550

Kurz vor Trennung - ich bin stinkwütend

M
Zitat von Pepsi_Lemon:
Das wundert mich auch.

Das

19.03.2024 17:13 • #61


M
Er hat keinen Grund zur Trennung.

Es gibt keine andere Frau, die ihn alleine vier Wochen nach Thailand fahren lassen würde.

Selbst seine Freunde fanden das krass. Alles Männer.

19.03.2024 17:14 • #62


A


Kurz vor Trennung - ich bin stinkwütend

x 3


P
Zitat von Maglia:
Ich verstehe nicht, dass er es nicht checkt.


Da haben sich zwei gefunden, die ähnlich ticken.
Du checkst ihn nicht. Selbst nach vier Jahren willst du ihm deinen Willen aufdrücken, wie er sich zu ändern hat, damit du ok bist.
Oder erwartest du, dass er deine 'heroische Selbstlosigkeit' erkennt und sich als Dank dafür ändert, dass du ihn solange schon erträgst?
Das funktioniert nicht.
Er macht sein Ding. Fertig. Du akzeptierst oder nicht.
Aber ihn ändern wirst du nicht. Auch nicht in acht Jahren. Oder in 12 Jahren. Oder, oder, oder.

19.03.2024 17:15 • x 8 #63


alleswirdbesser
Zitat von Maglia:
Ich kann weder beruflich, noch finanziell zig Mal im Jahr wegfahren.

Also ich kenne ein Paar, er finanziert alle Urlaube, da er sehr aktiv ist und sie sich keine leisten kann. So haben beide was davon, da sie die Urlaube trotzdem zusammen verbringen. Nur zum Bergsteigen führt er ab und zu alleine weg. Alles eine Frage der Prioritäten. Ihm ist es wichtig Urlaube mit ihr zu verbringen, also zahlt er für zwei.

19.03.2024 17:16 • x 2 #64


M
Zitat von Maglia:
Ich kann weder beruflich, noch finanziell zig Mal im Jahr wegfahren. Er ist selbstständig hat Geld und freie Zeiteinteilung. Da eine Frau zu finden mit ebenfalls diesen Voraussetzungenzungen, dazu noch kinderlos ü40- schwierig bis gänzlich unmöglich.

Wenn er Kohle hat, findet er an jeder Straßenecke eine die mit ihm in den Urlaub fährt.

Aber warum zahlt er dir nicht die Urlaube? Das ist doch wieder unverschämt.

19.03.2024 17:16 • #65


P
Zitat von Maglia:
Da eine Frau zu finden mit ebenfalls diesen Voraussetzungenzungen, dazu noch kinderlos ü40- schwierig bis gänzlich unmöglich.

Kinderlos ist glaube ich heutzutage nicht mehr das große Ding. Und die Frau muss es ja nur akzeptieren und nicht mitmachen. Das tust du nicht, also warum Gedanken machen über seine Zukunft? Kannst nur für deine Zukunft sorgen.

Deswegen bin ich der Meinung, er soll gehen. Du meckerst, tust aber nichts außer unzufrieden mit seinem Verhalten zu sein. Du könntest auch gehen.

19.03.2024 17:17 • x 4 #66


alleswirdbesser
Zitat von Maglia:
Er hat keinen Grund zur Trennung. Es gibt keine andere Frau, die ihn alleine vier Wochen nach Thailand fahren lassen würde. Selbst seine Freunde ...

Na doch, als Single ist er komplett frei, das wäre ein Grund zur Trennung.

19.03.2024 17:18 • x 1 #67


M
Zitat von Maglia:
Er hat keinen Grund zur Trennung. Es gibt keine andere Frau, die ihn alleine vier Wochen nach Thailand fahren lassen würde. Selbst seine Freunde fanden das krass. Alles Männer.

Das heißt, er bird_et sich einmal im Monat quer durch Thailand, während du zuhause auf ihn wartest

Schon krass

19.03.2024 17:20 • x 1 #68


M
@Martin123 angeblich war er treu.

19.03.2024 17:22 • #69


M
Zitat von Maglia:
angeblich

Wenigstens machst du dir da keine Illusionen.

19.03.2024 17:24 • x 1 #70


S
@Maglia

Hallo, ich kann deine Wut/Schmerz über das Verhalten deines Freundes schon verstehen. Also zumindest über das Thema Urlaub/Silvester (hier in diesem Thread).

