Zitat von Goeksu87: Ich kann in dem Zustand nicht heiraten
In welchem Zustand warst du eigentlich, als du ihr den Heiratsantrag gemacht hast? Kam das aus freien Stücken, weil du gedacht hast:" diese Frau ist so toll, die will ich für immer und ewig an meiner Seite haben."? Oder hat sie dich so genervt, dass du gar nicht mehr anders konntest, um erstmal wieder Ruhe zu haben?
Lief das so ab, wie bei der Kinderfrage?
Zitat von Goeksu87: Sie will am liebsten auch jetzt schon Kinder. Ich sage immer wieder nein ich will erstmal nicht. Erst in 2-3 Jahren.
Selbst wenn ihr heiratet, wird das die nächste Krise heraufbeschwören. Würde mich nicht wundern, wenn das 1 Tag nach der Hochzeit beginnt. Was wirst du ihr da als Alternative zum "akuten" Kinderwunsch anbieten? Du glaubst ja nicht ernsthaft, dass du 2 - 3 Jahre Ruhe vor dem Thema hast. Sagst du dann sowas wie "Ach Schatz, lass uns erstmal einen Hund kaufen?"
Ich kann nachvollziehen, dass eine Trennung für dich schwierig ist. Du bist halt erstmal nur der A. der seine Verlobte sitzen lässt. Aber ihr statt Trennung alternativ vorzuschlagen, zusammenzuziehen? Ähm. Da fehlen mir ehrlich die Worte. Sie klammert dir ja an den Wochenenden schon zuviel, wie soll das bitte werden, wenn ihr 7 Tage die Woche aufeinanderhockt?
Du bist nicht Fisch, nicht Fleisch. Schwierig! Geh mal eine Weile in dich, was du im Leben wirklich willst. Das gelingt am besten ohne Partnerin.