337

Kurschatten hat Affäre beendet , Liebeskummer

N
Zitat von stream:
Kannst du dir vorstellen, wenn eine Mutter allein mit Kind und muß noch Unterhalt zahlen. ...

Das kann ich mir nicht nur vorstellen, ich habe noch die Kontoauszüge.

Er hätte Kindesunterhalt zahlen müssen, ich ihm Trennungsunterhalt.
Ich habe gezahlt, er nicht.

Diese ständige Leier, dass es nur Frauen ums Geld geht und die Männer immer (drauf-)zahlen ist sowas von erstunken und erlogen.
Das war schon 1980 nicht so, als Westfrauen noch zu Hause bleiben und Westmänner theoretisch zu Trennungs- und nachehelichem Unterhalt und Kindesunterhalt verpflichtet waren. Da kannte ich genügend Kinder auf meiner Schule, deren Väter gar nichts zahlten, und die nun Teilzeit arbeitende Hausfrau mit allen Kindern von der Stütze leben musste, während Papi im dicken Auto zu den Besuchswochenenden anrauschte.

Und heute, wo kaum ein Mann mehr willens oder in der Lage ist, seine Familie allein zu ernähren, geschweige denn die Kinder nach einer Trennung, und die Erwerbsquote unter Frauen mit Kleinkindern bei knapp 50% liegt und bei Frauen mit Schulkindern bei 75%, hat dieses Märchen vom hart arbeitenden Familienvater und der faulen Hausfrau keinerlei Berechtigung mehr.

Wer sich zu fein ist, 1 Jahr lang Trennungsunterhalt zu zahlen, damit der finanziell schwächere Partner auf die Beine kommen kann, soll nicht heiraten.

18.01.2024 15:11 • x 2 #61


stream
Zitat von Nalf:
dieses Märchen vom hart arbeitenden Familienvater und der faulen Hausfrau keinerlei Berechtigung mehr.

Davon hab ich nicht geschrieben und nicht gemeint.

Zitat von Nalf:
Wer sich zu fein ist, 1 Jahr lang Trennungsunterhalt zu zahlen, damit der finanziell schwächere Partner auf die Beine kommen kann, soll nicht heiraten.

Er muß Arbeiten, dann um Kind kümmern und Trennungsunterhalt zahlen, Trennungsschmerz verdauen.

18.01.2024 15:46 • x 1 #62


A


Kurschatten hat Affäre beendet , Liebeskummer

x 3


darkenrahl
Zitat von Nalf:
Stream, was passiert mit Dir emotional, wenn Du Dir unbekannte Personen so angehst? Und warum brauchst Du diese Emotion an einem Samstagmittag für Dein Wohlbefinden?

Na ja, wer alle Threads hier über Kurschatten gelesen hat weiss, was Stream damit meint.
Und es ist doch auch hier so, die TE erwähnte die Trennung auch erst als es während der Therapie angebissen hat.
So steht es hier wenigstens geschrieben.
Kann auch sein dass die Vorgeschichte schon auf Trennung gedeutet hat aber das steht hier nicht.
Ich würde also ihrem EM nichts böses unterschieben wie jemand hier schreibt.

02.02.2024 21:50 • x 2 #63


Brausestäbchen
Ja Leute ich hab den AM sicherlich gebraucht um den Absprung zu schaffen.
Obwohl die Ehe schon länger vor dem Aus Stand, das letzte Jahr war einfach nur die Hölle für uns alle drei.
Ich war auch schon mal für 2 Tage ausgezogen im Sommer, also ganz aus dem nichts kam das jetzt alles nicht.
Mich zu verlieben hatte ich ganz sicher nicht bewusst geplant. Ich hätte niemals damit gerechnet dass mir das passiert und zu was ich in der Lage bin. Und nein, es war nicht fair meinem Mann gegenüber, ganz sicher nicht, da habt ihr recht.
Körperlich betrogen hab ich ihn trotzdem erst nach der Trennung.
Gebe aber zu schon in der Reha drüber nachgedacht zu haben.
Ich glaube nicht, dass es unsere Ehe gerettet hätte wenn ich ihm alles erzählt hätte. Aber fairer wäre es natürlich gewesen. Vielleicht aber auch schmerzhafter für ihn, ich weiß es nicht. Und ganz sicher nicht der Grund für unser Scheitern, eher mein Absprungbrett.
Ich kämpfe immer noch mit schrecklichem, schrecklichem Liebeskummer wie ihr sicher aus den anderen Strängen wisst.

02.02.2024 22:22 • x 4 #64


darkenrahl
Zitat von Nalf:
Aktuell sehe ich Dich und aequm an einem Ort, an dem ihr alle die Vorwürfe und negativen Gefühle, die ihr gerne einer Person mitteilen würdet, die sich euch entzogen habt, völlig unbekannten Dritten vor die Füße klatscht, nur weil sie euch an eure Ex erinnern.

Wisst ihr eigentlich nichts besseres als dieses allgemeine Gel...er
Wer nicht eurer Meinung ist und den Ar. hat solche Sachen kritisch zu analysieren wird von euch angegangen wie Ungeheuer.
Was macht denn ihr wenn ich fragen darf... immer die gleiche Leier, sorry aber so liest es sich durch jeden Thread hier... wer nicht nach eurem Gusto schreibt wird angegangen.
FL... jetzt dürft ihr mich wieder sperren, aber das muss auch mal gesagt werden.

02.02.2024 22:24 • x 2 #65


stream
@Brausestäbchen Dein Son ist jetzt bei dir ?

02.02.2024 22:35 • #66


Brausestäbchen
@stream Nein aber unter der Woche meistens nach der Schule.
Ihm geht’s endlich besser und es funktionieren jetzt auf einmal Dinge die vorher unmöglich erschienen.
Die ganze Spannung zwischen uns war sicher auch nicht gut für ihn.

02.02.2024 22:39 • x 7 #67


Brausestäbchen
Ich brauche mal Eure Meinung.
Mein Mann hat mir gestern Abend geschrieben dass seine Mutter im künstlichen Koma im Krankenhaus liegt.
Sie hatte wohl einen Infekt und Verdacht auf Lungenentzündung und ist kollabiert

Ich wäre jetzt gerne für ihn da, er steht seiner Mutter sehr, sehr nah ( ewiger Streitpunkt zwischen uns) und für ihn ist das sein absoluter Alptraum.

Wie verhalte ich mich am besten jetzt, unsere Trennung ist ja noch frisch mit vielen offenen Wunden.

Habe jetzt erst mal meine Freundin ( die auch seine ist ) gebeten nach ihm zu schauen.

22.02.2024 10:40 • #68


DieSeherin
Zitat von Brausestäbchen:
Mein Mann hat mir gestern Abend geschrieben dass seine Mutter im künstlichen Koma im Krankenhaus liegt.

na, wenn er dir schreibt, dann kannst du doch antwoten, wie leid dir das tut, ob du irgendwas für ihn tun kannst...

22.02.2024 10:45 • x 5 #69


Brausestäbchen
Zitat von DieSeherin:
na, wenn er dir schreibt, dann kannst du doch antwoten, wie leid dir das tut, ob du irgendwas für ihn tun kannst...

Das habe ich natürlich schon getan. Am liebsten würde ich hinfahren und ihm beistehen aber das wäre sicher schräg
(Liege aber auch gerade flach)

22.02.2024 10:59 • #70


DieSeherin
Zitat von Brausestäbchen:
aber das wäre sicher schräg

bitte keinen überfall starten!

22.02.2024 12:40 • x 1 #71


meineMeinung
Zitat von Brausestäbchen:
Am liebsten würde ich hinfahren und ihm beistehen aber das wäre sicher schräg

Da du ja nichts mehr von ihm willst wäre das wohl ein völlig falsches Zeichen in seine Richtung.
Falls seine Mutter das nicht überlegt und du danach wieder auf Abstand gehen würdest wären das zwei Einschläge in kürzester Zeit. Verdient er sowas?

22.02.2024 12:51 • x 3 #72


Brausestäbchen
Zitat von meineMeinung:
Da du ja nichts mehr von ihm willst wäre das wohl ein völlig falsches Zeichen in seine Richtung. Falls seine Mutter das nicht überlegt und du ...

Nein das verdient er nicht.
Es fühlt sich trotzdem nicht gut an.

22.02.2024 13:24 • #73


aequum
Zitat von Brausestäbchen:
Nein das verdient er nicht. Es fühlt sich trotzdem nicht gut an.

Ihr seid getrennt. Somit gehörst Du nicht mehr dazu. Also bitte lasse es und reiße nicht noch zusätzliche Wunden auf.

Lediglich Dein Sohn ist noch als Teil Deiner Familie geblieben.

22.02.2024 13:48 • x 1 #74


Kuddel7591
Zitat von Brausestäbchen:
Ich brauche mal Eure Meinung. Mein Mann hat mir gestern Abend geschrieben dass seine Mutter im künstlichen Koma im Krankenhaus liegt. Sie hatte wohl einen Infekt und Verdacht auf Lungenentzündung und ist kollabiert Ich wäre jetzt gerne für ihn da, er steht seiner Mutter sehr, sehr nah ( ewiger ...

aller Umstände zum Trotz - in einer solchen Situation einander beizustehen, ist von großer Bedeutung... für alle Beteiligten. Die Mama deines EM kann nichts für deine/eure Situation, dein EM letztlich auch nicht, euer Sohn am Allerwenigsten.

Es ist eine Herzensangelegenheit, JETZT einander beizustehen...auch wenn so viel geschehen ist. ...deine Frage zeigt das auf.

Deine Episode in der Reha - eine Sache des Charakters. Die Reha selbst war sicher NICHT ausschlaggebend für deine Eskapade. Die Gelegenheit war allerdings günstig... und da habt ihr beiden (unbewusst) zugeschlagen.

Ich kenne das... und auch meine Geschichte endete auf eine Art und Weise, die sich letztlich als GUT herausstellen sollte. Die Frau der Geschichte, hatte ganz andere Absichten. Sie suchte einen Mann, wollte diesen heiraten, um weiter krankenversichert zu sein - zuvor war ihr EM verstorben. Also... das ist schon ne Weile her.

Aus einer Reha heraus - 3 oder 4 oder vllt. 6 Wochen Zweckgemeinschaften enden gewöhnlich mit dem Ende der Reha. Innerhalb der Reha... Gelegenheit macht .... empfänglicher, um das mal sehr vorsichtig auszudrücken - egal was zu Hause abläuft.
NACH einer Reha trennt sich die Spreu sehr rasch vom Weizen...und wenn die finale Entscheidung ansteht - die stand bei dem Mann aus der Reha an - schaut die Welt plötzlich SO aus, wie es dir widerfahren ist. MICH wundert das nicht mehr.

Wobei ich auch erlebt habe, dass sich dort Paare fanden, später heirateten, Familie gründeten und ein paar Racker für Familie komplettierten.

Es gibt also nichts, was es nicht gibt - aber eben Einzelfälle.

26.02.2024 12:49 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag