5

KS-Thread zum Durchhalten der Kontaktsperre

Hangover
Wie ich im anderen Faden schrieb, ist es eigentlich unmöglich, einen allgemeingültigen Tipp zu geben.

Seid Euch gewiss, dass es Euch den Boden wegziehen wird, und dass es wohl übel bis fürchterlich wird.
Ist natürlich abhängig von der zeitlichen Entfernung vom BigBang, aber die erste Begegnung ist ziemlich sicher einfach schei. und tut weh.

Wichtiger ist, sich für danach etwas Schönes vorzunehmen, denn das kann man beeinflussen, das Unvermeidbare eher nicht.

Und dann müsst Ihr Geduld haben, denn es wird einfacher werden, Ex über den Weg zu laufen.
Je besser die Wunde verheilt, desto einfach der Umgang.

07.05.2012 14:38 • x 1 #16


M
@ hangover: ich geb dir recht.ich geh dann immer gleich trainieren oder mit freunden weg.

und dann gehts mir gut

07.05.2012 15:08 • #17


A


KS-Thread zum Durchhalten der Kontaktsperre

x 3


I
@Totally_ Lost
Ja es wäre schön hier jemand zu finden der das schon durchgemacht hat,es wird mit sicherheit so sein wie es Hangover gesagt hat... Bei mir ist es leider so das wir uns oft übern weg laufen werden, das macht mir große Angst... Hoffe das dieses gefühl bald aufhört,es macht mich so kaputt....

LG

07.05.2012 15:21 • #18


Hangover
Och, ich denke, die meisten hier kennen das Problem.

Ich habe das Glück, meiner Ex nicht mehr über den Weg zu laufen. Mittlerweile ginge es mir wohl auch am Ar. vorbei.

Als ich sie allerdings letztes Jahr nach der Trennung das erste Mal wieder sah, hatte ich das Gefühl, als ob jemand mit der Panzerfaust auf meine Beine geschossen habe.
Mein Selbstschutz hat mir eine unnahbare Maske aufgesetzt, ich habe jedwede Kommunikation kalt und knapp geführt und war heilfroh, als der schei. vorüber war.

Und genau wie Mojito (lecker!) es bestätigt hat, ist die Verabredung danach Pflicht und hilfreich.

07.05.2012 15:37 • x 1 #19


Mediana67
Oje ich habe ja noch die KS vor mir, er ist ja noch nicht mal komplett ausgezogen. Seit zwei Monaten meist bei ihr und nur ab und an noch hier.
Ich hab das Gefühl es zerreißt mich innerlich.

Haltet bloß durch, ihr müsst mir als gutes Beispiel dienen
Dann kann ich mich an eurer Kraft und eurem Mut ein bißchen festhalten.
Das schaffen wir doch.

lg
Mediana

07.05.2012 19:18 • #20


Totally_Lost
2.5 Tage geschafft! Puuuh, es ist so anstrengend. Hätte mich heute fast bei ihm gemeldet..wobei sich das fast nur in meinem Kopf abspielte, zum Handy habe ich nicht gegriffen.

Wir packen das schon zusammen

@Hangover: Ich denke auch, dass es zunächst einen neuen Schlag ins Gesicht bedeutet, dem/der EX nach der Trennung das erste Mal gegenüber zu stehen. Gruseliger Gedanke. Erst einmal versuche ich das auszublenden. Aber ich werde mir auf euer Anraten auf jeden Fall schonmal überlegen, was ich nach einem solchen Aufeinandertreffen für Unternehmungen machen werde. Verabreden ist auf jeden Fall ein Muss.

Lieben Gruß

08.05.2012 00:10 • #21


Hangover
Das Treffen kommt im Normalfall irgendwann.
Wohnung abwickeln, Auto verticken, was auch immer....

Ich habe echt versucht, mich irgendwie darauf einzustellen, darauf vorzubereiten. Hatte eine Strategie ausbaldowert, alles durchdacht und wasserdicht.
Und dann komme ich in 'unsere' Straße geradelt, sehe sie am Hauseingang stehen und bin fast vom Rad geknallt. Einfach, weil alles, wirklich komplett alles auf einmal wie ein Geysir hochkochte und durch Herz und Kopf rauschte.
Nachdem ich die internen Rolläden runtergelassen und mich auf die absolut notwendigste Aussendarstellung reduziert hatte, konnte ich die Stunde der Wohnungsübergabe durchziehen.

Es kommt wie ein Tsunami und spült einen emotional einmal durch den Vorgarten. Lässt sich kaum vermeiden und wird in 96% der Fälle übelst zwicken.
Auch danach noch.
Ich habe schon gebraucht, bis ich meinen Ruhepuls und die mir eigene Souveränität wieder hatte.

Insofern war es elementar wichtig, für danach direkt Termine bis zum Morgengrauen zu haben. Sachen und Leute, die ich gerne mache und habe. Und ein paar Kumpels aus der Brauerei zu Jever.

