Zitat von Goeksu87:@GarstigeGräte es geht nicht um mich und mich durchzusetzen. Sie lässt mich doch nicht. Egal was ich sage es wird nicht akzeptiert. Ich habe Angst weitere Entscheidungen zu treffen. Weil bei jeder Entscheidung kommt was zurück. Ich traue mich gar nicht ihr was zu sagen. Sie lässt gar nicht mehr locker. Jetzt ...
Doch, es geht um dich und darum, dich durchzusetzen. Denn durchzusetzen bedeutet, eine Konsequenz zu ziehen, unabhängig davon, ob der andere es will oder akzeptiert. Sie lässt dich nicht, weil du es zulässt, dass sie dich weiter belästigt -sogar über Dritte.
Aber gut, was soll man dir noch sagen? Du möchtest weder Familie noch Freunde bitten, sich um sie zu kümmern; du möchtest nicht den psychiatrischen Notdienst anrufen, nicht nach Hause fahren, nicht dein Handy ausschalten, nicht woanders übernachten. Im Klartext: Du möchtest weiter irre von ihr gemacht werden
Würdest du dich selbst nur halb so wichtig nehmen wie du sie, würdest du jetzt nach Hause fahren und den lieben Gott den lieben Gott sein lassen.
Niemand sagt, dass es leicht ist. Ist es nicht. Es kostet wahnsinnig viel Kraft, über seinen Schatten zu springen und trotz der Ängste hart zu bleiben. Wir können dir hier beistehen. Dazu müsstest du aber unsere Hilfe annehmen.
Möchtest du gerade nicht. Ist ok. Dann brauchst du halt noch ein paar Wochen Psychoterror. Auch ok. Kennen die meisten hier. Und die meisten würden es sicher nicht noch einmal so machen. Aber muss halt jeder seine eigene Erfahrung machen.