5

KS-Thread zum Durchhalten der Kontaktsperre

Totally_Lost
Hallo,

er hat sich nun von sich aus gemeldet (per E-Mail). Er bat mich um ein Treffen in zirka zwei Wochen, damit wir wirklich im Guten auseinander gehen können. Kurz nach der Trennung ist es ziemlich böse zwischen uns gewesen...

Was meint ihr dazu? Bisher habe ich mich nicht zurückgemeldet..überlege noch. Hilft eine Aussprache um wirklich abschließen zu können, um diese Wut und Enttäuschung loszuwerden? Ich möchte diese Wut auch nicht ewig mit mir rumschleppen. Da ich für mich weiß, dass eine Beziehung so oder so nicht mehr klappt, ich will nicht mehr, kann ihn nicht mehr zurücknehmen...mein Herz weiß es nur noch nicht.

@Belantis und ich bins: Es tut mir auch so leid für euch, dass ihr euch mit diesen Gefühlen rumquälen müsst. *drückdrück*

Liebe Grüße

13.05.2012 19:31 • #46


B
Liebe Totally_Lost,
Danke für deinen Zuspruch. Es tut immer gut zu wissen, dass andere mitfühlen und nachvollziehen können, was in einem selbst vorgeht.
Ich habe oft gelesen, dass die Wut auch nur eine Phase ist, die man durchläuft. Ich denke nicht so positiv über das Treffen solange Du noch die Wut und Enttäuschung in Dir trägst. Es wird dann eher wieder so böse, wie es nach Deiner Schilderung am Anfang war. Du zeigst hier, dass Du Stärke in Dir trägst. Halte die KS besser durch. Sicher sieht es in ein paar Wochen besser in dir aus. Die Zeit für eine Aussprache wird kommen und mit mehr Stärke wirst Du das besser durchstehen als im Moment. Fürchte es wirft Dich wieder Meilen zurück.
Kopf hoch, Du schaffst das.

13.05.2012 20:30 • #47


A


KS-Thread zum Durchhalten der Kontaktsperre

x 3


I
Hey Totally_Lost
ic bin mir nicht sicher ob du das tun solltest,ich denke es wird dich wieder in ein tiefes loch ziehen und dir wird es noch schlechter gehen als jetzt..tu es dir nicht an,bitte...

bei mir ist so wir schreiben und es kommt nichts bei raus... ich bin nervlich und körperlich absolut am ende,am ende meiner kräfte... bekomme zitteranfälle und tiefe depressionen,hab noch andere gedanken.... ich kann nicht mehr...

13.05.2012 20:36 • #48


B
@ ich bins
Da wo Du jetzt bist war ich auch schon. Du musst dringend etwas für Dich tun und Dir professionelle Hilfe suchen. Du bist auch hier nicht allein. Wir sind alle bei Dir, weil wir wissen wie es Dir geht. Und vor allem hör bitte mit dem geschreibe auf !

13.05.2012 20:50 • #49


Totally_Lost
Hi,

danke für eure Worte.

Sollte ich ihm eurer Meinung nach gar nicht auf die Mail antworten? Er hat ja konkret nach einem Treffen in zwei Wochen gefragt...ich habe mir vorgestellt, dass ich etwa folgendes schreiben könnte:

Ich brauche noch Zeit für mich, melde mich aber in zwei Wochen bei dir. Ob ich dann schon für ein Treffen bereit bin, sage ich dir dann

Was sagt ihr dazu? Oder gar nicht antworten?

@Ich bins: Du bist so tief traurig und verletzt, so dass du gerade keinen Sinn mehr im Leben siehst? Ich hatte solche Momente auch, aber wenn es länger anhält, dann such dir professionelle Hilfe. Halte durch!

Liebe Grüße

13.05.2012 22:36 • #50


B
@Totally
Ich brauche noch Zeit für mich, melde mich aber in zwei Wochen bei dir. Ob ich dann schon für ein Treffen bereit bin, sage ich dir dann

Finde ich ok und würde auch so kurz darauf antworten. Nur ein Zeitlimit würde ich mir selbst nicht setzen.Lass einfach den Part weg. Soll er sich doch melden, wenn ihm etwas daran liegt und beginne nicht wieder einen Schriftwechsel.
LG und fühl Dich ganz doll gedrückt

14.05.2012 05:19 • #51


Totally_Lost
Hallo lieber Belantis,

ich danke dir!

