337

Kurschatten hat Affäre beendet , Liebeskummer

S
@Kruemel1
Ach und das würde nicht reichen….?
Wenn er “nur” verlassen wurde, kann sich natürlich gefälligst zusammenreißen ….

28.02.2024 17:56 • x 3 #91


K
Zitat von SchlittenEngel:
Wenn er “nur” verlassen wurde, kann sich natürlich gefälligst zusammenreißen

Genau! Er ist ja nicht allein auf der Welt. Da ist zumindest noch der ohnehin angeschlagene Sohn, seine kranke Noch-Frau und die Schwiegermutter. Manchmal muss man im Leben schon das eigene verletzte Ego hinten anstellen. Mein Mann war da zum Glück anders drauf, nachdem ich mich von ihm getrennt hatte. Ansonsten wäre noch viel mehr kaputt gegangen.

28.02.2024 18:06 • x 1 #92


A


Kurschatten hat Affäre beendet , Liebeskummer

x 3


S
@Kruemel1

Es ist seine! Mutter, die im Koma liegt, kurz nach dem Ende seiner Ehe.
Und er soll Rücksicht auf die Ex nehmen….alles klar.

28.02.2024 18:14 • x 2 #93


Brausestäbchen

Niemand soll Rücksicht auf mich nehmen und nein, er weiß nichts von der Affäre.

Ich war übrigens eben dort weil ich unseren Sohn heim gefahren habe und wir hatten das beste Gespräch seit mindestens einem Jahr.
Und natürlich werde ich ihm beistehen wenn er das möchte.

Und meine Sehnsucht nach Ex AM ist heute schon den ganzen Tag über total groß, das kommt in Wellen.

28.02.2024 18:27 • x 1 #94


K
Zitat von SchlittenEngel:
Es ist seine! Mutter, die im Koma liegt, kurz nach dem Ende seiner Ehe.
Und er soll Rücksicht auf die Ex nehmen….alles klar.

Die Trennung ist noch sehr frisch. Er wird Brausestäbchen noch gar nicht wirklich als seine Ex wahrnehmen. Er handelt rein aus gekränktem Ego. Ich habe solche belastenden Familiensituationen schon zu Hauf erlebt. Da kommt es immer darauf an zusammen zu halten. Er wird sich ja jetzt um viele Dinge kümmern müssen. Reha oder vlt. sogar Heimunterbringung der Mutter. Sorge um den Vater, falls der noch lebt. Evtl. Auflösung der elterlichen Wohnung etc. Wie will er sich da noch z.b. um den Sohn kümmern? Höchste Zeit, um die Ex ins Boot zu holen und JEDES Hilfsangebot anzunehmen. Jetzt ist keine Zeit, die beleidigte Leberwurst zu spielen.

28.02.2024 18:33 • x 2 #95


Brausestäbchen
@Kruemel1
Sein Vater lebt noch ( nebenan) ist aber auch alles andere als fit.
Ich bin froh dass ich unseren Sohn wieder fast täglich sehe und übernehme gerne alles nötige, das wollte ich ja von Anfang an.
Und mein Mann schafft es aktuell verständlicherweise nicht zu arbeiten und war deshalb jetzt endlich mal bei der Ärztin und hat ihr alles erzählt.

28.02.2024 18:39 • #96


K
Zitat von Brausestäbchen:
Und mein Mann schafft es aktuell verständlicherweise nicht zu arbeiten und war deshalb jetzt endlich mal bei der Ärztin und hat ihr alles erzählt.

Sehr gut! Weißt du, manchmal muss es erst so richtig dicke kommen, bevor Männer zu einer echten Veränderung bereit sind. Lass mal das Schicksal und die Zeit ihre Wirkung tun. Am Ende wird immer alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch noch nicht das Ende.

28.02.2024 18:45 • x 1 #97


Brausestäbchen
Zitat von Kruemel1:
Sehr gut! Weißt du, manchmal muss es erst so richtig dicke kommen, bevor Männer zu einer echten Veränderung bereit sind. Lass mal das Schicksal ...

Danke.
Bin in ziemlichem Gefühlswirrwarr gerade.

28.02.2024 18:51 • #98


K
Zitat von Brausestäbchen:
Danke.
Bin in ziemlichem Gefühlswirrwarr gerade.

Das glaub ich dir gerne. Hast du noch irgendeine Form von Kontakt zum AM? Schreibt ihr euch evtl. noch? Beobachtest du ihn in social Media?

29.02.2024 09:19 • #99


Brausestäbchen
@Kruemel1 Guten Morgen
Nein wir schreiben nicht mehr, er antwortet nicht, stellt sich tot, auch in der Reha Gruppe.
Ich pflege einen WhatsApp Status den nur er sieht und den betrachtet er, das kapiert der aber nicht dass ich das sehe
Und ich schaue wann er online ist

29.02.2024 10:04 • x 1 #100


Birkai
Zitat von Brausestäbchen:
Ich pflege einen WhatsApp Status den nur er sieht

Warum machst du das? Damit sorgst du indirekt dafür, dass du dir weiter über ihn Gedanken machst.

Keinen Status mehr für ihn und stell deine online-Anzeige bei WhatsApp aus, dann siehst du auch seine nicht mehr.

Bei mir hat es geholfeni gedanklich von ihm weiter weg zu kommen.

29.02.2024 10:14 • x 3 #101


Brausestäbchen
@Birkai Weil ich dumm bin.
Schaffe es momentan noch nicht.

29.02.2024 10:15 • x 1 #102


KuddeI7591
Zitat von Brausestäbchen:
@Kruemel1 Guten Morgen Nein wir schreiben nicht mehr, er antwortet nicht, stellt sich tot, auch in der Reha Gruppe. Ich pflege einen WhatsApp Status den nur er sieht und den betrachtet er, das kapiert der aber nicht dass ich das sehe Und ich schaue wann er online ist

Maximale eigene Belastung....warum? Klar... du gibst an, dass du es (noch) nicht schaffst!

Kalter Entzug....der ist ab und an maximal schmerzhaft. Damit umzugehen - KÖNNEN kannst du das. WOLLEN willste nur nicht - NOCH nicht!

Du allein bestimmst, wie lange du in dieser solala-Phase verbleiben willst. Und wenn du da wirklich raus willst - was bist DU bereit, dafür zu tun? Vom AP wird nix kommen - warum auch! Er kann/wird tun und/oder lassen, was ihm beliebt.

Nein.... dumm bist du ganz sicher nicht. Du stehst jetzt wohl eher vor etwas, womit du nicht gerechnet hast, womit bei einem Kurschatten aber gerechnet werden muss.

Ich hab es erlebt - ein Mann wollte in der Reha NUR seinen Spaß haben. Verh., 2 Kinder, Reha 3 Wochen, plus 1 Woche Verlängerung. Der war die gesamte Zeit mit ner Frau zusammen. Der absolvierte sein Therapie-Programm - weg war er. Zu mir sagte der in vollem Ernst - die Frau weiß, dass nach der Reha Ende Gelände ist. Kein Austausch von Handy-Nr.! Wie es der Frau nach der Reha geht - ihre Sache. Das mache er in jeder Reha so.

Klar...es braucht auch das Gegenüber, was dabei mitmacht - Reha mit Nebeneffekt Aber - was ist, wenn sich Gefühle einstellen?

29.02.2024 11:27 • x 1 #103


Brausestäbchen
@Kuddel7591
Ich fange erst nach und nach an alles zu realisieren - und die Hoffnung ganz aufzugeben.
Das wurde nach der Reha ja auch nochmal intensiver mit uns. Denke schon, dass bei ihm auch Gefühle da waren, am Ende hat er sich dann eben anders entschieden.
Zum damaligen Zeitpunkt hätte eine Beziehung in der Realität zwischen uns auch sicher nicht funktioniert ( jetzt auch nicht), dafür hängt bei uns beiden zu viel hinten dran.
Das wusste ich auch immer irgendwie, ich war ja sogar diejenige die es immer mal angesprochen hat. Die Gefühle waren trotzdem da, und wie.
Ich habe das von 100 auf 0 in kürzester Zeit und ohne vernünftige Erklärung und per WhatsApp und plötzlich für mich nicht mehr erreichbar sein … das habe ich nicht verstanden und nicht verkraftet. Zumal ich da sowieso gerade am Boden war, zu Hause raus geflogen, 4 Tage vor Weihnachten und bei einer Freundin unter gekommen.
Das kann ich immer noch nicht fassen, diesen Zeitpunkt und die Art und Weise.
Vereinbart war ganz klar dass er offen mit mir redet wenn er mit allem nicht mehr klar kommt wegen seiner Frau.

Den kalten Entzug hat er ja praktiziert und ich dadurch notgedrungen auch.
Diese verbleibende „Verbindung „ ist natürlich sehr fadenscheinig…
Ich habe mit mir vereinbart dass ich mir den März noch genehmige und dann alles lösche.

29.02.2024 11:53 • x 4 #104


K
Zitat von Brausestäbchen:
Ich pflege einen WhatsApp Status den nur er sieht und den betrachtet er, das kapiert der aber nicht dass ich das sehe
Und ich schaue wann er online ist

Solche Spielchen kenne ich zur Genüge. Mein gut gemeinter Rat dazu: lass es! Leider ist aber die Nutzung der elektronischen Möglichkeiten heutzutage sehr verlockend. Das weiß ich nur zu gut. Aber was bringt dir das? Dass du deine Hoffnung, ihn ganz für dich gewinnen zu können, aufrecht erhältst. Aber tut dir diese Hoffnung gut?

Wäre es nicht besser, seine Entscheidung für seine Ehe zu respektieren? Klar, es ist schwer, denn das bedeutet, dass du ihn loslassen musst. Aber weißt du, nur wer loslässt hat die Hände frei für etwas neues.

Ich weiß, es tut sauweh. Aber das geht vorbei. Und nur so, kannst du heilen. Er war deine große Liebe. Und irgendwann wirst du spüren, dass er für immer einen Platz in deinem Herzen haben wird. Aber eben leider nicht in deinem Leben. Dort hat er keinen Platz mehr, weil er sich dagegen entschieden hat. Er hat dein Angebot nicht angenommen. Jetzt hat er es verwirkt. Jetzt solltest du zu dir selbst zurückkehren. Ein bisschen mehr Egoismus würde dir da gut tun.

In deinem Leben passiert gerade sehr viel. Und es gibt viele Menschen, die dich brauchen: Dein Sohn, deine Schwiegereltern und auch dein Nochmann. Auch wenn der zuerst noch seinen blöden und hinderlichen Stolz hinunter schlucken muss. Diese Menschen gehören zu deinem Leben. Sie sind real und ihnen hast du Treue geschworen.

Auch wenn es gerade schwer ist, aber dieses Gelöbnis ist immernoch gültig. Nicht zu jedem Preis natürlich. Aber einen Versuch wäre es meiner Meinung nach wert. Nicht ihnen zu liebe, sondern dir zu liebe.

Du hast keine Schuld, wegen der Affäre. Lass dir das nicht einreden. Sich zu verlieben ist menschlich. Hoffnung auf ein neues Leben zu haben, in deiner damaligen Situation ist allzu verständlich. Bitte mach dir deshalb keine Vorwürfe.

Aber du bist Ehefrau, Schwiegertochter und Mutter. Du hast Verantwortung für diese Menschen in deinem Leben. Und du hast Verantwortung für dich selbst. Du kannst nunmal nicht aus deiner Haut.

Ich wünsche dir für alles, was jetzt auf dich zukommt, viel Kraft!

29.02.2024 12:21 • x 3 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag