Zitat von Goeksu87: . Meinst du ihr Geweine kommt durch diese Störung eher bei ihr
Ja ganz sicher! Jemand der stundenlang so heftig weint, weint meist noch um alte Wunden. Ich weiß wovon ich spreche., leider. Das erkennst du daran, dass das Maß des Leides nicht passend zu den tatsächlichen Vorfällen ist. Also zumindest unter Erwachsenen nicht.
Zitat von tööö: Auf das Wesentliche runtergebrochen, ist eure Beziehung an einer Gucci Tasche gescheitert ...darfste keinem erzählen...
Ist nicht schön, das so hinzustellen. Du vergisst wahrscheinlich die Respektlosigkeiten, die emotionale Erpressung, die Gewalt, die massiven Grenzüberschreitungen usw.
Zitat von tööö: dass das Verhalten von zwei Menschen sich immer
gegenseitig bedingt.
Nein, nicht immer. Das relativiert sich dann, wenn einer von beiden eine ernsthafte psychische Auffälligkeit mitbringt. Die geht auch beim nächsten Partner nicht weg. Zeigt vielleicht nur in einer anderen Thematik.
Zitat von tööö: , dass man den perfekten Menschen trifft,
In diesem Fall geht es nicht um Perfektion. Diese Frau ist meilenweit von "perfekt" entfernt. Sie übt Terror aus und ist völlig instabil. Dramaqueen hoch hundert!
Zitat von Hola15: oder sie hat einfach n ziemlichen Knacks
Yes!
Zitat von Goeksu87: . Sie fragt mich gerade ob meine Eltern schon wissen, „dass ich sie nicht mehr will“.
Drama...Drama...Drama! Emotionaler Druck, ins Gewissen reden usw. Sie macht echt vor nichts halt! Ihr würde ich zutrauen, dass sie selbst bei den Eltern anruft und 2,5 Std weint um diese auf ihre Seite zu bekommen.
Zitat von Juffa: Weder gelogen noch betrogen
Sind das die einzigen zwei geltenden Trennungsgründe auf dieser Welt? Psychische und physische Gewalt zählen nicht dazu? Und selbst ein weniger drastischer Grund wie " mein Partner hat sich so entwickelt, dass ich nicht mehr glücklich bin" sollte eigentlich auch schon reichen.
Zitat von Juffa: Der TE sucht nur das Haar in der Suppe
In dieser Suppe muss man nicht lange suchen. Da liegt ne ganze Perücke drin!
Zitat von Goeksu87: Schuldgefühle weil wir die Hochzeit schon größten Teil vorbereitet hatten inkl. Brautkleid.
Ja, du hättest nicht so voreilig eine Hochzeit zusagen sollen. Ihr kennt euch erst kurze Zeit und habt ne Wochenendbeziehung geführt. Das war tatsächlich sehr naiv und dadurch hast du sie auch natürlich verletzt. Aber wir treffen alle mal in unserem Leben falsche Entscheidungen. Und manchmal tun wir anderen damit weh. Und die anderen uns. So ist es nun mal. Weil keiner von uns perfekt ist.
Verzeih dir das selbst und lerne daraus.