5

KS-Thread zum Durchhalten der Kontaktsperre

Brokenwings2704
Hey ssse... mir geht es mit meinem ex afm ähnlich, er hat mich verarscht belogen und betrogen und trotzdem wrde ich ihm am liebsten täglich meine gefhle beteuern. Ich bin mittlerweile so stabil dass ich es nicht tue und auch weiss dass es nur die verlängerung meines leidens wäre .... Tu dir wieder gutes wieder mit freundinnen raus usw ich wnsche dir Kraft und zuversicht

10.09.2017 10:56 • x 1 #61


S
Hey Brokenwings,

vielen Dank für deine liebe Antwort! Es tut gut, zu wissen, dass man selbst mit so einer verkorksten Situation nicht alleine da draußen ist.
Ich wünsche auch dir viel Kraft und Zuversicht!

Liebe Grüße
Schokoriegel

10.09.2017 11:11 • x 1 #62


A


KS-Thread zum Durchhalten der Kontaktsperre

x 3


P
Ein Mann der von Anfang an so untreu ist, wird es in der Regel auch bleiben. Er wird sich nicht ändern. Es macht den Eindruck auf mich, als wäre er sich seiner Sache sehr sicher und der Meinung, du kommst schon wieder zurück. Das ist auch der Grund, warum er so untreu war, er ist sich deiner so sicher, dass du ihm schon den Seitensprung verzeihen wirst.
So einen Typen kannst du in den Wind schießen.

Nehmen wir mal an, ihr würdet wieder zusammen kommen. Was wäre dann?
Es wäre das Gleiche wie jetzt. Er würde sich nach anderen Frauen umsehen und bei der nächstbesten Gelegenheit fremd gehen. Du wärst die ganze Zeit zurecht misstrauisch. Er würde wieder versuchen dir einen Bären aufzubinden. Bla Bla bla. Es war nur eine gute Freundin und sie mussten die ganze Nacht reden oder so einen anderen Quatsch. Lass dich nicht in die Irre führen.

Du hast was besseres verdient. Jemanden den du vertrauen kannst. Vertrauen ist die Basis einer jeden Beziehung. Wenn das Vertrauen weg ist, dann ist in der Regel die Beziehung auch zu Ende.

Meine Verflossene war selber untreu und hat mich belogen und betrogen. Sie hat mich regelrecht getäuscht. Es schmerzt sehr und ich kann meine Enttäuschung gar nicht in Worte fassen. Aber nur die KS hilft darüber hinweg zu kommen. Jeglicher Kontakt reißt die alten Wunden wieder auf.
Bleib stark und du wirst in Zukunft jemanden finden, der zu dir passt und dir treu ist.

10.09.2017 11:23 • x 1 #63


H
Mir ging es nach der Trennung von meinem Ex genauso. Er hat mich monatelang nur belogen und betrogen. Ich war mir danach die ganze Zeit bewusst, wie mies er sich verhalten hat und trotzdem hatte ich ständig die Hoffnung das alles wieder gut werden würde. Dass er sich melden würde... oder dass ich mich melden würde...
Ich habe leider den Fehler begangen und mich tatsächlich noch ein paar mal gemeldet. Ich wollte einfach Antworten auf meine Fragen. Die Antworten die ich bekommen habe, waren nur wieder Lügen. Deshalb kann ich Dir sagen, es bringt rein gar nichts noch mal das Gespräch mit ihm zu suchen.

Mach Dir bewusst, dass es kein zurück gibt. Er hat dich nicht nur belogen und betrogen, er hatte die 3 Jahre lang keinerlei Respekt vor Dir. Dieser Gedanke hat mich letztendlich dazu gebracht ihn einigermaßen loszulassen (so ganz bin ich aber immer noch nicht darüber weg).
Denk dran, ein Mensch der dich so behandelt, kann Dich nicht wirklich lieben. Worte bedeuten gar nichts, die Taten sind es die zählen.

Lösche alles von ihm. Nummer, Whatsapp, Facebook usw. und dann mach jeden Tag im Kalender ein Kreuzchen, wenn Du es geschafft hast Dich nicht zu melden. Du wirst sehen nach einigen Wochen bist Du froh ihn los zu sein und stolz auf Dich mit Würde aus der ganzen Sache rausgekommen zu sein.

Du schaffst das!