08.05.2012 09:28 • #22


I
Hey Leute...
heute ist der dritte Tag der KS... es ist besonders schlimm heute und ich bin am boden zerstört,ich hab das gefühl das sie einen anderen hat... ich würde sie das gerne fragen ob es wirklich so ist ihr schreiben... Was soll ich bloß tun jetzt? Könnt ihr mir ein rat geben?

LG

08.05.2012 10:27 • #23


Hangover
Hm. Ok.

Also:
Noch einmal der immer wiederkehrende Rat, sich das Wort 'Kontaktsperre' erneut und in Ruhe genauer zu betrachten. Im Wort sind 2 klitzekleine Hinweise versteckt, wie man in Deinem Fall vorgehen könnte.

Ich kann Deine Verzweiflung verstehen.
Aber zumindest ich werde kein weiteres Mal auf die Frage 'was soll ich tun' reagieren, da die Antwort aller Wahrscheinlichkeit nach immer dieselbe sein wird.

Ich denke, Du bist noch ziemlich jung, und all das was gerade passiert, wirft auch gestandene Menschen aus der Bahn.
Aber Du wirst da durch müssen. Ohne Kontakt.
Es wird 'nur' wehtun, ordentlich zwicken. Aber es wird Dich nicht(!) zerstören, wenn Du es nicht zulässt und wieder den Willen entwickelst, ohne EX leben zu können.

Nur weil wir ein anderes Datum als gestern haben, ändert sich die Zielsetzung von Kontaktsperre und Loslassen nicht! Bleib am Ball und zieh das durch.
Es wird besser!

08.05.2012 10:44 • x 1 #24


I
@Hangover
Danke für deine Antwort,du hast wohl recht mit dem was du schreibst... Nur ist meine Verzweifelung so groß und tut sehr weh... Bin froh das ich hier Menschen hab die mir schreiben und helfen durchzuhalten,ich werde deinen rat befolgen und mich nicht bei ihr melden so schwer es mir auch fällt... Danke...

08.05.2012 11:24 • #25


M
Also ich bin 'schon' bei tag 6 und eigentlich fällts mir nicht soo schwer mich nicht zu melden. Die ersten 3 tage sind immer der horror, danach gehts finde ich.

Bei uns wars so:
Sehr oft gestritten wegen kleinigkeiten, er meinte ich werd mich nie ändern (hab immer voll die wutausbrüche beim streiten gehabt), er macht schluss weil er sagt ich kann einfach so nicht mehr und ich will auch nicht mehr. Ich kann und will in die richtung nix mehr machen . Kurzer dialog bei der trennung:

ich (unter tränen) du hast gesagt ich bin die liebe deines lebens und soll die mutter deiner kinder werden, war das alles gelogen?!?!
er nein... ich weiß dass wir irgendwie wieder zueinander finden, aber nicht jetzt.
ich und wann hast du vor dich wieder zu melden?!?!?!
er ich weiß es nicht, wenn es mir besser geht und ich mich bereit dazu fühl, aber warte nicht auf mich. Schließ damit ab und komm über mich hinweg!

Er meinte auch zu freunden er würde sich die nächsten wochen nicht melden .. ich weiß nicht was die nächsten wochen bedeuten soll. Seine schwester meint, er hat seine prioritäten im moment geändert: Geld verdienen + freunde, er will keine beziehung im moment. Und an frauen ist er nicht interessiert, er hat ihr versichert er will keine neue freundin. Und auch mir hat er bei der trennung gesagt, ihn interessieren keine anderen frauen.

mein bruder hat mit ihm geredet und das war so
bruder gibst du eurer liebe eine 2. chance oder hast du schon komplett damit abgeschlossen?
er ich weiß nicht, keine ahnung... erstmal nicht
bruder ja aber wann willst du dich bei ihr melden? bzw was muss sie denn tun?
er sie muss sie selbst sein, ihr leben richtig leben alles wieder in den griff bekommen. Wann? Wenn ich mich bereit dazu fühle, aber kA wann das ist...

So. Ich nehme stark an, dass er AUCH sehr leidet, da ich gefragt hab ob ich meine sachen noch in seiner wohnung lassen könnte und er meinte nein, das macht mich nur traurig wenn ich sie seh .. er meinte auch zu seiner schwester, er schließe nicht aus dass wir wieder zusammenkommen könnten, aber nicht jetzt (er meinte dann auch 'erst so in 1-2 jahren' aber das glaub ich nicht, ich glaub einfach er kann sichs in nächster zeit (1-2 monate) nicht vorstelln, da sagt man sowas schnell, schließlich wollte er nach seiner ex auch 1 jahr single bleiben und 4 monate nach der trennung waren wir zusammen). Jaja.

Er flirtet auf facebook rum, addet mädls (was er davor NIE getan hat er hat nichtmal andre frauen angesehn) aber alle unsre freunde sagen, er will jetzt im moment echt keine freundin und ich solle mich mal in nem monat bei ihm melden (also in 3 wochen). Seine schwester ja er flirtet jetzt bisschen rum, viele männer tun das um sich abzulenken oder einfach jemanden zu vergessen den sie lieben..

Er möchte auch ganz bewusst jetzt keinen kontakt, als ich ihn in der arbeit gefragt hab ob er kaffee trinken gehn will sagte er ich will noch nicht und danach hab ich ihn terrorisiert mit anrufen und von ihm kam lass mich bitte in ruhe! Wir reden wenn wir beide bereit dazu sind.

Seine schwester hat ihn gefragt denkst du überhaupt noch an sie? und er sagte nein eigentlich gar nicht.. gestern hab ich kurz an sie gedacht als ihr beiden essen wart, aber sonst nicht und dann fragte sie hast du noch gefühle für sie? er ich glaube nicht. Er ist jedoch eine person die ALLES versucht zu verdrängen und versucht alles von sich wegzuschieben und nicht mit problemen konfrontiert zu werden.
Ist das normal, dass man am anfang erstmal 'froh' ist dass die ex mal ne ruhe gibt und kommt dieses vermissen erst später?

Ich würde gern mal wissen, wie ihr meine chancen seht? ICH persönlich denke schon dass ich noch ne chance habe, denn wer weiß schon bei der trennung dass wir wieder zueinander finden werden? Oder wer sagt bei der trennung ich schließ nicht aus dass wir wieder zusammenkommen können. Er sagte mir auch das einzige was ich für uns sinnvoll find wär ein kompletter neuanfang, aber nicht jetzt. Ich will jetzt erstmal mich auf die arbeit konzentriern und mit freunden mehr machen und zu meiner familie fahren an den wochenenden..

Glaubt ihr er wird mich vermissen und sich bei mir melden? Er sagte immer er will keine freundschaft zu ner ex, aber er meinte ja wenn er sich bereit dazu fühlt, wird er sich melden. Bereit wozu? Und wie lange glaubt ihr braucht es bis er bereit ist?

08.05.2012 16:32 • #26


Totally_Lost
@Hangover: Japp, so stell ich mir das in etwa auch vor. Mache mir da auch keine Illusionen, dass es leicht werden wird bzw. noch nicht einmal erträglich. Ich hoffe also sehr darauf, dass ich ihm erst dann begegne, wenn ich einigermaßen stabil und über dem Berg bin. Aktuell würde es mich zu weit zurückwerfen...evtl. wieder in den Schockzustand. DAS möchte ich nicht noch einmal erleben.

@Mirjammm: Für mich liest es sich so, dass er sich seiner Gefühle zwar nicht ganz sicher ist, aber dennoch mit eurer Beziehung abschließen möchte. Gib ihm Zeit...wenn er dich doch möchte, dann meldet er sich und wird es dir sagen. Genau DAS muss ich mir auch die ganze Zeit sagen, wobei ich schon soweit bin und sage, ich will ihn nicht mehr (weil es nicht mehr geht, weil ich nicht mehr kann)...

Lieben Gruß

08.05.2012 22:22 • #27


Totally_Lost
Zitat von Ich bins:
@Hangover
Danke für deine Antwort,du hast wohl recht mit dem was du schreibst... Nur ist meine Verzweifelung so groß und tut sehr weh... Bin froh das ich hier Menschen hab die mir schreiben und helfen durchzuhalten,ich werde deinen rat befolgen und mich nicht bei ihr melden so schwer es mir auch fällt... Danke...


Drücke dir die Daumen, dass du durchhälst!

Ich habe nun den dritten Tag geschafft - bzw. genau genommen 3.5 Tage...und es fühlt sich gut an! Auch wenn ich ihn wahnsinnig vermisse!

08.05.2012 22:29 • #28


I
Hey Totally_Lost...
danke dir fürs daumen drücken, die drück ich dir auch das du weiter durchhälst...
Ich vermisse sie auch wirklich sehr und versuch mich abzulenken wo ich nur kann,doch jedesmal wenn ich nachhaus komme bricht meine welt wieder zusammen... Morgen iss der tag wo ich ihr über den weg laufen werde,aber ich will versuchen stark zu sein und sie zu ignorieren...Hoffe es klappt auch...
Ihr gebt mir echt kraft und bin froh das ich mich hier angemeldet hab,Danke dafür...

Werd wohl wieder nicht richtig schlafen können,
wünsche euch eine gute nacht...

08.05.2012 22:53 • #29


Totally_Lost
Hallo zusammen,

@ich bins: Wie geht es dir aktuell? Hast du den gestrigen Tag einigermaßen gut überstanden?

Ach ja: Tag 5 ohne Kontakt! Es ist komisch, einerseits tut es gut, andererseits möchte ich dringend wissen, wie es ihm geht, möchte seine Stimme hören, etc. Was ich aber definitiv weiß: Ohne Kontakt geht es besser!

Liebe Grüße

10.05.2012 09:14 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag