Zitat von Luna-2020: Zur Liebe gehören neben Einsicht, Schmerz und Vergebung auch die sog. Wunder
Danke liebe Luna-2020 und ich merkte gerade, dass ich die Wunder ausgeblendet hatte. Es gibt sie und sie sind weder rational zu erklären, noch menschlich machbar. Ich merke gerade, dass dieser Blog mir innerlich nahe geht.
Eine unter einer Million
Wirst Du mir noch antworten? Wo ich doch nicht mehr so viel an Dich schreibe, doch oft an Dich denke.
Ich möchte Dich ja nicht stören, in Deiner neuen Beziehung. Sicherlich läuft sie harmonischer.
Zwei Zurückgezogene, die sich selbst genügen, ohne Kämpfe gegen Drachen und Zauberer.
Keine Abenteuer auf stürmischer See, wie wir sie zusammen hatten. Kein Risiko des Kontrollverlustes.
Warum glaube ich das? Weil Du über ihn geschrieben hast, wie über ein Haustier, dass Du Dir zugelegt hast.
Das klang weder verliebt, noch besonders aufregend. Ist es die Vorsicht? War es mit mir zu ungewiss?
Mag sein. Ich habe einen Fehler nach dem anderen gemacht, im Vergleich mit den gängigen youtube-Influencer-Anleitungen für moderne Beziehungsmenschen, frei nach dem Motto "Wie schaffst Du es, dass sie..."
Das Konzept des ergebnisorientierten VORGEHENS hat mich nicht interessiert. Zu sehr badete mein Herz im endlosen Augenblick der Liebe, des Vertrauens, der aufregenden Aktionen und der Stille zwischen uns. Wirst Du mir noch antworten, wenn mich die Intuition ab und zu drängt Dir zu schreiben?
Oder wird sein Gesichtsausdruck unser gemeinsames Märchen jedes Mal schon in den Anfängen auflösen und Dich zu einem rationalen Abstand auf Dauer bringen? Wie ein Geisterschiff, das nicht mehr zurück funkt? Wie lange wird es dann dauern, bis ich mich wieder auf ein neues Wunder einlasse?
So eine wie Dich, gibt's nämlich nicht an jeder Straßenecke. Eine unter einer Million.
-von Psalm20-8