41

Kurz vorm Ende

M
3 Monate nach der Trennung. Ich habe knapp 2 Wochen nach meiner Trennung nach einem Zwischenstop im Gästezimmer meiner Kollegin bereits in meiner eigenen Wohnung geschlafen. Auf einer neugekauften gemütlichen Matratze, die ich mit einem reaktivierten Freund aus früheren Tagen per Öffis in meine Wohnung transportiert und geschleppt habe. Beim Umzug haben mir dann sämtliche Kollegen geholfen. Und mit meinen neuen Nachbarn habe ich es auch gut getroffen. Das Universum hat also heftig geholfen. Ich bin super dankbar dafür. Die Wohnung ist jetzt fertig eingerichtet. Ich liebe meine neue Hood und bin sofort in der Natur, wenn ich vor die Haustür trete. Habe sogar eine Veranda und einen Vorgarten. Etwas näher an meinem Traum also.

Die Trennung war auch kein Rosenkrieg, obwohl es noch ein paar kritische Situationen gab.

Aber es war und ist trotzdem immer noch schwer. Ich vermisse ihn, mache mir Sorgen um ihn, will ihn manchmal sogar irrationalerweise zurück. Ich erinnere nur das Gute aus der Beziehung. Fühle mich wie eine Verräterin, ihn verlassen zu haben. Befürchte, dass meine Kritik an seinem Verhalten ihm nicht immer geholfen hat, sondern manchmal auch inadäquater hat fühlen lassen. Und das tut mir leid. Ich habe ziemlich viel falsch gemacht, bei einer Beziehung, in der ich es aber auch nicht richtig machen konnte.

Immerhin reagiere ich nach dieser Trennung anders als bei vorherigen Trennungen. Ich habe mich NICHT sofort wieder auf den Markt geworfen, um mich abzulenken (und dem nächsten Chaoten über den Weg zu laufen). Und ich habe sogar überhaupt kein Bedürfnis, mich neu zu verlieben und bin darüber sehr erleichtert.

Ich habe mir fest vorgenommen, erst wieder einen neuen Partner in mein Leben zu lassen, wenn ich zufrieden bin und an einem ruhigen Zeitpunkt in meinem Leben, damit der neue Lieblingsmensch in meinem Leben keine Lücken bei mir kompensieren muss, sondern deswegen von mir ausgewählt wurde, weil er ein toller Mensch ist.

Ich frage mich manchmal, wann man wirklich bereit dafür ist, die richtige Person zu finden?

06.01.2020 21:30 • x 2 #46





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag