann ist, mit einem autistischen Kind (das nicht sein eigenes ist), das ganz klare Strukturen benötigt, das die TE nicht flügge werden lassen will(in speziellen Einrichtungen natürlich) und der sich vielleicht auch noch verhöhnt und abgelehnt fühlt, sein hohes Bedürfnis nach S. mal mit Augenzwinkern betrachtet und mit dem Großteil seines Einkommens alles am Laufen halt. Naja- ich als Frau wäre da vielleicht doch bisschen dankbarer, dass er mir ermöglicht hat, jeden Tag voll und ganz für meine Kinder da zu sein. Stattdessen wird er hier als Idiot hingestellt und schlecht gemacht. Da verstehe ich keinen Spaß. Soll sie sich trennen und ihm nicht weiter sein Geld und seine Lebenszeit abspenstig machen.
09.04.2022 11:18 •
x 18
A
Partner kürzt mir das Haushaltsgeld
x 3

Hola15
Was ich noch nicht so ganz verstehe ist, wie das mit der Kontensperrung läuft. Soweit ich weiß, kann er ein gemeinsames Konto nicht für dich sperren lassen.
Und sollte es nur seines sein, würde ich so schnell es geht schauen, dass das Geld deiner Kinder auf ein anderes kommt.

Ach ja, mit der Volljährigkeit braucht der Sohn ja einen offiziellen gesetzlichen Betreuer, falls er selbst dazu nicht in der Lage ist. Könnte zum Thema werden wenn du seine Gelder transferieren möchtest.
09.04.2022 11:18 •
x 5

Zitat von Lavidaloca:Mir persönlich gefällt die Kombination nicht. Es sind nicht seine Kinder- und trotzdem kommt er seit 14 Jahren für alle, inklusive TE, auf. Sie ...

So jetzt ist aber genug nochmal wir haben ein gemeinsames Konto sprich er hat mir auch meinen Zugang zu meinem Geld gesperrt das finde ich eine Frechheit
Ich hab ihm Unterstützung gegeben wo ich konnte ( er erkrankte mal schwer und hatte einen Arbeitsunfall Krankenhaus Reha ect) da hab ich alle gemacht
Er hat von Anfang gemeint er hätte kein Problem mit meine Kinder speziell mit meinem Sohn so war es noch bis 2020 da hat er sich auch um ihn gekümmert das ich ein Paar Std arbeiten gehen konnte ( Reinigungskraft)
09.04.2022 11:27 •
x 3

Zitat von Hola15:Was ich noch nicht so ganz verstehe ist, wie das mit der Kontensperrung läuft. Soweit ich weiß, kann er ein gemeinsames Konto nicht für dich ...

Wir haben ein gemeinsames Konto das er sperren ließ gestern irgendwann bin erst im Laufe des Vormittags drauf gekommen
Am Montag mach ich mir ein neues Konto auf
Bei uns in Österreich heißt es Erwachsenen Vertretung die hab ich zu gesprochen bekommen vom Bezirksgericht
09.04.2022 11:29 •
x 1

Hola15
Zitat von Tina1985:Wir haben ein gemeinsames Konto das er sperren ließ gestern irgendwann bin erst im Laufe des Vormittags drauf gekommen Am Montag mach ich mir ein ...

Ok. Österreich. Wie das da läuft kann ich natürlich gar nicht beurteilen.
09.04.2022 11:31 •
x 1

tina1955
@Tina1985, dann fordere ihn umgehend auf, dass Geld welches für diesen Monat von Dir auf das Konto geflossen ist, auszuhändigen.
Dann am Montag ab zur Bank und ein eigenes Konto eröffnen.
Informationen an alle Stellen, von denen Du Gelder erhältst Informationen zukommen lassen, dass Du ab sofort eine neue Kontonummer hast und diese mitteilen.
09.04.2022 11:32 •
x 5

Myskin
Ich finde, wenn man nur deine Beträge liest, steht der Elefant doch groß im Raum: Er fühlt sich ausgenutzt, sonst würde er dir nicht den Geldhahn zudrehen. Ich vermute, dass es für ihn mal eine Zeit gab, in der die Beziehung ein guter Deal war. Aber du schreibst selbst, dass du ihn nicht liebst, ihn nicht begehrst, froh bist, wenn er nicht da ist, weniger S. willst, als er usw.

Ich glaube, das Nonverbale ist hier entscheidend, denn das spürt er natürlich. Und was dann bleibt ist eben die nüchterne Realität: Sie will mich nicht wirklich. Sie arbeitet nicht und ich halte sie seit 14 Jahren aus. Und die Kinder, die nicht meine eigenen sind. Und mit ihrem Sohn komme ich nicht mal wirklich zurecht. Kurz gesagt: Beschissener Deal.
09.04.2022 11:35 •
x 17

Wollie
Zitat von Tina1985: Er hat von Anfang gemeint er hätte kein Problem mit meine Kinder speziell mit meinem Sohn so war es noch bis 2020 da hat er sich auch um ihn gekümmert das ich ein Paar Std arbeiten gehen konnte ( Reinigungskraft)

dann scheint es da bei ihm irgendeinen Bruch zu geben, warum sich dies jetzt so geändert hat.
09.04.2022 11:37 •
x 3

Hola15
Ich an deiner Stelle würde versuchen nochmal mit ihm ins Gespräch zu kommen und zu ergründen was seine Gedanken, Wünsche und Erwartungen sind. Manchmal hilft es schon sich gesehen und verstanden zu fühlen um den anderen auch wieder sehen zu können und zueinander zu finden.
Evtl auch eine Eheberatung in Betracht ziehen.

Wenn er total dicht macht erkundige dich wie es ohne ihn weitergehen kann.

Persönlich stecke ich deinen Partner evtl. zu vorschnell in eine Schublade, aber Männer die sich so viel jüngere Frauen suchen und so S. sind, naja da frage ich mich halt ob du als Person bei ihm vorkommst oder als Objekt. Aber das kann ich natürlich überhaupt nicht beurteilen.
Ich hätte allerdings keine Lust jeden Tag mit einem Mann zu schlafen an dem mir nicht mehr wirklich was liegt.
09.04.2022 11:38 •
x 1

tina1955
@Hola15 , Du vergisst , dass die TE nur noch aus Gewohnheit und Bequemlichkeit mit ihm zusammen ist und ihn nicht (mehr?) liebt.
09.04.2022 11:42 •
x 3

Zitat von tina1955:@Hola15 , Du vergisst , dass die TE nur noch aus Gewohnheit und Bequemlichkeit mit ihm zusammen ist und ihn nicht (mehr?) liebt.

Jetzt Pass mal gut auf was du sagst als ob das Bequem ist ja
Gewohnheit ja und ja die Liebe ist verloschen
09.04.2022 11:49 •

Hola15
Zitat von tina1955:@Hola15 , Du vergisst , dass die TE nur noch aus Gewohnheit und Bequemlichkeit mit ihm zusammen ist und ihn nicht (mehr?) liebt.

Naja vielleicht bedingt das eine das andere. Meine Gefühle würde es auch sehr schnell abkühlen wenn ich mich zb. zum S. genötigt fühlen würde.

Man könnte (und nein, ich will hier keinen der beiden in Schutz nehmen, sondern einfach mal die andere Perspektive aufzeigen) auch sagen, dass er für die Zahlung der Miete und evtl fixen Kosten eine Haushalterin und Köchin hatte, inkl. fast jeden Tag S..
09.04.2022 11:51 •
x 3

Unterwegs
Zitat von Hola15: Frauen suchen und so S. sind, naja da frage ich mich halt ob du als Person bei ihm vorkommst oder als Objekt. Aber das kann ich natürlich überhaupt nicht beurteilen.
Ich hätte allerdings keine Lust jeden Tag mit einem Mann zu schlafen an dem mir nicht mehr wirklich was liegt.

Da hast du vollkommen recht, allerdings hat sich die TE das auch ordentlich zu Nutze gemacht.
Sie wusste also schon von Anfang an, welche Knöpfe sie bei dem Mann drücken muss, damit er all die Jahre spurt.

Da wussten beide in was für ein Arrangement sie sich da begeben.
Zitat von tina1955: , Du vergisst , dass die TE nur noch aus Gewohnheit und Bequemlichkeit mit ihm zusammen ist und ihn nicht (mehr?) liebt.

Zitat von Tina1985: Jetzt Pass mal gut auf was du sagst als ob das Bequem ist ja
Gewohnheit ja und ja die Liebe ist verloschen

Naja, aber wärst du nicht schon lange weg, wenn du die finanziellen Mittel hättest?
09.04.2022 11:54 •
x 2

Zitat von Unterwegs:Da hast du vollkommen recht, allerdings hat sich die TE das auch ordentlich zu Nutze gemacht. Sie wusste also schon von Anfang an, welche Knöpfe sie ...

Ich wollte die Familie zusammen halten und das beste geben
Und ja seit dem Tod meines Papas hat sich für mich sehr viel verändert wird mir wohl keiner übel nehmen können
09.04.2022 11:59 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top