Bisher habe ich mich noch nicht zurück gemeldet...ich habe Angst, dass das wieder eine Kontakt-Lawine lostreten wird, mit der ich zum jetzigen Zeitpunkt absolut nicht umgehen könnte. Auch heute hat er sich gemeldet. Es fällt mir unheimlich schwer die Sperre einzuhalten. Ich denke, ich werde deinen Rat befolgen und ihm schreiben, dass ich vorerst noch Ruhe und Zeit benötige. Schließlich hat er mein Vertrauen wirklich grob missbraucht...wo soll das denn nur hinführen? Er macht mir Hoffnung, die ich gar nicht haben will, das ist das Schlimmste daran..

Liebe Grüße

14.05.2012 21:57 • #52


B
Liebe Totally_Lost,

kann mir gut vorstellen, wie schwer Dir das fällt. Du hast geschrieben, dass er Dich treffen möchte um im Guten auseinander zu gehen. Worauf baust Du Deine Hoffnung? Es wirft Dich schon der Kontakt zurück, wie soll es erst nach dem Treffen werden? Wenn er Dich wirklich vermissen sollte und vielleicht nochmal einen Versuch wagen möchte, wird er warten und weiter am Ball bleiben. Ansonsten will er wohl nur sein schlechtes Gewissen erleichtern. Bei einem Treffen solltest Du wirklich noch ein wenig stabiler sein und vorallem wissen was Du möchtest!
Drück Dich ganz doll, heute ist auch wieder so ein schrecklicher Abend bei mir.

14.05.2012 22:13 • #53


Totally_Lost
Hallo Belantis,

da hast du wohl recht. Wenn er mich wirklich zurück möchte, dann würde er kämpfen. Wobei er dafür auf der anderen Seite viel zu stolz wäre. Es wäre auch nicht gut, die Beziehung ist kaputt....es würde zu nichts führen. Heute ist aber so ein Tag, an dem ich schwach werden könnte.

Habe ihm übrigens geschrieben, dass ich weiterhin Zeit benötige um mich von der Trennung zu erholen und von ihm loszukommen. Mit der Bitte, dass er mich nicht mehr kontaktiert...es zieht mich einfach zu sehr runter.

Ich hoffe, dein heutiger Tag sieht schon besser aus als der gestrige Abend.

GLG

15.05.2012 12:21 • #54


E
Hallo zusammen,

ich möchte was zum Thema Kontaktsperre schreiben. Ich bin 2 Monate getrennt, hatte wochenlang Kontaktsperre, dann mal telefoniert, weil zu viele Fragen, hat gut gaklappt, nach 2 Wochen wieder telefoniert, er möchte nur eine Freundschaft, hat mir dann nebenbei erzählt, dass die Neue diese Nacht da geschlafen hätte... Ob er dachte ,ich wäre schon weiter, keine Ahnung, sonst war er nie so taktlos, mich hat es jedenfalls total runter gezogen, der ganze Anfangsschmerz war wieder da, bzw. ist da, und noch viel schlimmer als vorher. Diese blöden Gedanken, die ich nicht abstellen kann. Einfach nur Horror.

Ich bereue, dass ich die Kontaktsperre aufgehoben hatte, nun melde ich mich nicht mehr.

Also so eine Kontaktsperre ist wirklich sinnvoll, auch wenn es sehr sehr schwer ist, wie eine Sucht.

Engel13

15.05.2012 17:01 • #55


B
Hallo Engel,

ja eine Kontaktsperre ist jeden Tag aufs neue eine große Herausforderung und neben aller Verzweiflung und Sehnsüchten eine extra Belastung. Ich glaube aber fest daran, dass es der einzige Weg ist die Gefühle des Anderen wirklich kennenzulernen. Tut mir leid, dass Du solche Erfahrung machen musstest. Er lebt vielleicht schon wieder in einer neuen Welt, die er sich durch eine neue Freundin selbst vorgauckelt. Aber sei ehrlich, was soll man wirklich von jemanden halten, der sich nach einer Beziehung sofort wieder bindet. Da bleibt fast nur gefühllos oder einfach nur egoistisch.

15.05.2012 18:06 • #56


I
Hey Leute...
danke für eure lieben worte und die unterstützung...
Aber irgendwie dreh ich mich im Kreis, haben uns wieder geschrieben und wollen reden ob es vieleicht ne möglichkeit gibt wieder zusammen zu finden... ich will sie so sehr und liebe sie mehr als alles andere auf der welt, aber wie soll ich ihr bloß wieder vertrauen können nach dem sie mich so belogen und betrogen hat... ob sie es diesmal ernst meint,langsam glaub ich das ich völlig verückt werde... ich weiß einfach nicht mehr weiter...ist es richtig oder falsch? ich könnt durchdrehen vor sehnsucht nach ihr...Am liebsten will ich das alles wieder so wird wie es einmal war,aber ist das überhaupt möglich? Oh man ich kann nicht mehr...

@Totally...
wie gehts dir so,hoffe besser als mir?

LG

16.05.2012 20:49 • #57


E
Hallo Belantis,

du hast vollkommen Recht. Das gemeine ist , er ist gegangen, weil er Beziehungsangst hat, hat mir gesagt, er wolle keine Frau mehr, und vor allem käme keine mehr in seine Wohnung, nach 2 Monaten ist nun eine neue da. Das schmerzt und der Stachel sitzt ganz tief.
Und er wundert sich und sagt auch noch: Du bist ja eifersüchtig. Du wolltest doch los lassen. Je mehr ich schreibe, umso wütender werde ich auf ihn.

Warum kann man nicht einfach jemanden aus seinem Herzen streichen ohne Schmerzen?

Liebe Grüße
Engel13

16.05.2012 21:02 • #58


B
@ Engel13
Warum kann man nicht einfach jemanden aus seinem Herzen streichen ohne Schmerzen?

Denke die Lösung ist relativ einfach: Weil Du ihn wohl wahrhaftig liebst.
Im Moment sind diese Liebe und die Verzweiflung eben noch stärker als die Wut und Du bist noch nicht in der Lage die sache mit etwas Abstand von allen Seiten zu betrachten und den richtigen Weg für Dich zu erkennen.
Wir sind ja beide im selben Alter. Bei mir ist es so und das ist bei Dir vermutlich ähnlich, dass man eben auch seine Restlebensplanung verliert. Es istz anders als wenn man vielleicht 20 oder 30 ist. Ich wollte mit meiner Frau alt werden. Es gab Pläne für das Leben nach der Arbeit etc. Habe auch das Gefühl, dass mir jetzt die Zeit davon läuft. Partner weg und kaum Aussicht auf die bereits geplante Zukunft.

@ich
Ich an Deiner Stelle würde meinem Herzen folgen, wenn ich eine Möglichkeit sehen würde, dass meine Frau zurück käme. Ob Du ihr verzeihen und wieder vertrauen kannst, solltest Du aber unbedingt vorher wissen. Ohne dies hätte es sicher keinen Sinn, nur um den Schmerz zu beenden.

Engel, ich glaube auch den Kram mit Bindungsangst usw. nicht so ganz. Es ist vielleicht eher die Unehrlichkeit Dir die nicht die Wahrheit sagen zu können.
LG Belantis

16.05.2012 23:32 • #59


S
Guten morgen ihr Lieben!
Heute genau vor zwei Wochen haben mein Freund und ich unsere 3 jährige Beziehung beendet. Zum Hintergrund: In den 3 Jahren, die wir zusammen waren, hat er mich mehrfach belogen und betrogen. Ich dumme Kuh habe immer wieder darüber hinweg gesehen und ihn stark idealisiert, habe ihm seine Entschuldigungen, seine Beteuerungen, es wäre das letzte mal gewesen, immer aufs Neue geglaubt, weil ich es eben glauben wollte. Rational weiß ich, dass das Ende unserer Beziehung mir auf Dauer gut tun wird, dass ich (wenn ich über diesen elenden Schmerz hinweg bin) endlich wieder zur Ruhe kommen kann.
Der letzte Monat unserer Beziehung war eine Berg- und Talfahrt. Wir haben uns oft gestritten (ich war auch nicht unschuldig, war misstrauisch und hatte Angst, ihm zu glauben), aber wir haben uns genau so oft gesagt, dass wir uns lieben. Wir haben sogar geplant, zusammenzuziehen, obwohl tief in mir immer etwas wusste, dass das ganze nicht klappen würde. Aber ich wollte es so sehr. Vor zwei Wochen dann, nachdem wir das Wochenende zusammen verbracht hatten, rief mich eine gute Freundin an. Sie hat sein Profil auf tausenden online Dating Seiten gefunden, ich schaute mit Herzrasen nach und voila: Er war sogar online. In diesem Moment brach eine Welt für mich zusammen, obwohl das ganze nichts neues für mich war.
Beim letzten mal, als sowas ähnliches vorgefallen war, hatte ich ihm gesagt, dass es dann vorbei wäre, sollte sowas nochmal geschehen, ich kann das nicht mehr. Das schlimmste in diesem Moment war einfach, dass er es dennoch gemacht hat, dass ihm diese Konsequenz offenbar egal war.
Ich skypte ihn direkt an. Zuerst sagte er, er würde nur eine alte Freundin suchen, zu der er schon lange kein Kontakt mehr hat. irgendwann gab er dann aber zu, dass er auf Dates aus war. Wieso/Warum/Weshalb interessierte mich nicht mehr. Ich hatte die Konsequenz angekündigt und musste sie durchziehen. Das tat ich. Wir beendeten das alles, ohne große Aussprache, ohne Tränen.

Und nun zum eigentlichen Punkt:
Die erste Woche ging es mir mit meiner Entscheidung relativ gut, ich vermisste ihn kaum, stürzte mich in Arbeit, traf mich mit Freundinnen und sprach mich aus. Ich war verwundert über mich selbst, wie gut ich das alles überstand. Ich hatte kein Bedürfnis, ihm zu schreiben, konnte ohne Probleme seine Nummer löschen, die Fotos und seine Sachen wegwerfen. Aber seit nun drei Tagen dreht sich alles in meinem Kopf wieder nur um ihn!
Ich greife oft zum Handy, um zu schauen, ob er mir vielleicht geschrieben hat, ich überlege, was ich ihm bei einem Treffen sagen würde und stehe oft einfach ganz kurz davor, mich bei ihm zu melden. Und das will ich nicht. Ich weiß, dass die KS mir gut tut und habe keine Ahnung, woher diese Gefühle/Wünsche jetzt kommen.
Ich klammer mich an einen Satz, den er vor einem Monat gesagt hat:Wenn wir uns trennen, kommen wir nach spätestens einem Jahr eh wieder zusammen. Du wirst das sehen. Ich will eigentlich nicht wieder mit ihm zusammen sein (kopfmäßig) aber mein Herz schreit gerade so laut seinen Namen, dass ich einfach nichts anderes mehr hören kann.
Ich fühle mich so dumm, weil ich weiß, dass ich offenbar bereit bin, in eine Beziehung, die mir nicht gut tut, zurück zu kehren, einem Mann hinterher zu laufen, dem ich nicht gereicht habe. Wenn ich darüber nachdenke, zieht sich in mir alles zusammen.

Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht ein paar Ratschläge geben, wie ich die KS trotz dieser wirren Gefühle durchziehen kann! Wenn es zur Zeit jemandem ähnlich geht, kann er/sie mir das gerne mitteilen. Geteiltes Leid ist halbes Leid!
Ich bin zurzeit sehr durcheinander, deshalb hoffe ich, dass der Text, den ich hier fabriziert habe, nicht so verwirrend ist, wie meine Gefühlswelt. Ansonsten, gerne bescheid geben, dann führe ich die Stellen gerne noch weiter aus.

Vielen Dank fürs durchlesen!
Liebe Grüße
Schokoriegel

10.09.2017 11:20 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag