Nalf
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6246
Zitat von stream:Kannst du dir vorstellen, wenn eine Mutter allein mit Kind und muß noch Unterhalt zahlen. ...
Das kann ich mir nicht nur vorstellen, ich habe noch die Kontoauszüge.
Er hätte Kindesunterhalt zahlen müssen, ich ihm Trennungsunterhalt.
Ich habe gezahlt, er nicht.
Diese ständige Leier, dass es nur Frauen ums Geld geht und die Männer immer (drauf-)zahlen ist sowas von erstunken und erlogen.
Das war schon 1980 nicht so, als Westfrauen noch zu Hause bleiben und Westmänner theoretisch zu Trennungs- und nachehelichem Unterhalt und Kindesunterhalt verpflichtet waren. Da kannte ich genügend Kinder auf meiner Schule, deren Väter gar nichts zahlten, und die nun Teilzeit arbeitende Hausfrau mit allen Kindern von der Stütze leben musste, während Papi im dicken Auto zu den Besuchswochenenden anrauschte.
Und heute, wo kaum ein Mann mehr willens oder in der Lage ist, seine Familie allein zu ernähren, geschweige denn die Kinder nach einer Trennung, und die Erwerbsquote unter Frauen mit Kleinkindern bei knapp 50% liegt und bei Frauen mit Schulkindern bei 75%, hat dieses Märchen vom hart arbeitenden Familienvater und der faulen Hausfrau keinerlei Berechtigung mehr.
Wer sich zu fein ist, 1 Jahr lang Trennungsunterhalt zu zahlen, damit der finanziell schwächere Partner auf die Beine kommen kann, soll nicht heiraten.