10.09.2017 11:49 • x 1 #64


S
@Prinz-Infinity Vielen Dank für die aufbauenden Worte! Ja, ich glaube auch, dass er mich während der gesamten 3 Jahre für absolut selbstverständlich gehalten hat und ich habe ihm dabei ja noch regelrecht in die Karten gespielt und ihn nunmal auch alles durchgehen lassen. Du hast Recht! Das ist nicht die Art von Beziehung, die ich mir wünsche oder die ich überhaupt irgendjemandem wünsche. Ich halte an der KS fest, hoffentlich schaffe ich das.
Auch du hast was besseres verdient! Ich wünsche dir eine glückliche Beziehung voller Treue und Vertrauen. Hoffentlich kommen wir beide über diese Enttäuschung so schnell wie möglich weg!

@hoffnung Vielen Dank für deine Antwort. Ich fühle mich dadurch sehr verstanden! Ich habe leider auch dieses irrationale Bedürfnis, mich auszusprechen und ihn zu sehen (vielleicht auch zurück zu gewinnen). Aber du hast natürlich absolut Recht: Es bringt rein gar nichts, außer noch mehr Schmerz. Er respektiert mich nicht und letztlich wird er mich auch nicht lieben oder anders behandeln. Das mit dem Kalender ist eine klasse Idee! Damit werde ich direkt heute anfangen und hoffentlich in ein paar Monaten stolz darauf gucken können. Vielen Dank!

10.09.2017 13:07 • x 1 #65


Bento
Hi zusammen,

ich könnte dringend Hilfe benötigen, um endlich einmal die Kontaktsperre durchzuhalten.

Kurz zur Situation:
Seit 4 Monaten getrennt. Sie ist aus einem Streit heraus ausgezogen. Hat wohl noch Gefühle gehabt. Ich habe es nicht geschafft, einmal länger als drei Wochen sie nicht zu kontakieren. Also zu oft probier in den letzten vier Monaten und auch sie aufgesucht, um ein Gespräch führen zu können. Immer auf Ablehnung gestoßen. Durch meinen Druck hat sie nun vollkommen dicht gemacht und will gar nicbts mehr. Ihr geht es super, sie flüchtet sich in Aktivitäten und ich vermute, dass da auch wer neues ist.

Ziel: Ich will los lassen und die esten zwei Wochen halte ich locker durch, doch ab dann wird es kritisch mit der Verlustangst obwohl schon längst verloren. Irgendwo ist da noch Hoffnung wohl statt radikaler Akzeptanz.

Ich freue mich auf eure Zustimmung, und vielleicht auch Fachwissen, wieso es immer zwischen 2-3 Wochen liegt. Ich würde so gerne mal min. 5-6 Wochen schaffen und dann dürfte es weiter gehen. Ist es eine gewisse Sucht?

Danke euch.

31.12.2017 13:50 • #66


Forenleitung

Z
Zitat von Schutzengel:
So würde ich das auch zuerst interpretieren, doch ich habe oft den Eindruck dass echte Leidenschaft wohl auch zerstörerisch sein kann durch zb unüberlegte Handlungen schafft man dann auch Leid.



Mal ist es negativ mal positiv

Das sehe ich definitiv auch so, dass man mit zu viel Leidenschaft eben auch Leiden schafft. Siehe Sport im Übermaß oder beispielsweise ein Autor der krampfhaft versucht über Tage oder Wochen etwas zu Papier zu bringen was ihm einfach nicht gelingen will.

Es ist wohl mit der Leidenschaft wie mit vielen anderen Themen im Leben eine Art Gratwanderung. Die auf der einen Seite wunderschön und erhellend sein kann, auf der anderen Seite aber auch in einem sehr tiefen Fall enden kann…..

31.08.2023 17:27 • #68


Scheol
Zitat von Zerrissener:
Das sehe ich definitiv auch so, dass man mit zu viel Leidenschaft eben auch Leiden schafft. Siehe Sport im Übermaß oder beispielsweise ein Autor der krampfhaft versucht über Tage oder Wochen etwas zu Papier zu bringen was ihm einfach nicht gelingen will. Es ist wohl mit der Leidenschaft wie mit vielen anderen ...

Der Post davor ist fast 6 Jahre alt zur Info.

31.08.2023 18:47 • #69


Z
Zitat von Scheol:
Der Post davor ist fast 6 Jahre alt zur Info.

I know - bereits zum löschen beim Admin angefordert. Wurde versehentlich hier statt im richtigen Thread gepostet

31.08.2023 18:49 • #70


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag