Golem
Mitglied
- Beiträge:
- 1130
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 2183
- Mitglied seit:
Das ist wesentlich voller. Aber manchmal gibt es was, das ich hier teilen möchte, da es kaum Menschen gibt die so ein Thema verstehen.
Es tut mir gut, hier und da Reflexion zu bekommen. Zumal ich mein Thema sehr komplex finde.
Zum Beispiel das hier. Meine Nochfrau ist nun am Landen. Ja und es hat sich bestätigt. Sie hat eine komplexe Traumatisierung.
Nach dem Wissen, ist nun auch bekannt, dass ihre Tante das auch hat. Als es bei ihr "Ausbrach" war sie ähnlich alt wie mein Nochfrau jetzt.
Allerdings etwas andere Symptome bzw. Folgen. (Auch Trennung mit Scheidung nach ca. 20 Jahren)
Auch ist meiner Nochfrau ist mittlerweile klar, dass sie bei ihren Eltern nicht gut aufgehoben ist.
Sie hat von ihrer Therapeuten gesagt bekommen, dass sie erst in eine Traumaklinik gehen kann, wenn sie keinen Kontakt mehr zu den Tätern (Ihren Eltern also) hat. Da wohl keine Klinik sie so nehmen würde.
Klingt nachvollziehbar für mich.
Was mir neu war, sie sagt, sie wäre gar nicht durch die Klinik vollkommen aus der Fassung gekommen, sondern die Trennung von mir hätte das verursacht. Das sie sich nun auf einmal komplett ohne Halt und allein gefühlt habe. Ihre Eltern haben ziemlich Druck gemacht und auch der neue "Freund" das die Trennung richtig war. (Man fragt sich für wen richtig)
Naja, passt schon zusammen wie ich es mir schon dachte.
Es ist schön, das sie diese Erkenntnisse gewinnt. Nur handelt sie noch nicht wirklich danach.
Sie will z.B. diese neue Beziehung nicht, aber immer noch hat sie zu viel Angst vor dem Konflikt mit dem Menschen. Ihr Nervensystem ist wohl vollkommen überlastet sein. Was verständlich ist. Stattdessen fährt sie so Strategien, nachts bei ihm abzuhauen. Es ist ihr Leben. Da kann ich nichts machen.
Ich habe mich um eine neue Arbeitsstelle bemüht und auch eine Zusage bekommen. Nun muss ich den Vertrag noch prüfen.
Ich werde also für weniger Stunden arbeiten können und ein identisches Gehalt bekommen.
Somit ist für mich alles klar und kann allein klar kommen.
Unsere Kids fühlen sich bei mir wohl und mit der neuen Stelle habe ich mehr Zeit für sie. Darauf freue ich mich sehr.
Trennungen von Menschen können komplett verschieden sein, keine ist wie die andere.
Was mir nicht bewusst war, das sich wohl einige Trennungen oder auch toxische Beziehungen auf Traumafolgen zurückführen lassen.
Insbesondere Entwicklungstrauma. Es ist tragisch.
Für mich ist erst mal klar, dass erst mal kein wiederaufleben unserer Beziehung möglich ist.