Ich hatte das gleiche Thema mit meinem ex. Er ist lieber mit seinen Kumpels auf Kurztrips, alleine seine Familie besuchen, mal hier hin und mal dort hin. Mit mir immer nirgendwo hin die Zeit zu zweit daheim würde doch reichen. Das war seine Aussage. Mir aber nicht. Für mich gehört in einer Partnerschaft auch mal ein gemeinsamer Urlaub dazu.

Naja, ich kann nur eins dazu sagen: du kannst wütend und sauer sein wie du willst. Ihn interessiert es (offensichtlich) nicht. Und er wird sich nicht ändern. Versprochen! Einmal egoist, immer egoist. Er macht das was er will PUNKT Fährt wann er will und mit wem er will. Du bist es leider nicht. Deshalb bleibt dir nur: take it or leave it.

19.03.2024 17:29 • x 2 #71


VictoriaSiempre
Zitat von Maglia:
Bei seiner Ex-Frau war es nicht anders, er ist halt durch und durch Egoist.

Hattest Du gedacht, dass er sich bei/für Dich ändert?

Zitat von Maglia:
KEINE andere Frau hätte das so lange mitgemacht, alleine, dass ich Silvester schon bei Freunden saß, ohne Partner, wäre für viele ein Trennungsgrund gewesen!

Da bleibt die Frage, warum Du das so lange mitgemacht hast

Zitat von Maglia:
Ich möchte hier gerade nicht unter Druck gesetzt werden, danke.

Was genau erwartest Du hier? Einen Chor, der einheitlich „Was für ein blöder Kerl!“ singt? Ja, ist nicht toll, wie er sich verhält - und nun? Er ist, wie er ist; Du kannst ihn nicht verändern. Love it or leave it.

Zitat von Maglia:
Genau das möchte ich eben nicht. Bitte bei diesem Thema bleiben.

Du kannst nicht verhindern, dass User einen Blick in Deine alten Threads werfen. Zumal sie relevant sind, weil es um das gleiche Thema geht: Um diesen Mann, der sich zu wenig Zeit für Dich und Deine Vorstellungen/Bedürfnisse nimmt.

Ich finde völlig legitim, wenn Du gefragt wirst, warum Du das um Himmels willen immer noch mitmachst. Statt pampig darauf zu reagieren, könntest Du Dir diese Frage beantworten, muss ja nicht hier öffentlich sein.

Zitat von Maglia:
Noch draufhauen, wenn man am Boden liegt. Ciao mit V.

Ich habe niemanden gelesen, der „draufgehauen“ hat. Ich lese Dich auch nicht als „am Boden liegend“, sondern - wie im Threadtitel - als stinkwütend.

Darüber hinaus kannst Du anderen keinen Vorwurf machen, wenn Du Dich seit Jahren „auf dem Boden“ eingerichtet haben solltest.

19.03.2024 17:34 • x 15 #72


M
Zitat von VictoriaSiempre:
„Was für ein blöder Kerl!“

Dreckskerl

19.03.2024 17:35 • #73


B
@Maglia Jetzt mal Butter bei die Fische. Was hast du an interessanten Aktivitäten anzubieten statt auf seine Freizeitgestaltung zu meckern, was hat dich davon abgehalten, Silvester mit ihm in den Bergen zu verbringen, statt dich mit irgendwelchen Menschen auf deren Sofa zu langweilen? Ich lese dich unzufrieden, inaktiv und nörgelnd. Mal gegen die enge Bindung zu seiner Tochter, mal gegen seine Freunde, die du nicht magst, was gibt es Positives zu ihm und eurer Beziehung zu vermelden, was macht auch als Paar aus? Was macht dich als Frau aus, was lässt dich strahlen, wann kommst du in positive Wallung, was lockt dich aus deiner schlechten Laune heraus?
Zitat von Brightness2:
Was würdest du eigentlich gern machen, was unternimmst du, wenn du die Wahl hast, welchen Hobbys widmest du deine Zeit?

Zitat von Brightness2:
Was magst du denn in deinem Leben, wie verbringst du deine Zeit, womit kannst du deinen Freund außerhalb der Skisaison, also ungefähr 9 Monat im Jahr locken, was unternehmt ihr, welche Aktivitäten fädelst du ein?

19.03.2024 17:47 • x 4 #74


M
Zitat von Perzet:
Selbst nach vier Jahren willst du ihm deinen Willen aufdrücken, wie er sich zu ändern hat, damit du ok bist.


Er tut das doch genauso.

Ich sag nur ACDC. Jeder weiß, dass das nicht meine Musikrichtung ist.

19.03.2024 17:55 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag