Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1411

Kurz vor Hochzeit Ende?

GreenTara
Ich habe ein paarmal nachgeschaut, er war nicht mehr online.

x 2 #586

Pippa
Vielleicht wird er per Mail informiert.
Ich hoffe, es geht ihm gut.

x 3 #587

A

Kurz vor Hochzeit Ende?

x 3

Pippa
Hey @Goeksu87,

es ist fast ein Jahr her, dass Du das letzte Mal online warst.
Wie geht es Dir?

x 3 #588

Jane_1
Das ist ein TE, an den ich auch immer wieder denken muss. Seine Verzweiflung und Zerrissenheit war so spürbar.

x 5 #589

Löwenzeh
Zitat von Goeksu87:
Wenn ich ihr sage ich möchte erstmal nicht heiraten dann fängt sie an zu weinen, ist enttäuscht und ich bin der Böse.

Nein.
Du bist dann ehrlich.
Böse wäre es, schon zu wissen, dass du sie nicht ein Leben lang um dich haben willst (jedes Wochenende schon zuviel? Liebe ist schöner als das), und sie trotzdem zu heiraten.
Damit stiehlst du ihr die Zeit mit dem größten Marktwert, jung und kinderlos.
Und dann betrügst du sie oder verlässt sie nach dem ersten Kind, denn Kinder verlangen dir ALLES ab und dir ist es JETZT schon zuviel.
Du willst nicht heiraten? Noch nicht?
Dann sag es.
Ich weiß nicht, wie sehr Kultur und Familie vielleicht Druck machen, würde aber auch nichts am richtigen Weg ändern.

Abgesehen davon: such dir keine einjahrzehntjüngere Frau und wundere dich, dass die Kommunikation schwierig ist. Noch dazu ist Deutsch nicht ihre Muttersprache. Natürlich will sie nicht diskutieren, da hat sie schlechte Karten. In ihrer Welt hat sie nur gelernt, mit Trotz und emotionaler Manipulation für ihre eigenen Bedürfnisse einzustehen. Mal die Sicht des anderen einzunehmen, ist auch immer hilfreich.
Vielleicht kannst du es ihr ja schonend beibringen und ihren Gefühlssturm aushalten.

x 1 #590