39

Kurz vorm Ziel alles vorbei

H
@Muzel

Danke... Es ist nur so wahnsinnig schwer, dass alles jetzt zu verstehen... Und ich weiß, dass sie mich liebt... Und sie weiß es auch...

07.07.2014 20:44 • #16


M
@Hope+Ful, aber manchmal muss man gehen um sich nicht ganz zu verlieren........

07.07.2014 20:46 • #17


A


Kurz vorm Ziel alles vorbei

x 3


R
Zitat von Hope+Ful:
@Muzel

Danke... Es ist nur so wahnsinnig schwer, dass alles jetzt zu verstehen... Und ich weiß, dass sie mich liebt... Und sie weiß es auch...


Hope+Ful, manchmal hat man die Worte einfach satt, wenn keine Taten folgen.

Du nanntest deinen Thread: Kurz vor dem Ziel alles vorbei.
Es hat sich doch bisher nichts geändert. Was hast du bisher unternommen, dass das Ziel näher kommt? Ich lese da nix.
Erst jetzt, wo u.U. ein anderer Mann ins Spiel kommt, wirst du nervös. Aber eine Handlung löst es auch nicht aus.

So sehr du jetzt auch leidest, man kann nicht alles haben und der andere nix außer Versprechungen.

07.07.2014 20:51 • x 2 #18


M
@Ralf2, ich will hier nichts entschuldigen und auch nichts in Schutz nehmen ABER wird einem nicht erst manchmal bewusst WAS man verloren hat wenn es verloren IST? Und dann verstehe ICH sogar die Frage: Warum gerade jetzt (so kurz vorm Ziel)- ging doch 1,5 Jahre gut!

07.07.2014 20:59 • #19


H
@Sonne73

Sie hat mir heute noch geschrieben, sie müsste jetzt an sich denken... Und (zitiere): was die Zukunft bringt, dass wissen wir beide nicht. Das ist wahr.
Ich bin einfach komplett traurig und durcheinander...

Ja, ich muss handeln...

07.07.2014 21:05 • #20


R
Zitat von Muzel:
@Ralf2, ich will hier nichts entschuldigen und auch nichts in Schutz nehmen ABER wird einem nicht erst manchmal bewusst WAS man verloren hat wenn es verloren IST? Und dann verstehe ICH sogar die Frage: Warum gerade jetzt (so kurz vorm Ziel)- ging doch 1,5 Jahre gut!


Möglich. Hope+Ful dachte, es geht immer so weiter. Jetzt, wo ein anderer Mann im Spiel sein könnte, leidet ER.
Es ging 1,5 Jahre gut und es wäre sicher noch weitere Jahre so weitergegangen aus Sicht vom TE. Deshalb ist das Ziel so nah wie am 1. Tag und von der Zielgeraden weit entfernt.

07.07.2014 21:05 • x 1 #21


M
Ich glaube Hope+Ful würde genauso leiden wenn sie OHNE einen neuen Partner die Reißleine gezogen hätte! Hope+Ful kann sich KAUM in ihre tatsächlichen Ängste und Gefühle hinein versetzen. Vielleicht hat er sie aber auch einfach nicht ge/erkannt!

07.07.2014 21:12 • x 1 #22


G
Hallo Hope+Ful,

ich würde Dir ja so gerne was hoffnungsvolles schreiben, aber ich befürchte, dafür ist die Grundlage doch recht rar!
Wie schon Ralf gesagt hat, kurz vor dem Ziel sieht man in Deinen Handlungen gar nicht!
Somit gibts du für mich das typische FremdgeherBild ab!
Das sind nämlich die Herren, die zwei Beziehungen führen und die Geliebten mit dem morgen füttern.
So vergehen Jahre mit und in diesen Ausreden!
Du bist also nicht der Erste und nicht der Letzte, der das so pflegt.
Und selbstverständlich hatte jeder ach so schwere Lage und hundert Besonderheiten, die die nächsten Schritte bremsen.
So wie bei dir! Das Kind in Pubertät..... danach wird sie natürlich Abistress haben, danach so wichtige Dinge wie Uni, Heirat, schwanger........ zwischendurch wird deine Frau die obligatorischen Depressionen bekommen und der Hund stirbt auch noch höchtswahrscheinlich.

Jetzt denkst du bestimmt, was für eine bissige Ziege schreibt da?
Aber mein Lieber, ich hab so viele dieser Geschichten und dazu gehörigen Ausreden gelesen! Und überall dasselbe! Du bist also mit deiner Liebe nichts besonderes und nicht anders!
Vielleicht magst du einfach mal deinen eigenen Anteil in der Geschichte unter der Lupe nehmen?
Dazu wurde hier so viel geschrieben, sollte nicht schwer fallen.

Jetzt mal Takeles! Wird deine Frau nun in Kenntnis gesetzt? Oder lohnt ja nicht mehr, wo die Geliebte weg ist?

07.07.2014 21:13 • x 1 #23


H
Ich merke, ich habe keine Chance... Und werde als Täter gesehen... als Fremdgänger... Verstehe ich sogar... Baut nicht gerade auf, aber habe ich wohl nicht anders verdient... Eine Frage: Hat sie alles richtig gemacht...?

Ich werde mich trennen. Vielleicht ist das die einzige Chance.

07.07.2014 21:36 • #24


P
Es könnte dir schon eine große Hilfe zur Auseinandersetzung mit dir selber sein,mal die kritischen Fragen hier zu beantworten!

07.07.2014 21:39 • #25


G
Ach nu hör schon auf dich so zu bemitleiden!
Aber ich denke, vielleicht eine klitze kleine Chance hast du in der Tat!
Vorausgesetzt sie verknallt sich nicht da auch dem Bott in den Kapitän!
Mach endlich was, was konkretes! So, dass sie nun sieht, dass es dir ernst ist.
Das Blabla sollst du endlich sein lassen und dein Leben ordnen.
Und wenn das wirklich eine große Liebe zwischen euch war, wer weiß, vielleicht will sie wieder zu dir zurück.

Ob sie alles richtig gemacht hat? Nein, nicht alles. Sie hat viel zu lange auf dich gewartet!

07.07.2014 21:47 • #26


R
Zitat:
Und werde als Täter gesehen... als Fremdgänger... Verstehe ich sogar... Baut nicht gerade auf, aber habe ich wohl nicht anders verdient


Du wirst als NICHT-Täter gesehen, der nur redet, aber nicht handelt.
Ob du etwas verdient hast oder nicht ist nicht das Thema.
Aber bestimmte Handlungen oder nicht-Handlungen haben einfach Konsequenzen. Als erwachsener Mann solltest du das wissen.

07.07.2014 21:56 • x 1 #27


H
Wenn sie sich auf dem Boot nach 13 Tagen in einen andren Mann verliebt, dann habe ich es durchtrieben und stehe dazu. Dann (unabhängig, ob es mit uns noch mal was wird) war die Liebe zwischen uns allerdings tatsächlich nicht groß genug bzw. habe ich ihr dann meine Liebe nicht genug bewiesen... Hätte zu wenig gehandelt... Aber es bliebe auch ein Stück weit Enttäuschung über ihr handeln... Für mich kam diese Situation komplett überraschend... Und ich verstehe ihr Handeln nicht. Ich weiß, ich bin am Zug. Ich hoffe für sie, dass sie nicht komplett leichtfertig gehandelt hat, nur um mich zu vergessen... Ihr werdet mir vielleicht an dieser Stelle ggf. zustimmen, dass das sicher nicht sinnenhaft wäre... Oder ist euch hier der andere Mann insofern egal...? Der kann ja ruhig auf die Schnauze fallen, falls sie merkt, dass ihr Herz nicht frei ist, oder wie...? Ist ja ihr Recht, weil ich sie habe so leiden lassen, richtig...?

Ich weiß, ich bin vielleicht ungerecht... Aber ihr könnt euch ggf. noch daran erinnern (oder nicht?), wie es war, als ihr traurig und enttäuscht wart auf Grund einer gescheiterten Beziehung... Oder wart ihr immer komplett ohne jede Verantwortung dabei...?

07.07.2014 22:02 • #28


G
Hallo Hope+Ful,

ich werde den Eindruck nicht los, dass du von uns nur hören willst, dass sie den Fehler gemacht. Dass sie sich entschuldigen muss o. Ä.

Diese Frage soll jetzt nicht provokativ sein, sondern ganz sachlich: Warum?

Was versprichst du dir davon? Was würde das an deiner Lage ändern?

Ich kann dir nur den Rat geben: Sei ehrlich zu dir selbst und finde für dich heraus, was du wirklich willst.

Und falls du entdecken solltest, dass du die Beziehung nicht öffentlich machen willst, weil du zu viel Angst vor den Konsequenzen hast, dann sei wenigstens ehrlich zu ihr und lass sie ziehn.

Ich will sie damit nicht als Opfer darstellen. Aber in dieser Situation gibt es eben noch mehr Beteiligte als nur dich und sie. Und ich finde es haben ALLE Beteiligten (auch deine Frau und deine Tochter) eine faire Behandlung verdient.

Also: Beweis Rückgrat und steh zu dem was du willst. Und dann handle entsprechend.

LG
Georgie

07.07.2014 22:45 • x 2 #29


K
Guten Morgen...

du meinst, du bzw. ihr wart kurz vor dem Ziel.

Ich glaube aber, außer einem Gespräch mit deiner Tochter, seid ihr keinen Schritt
weitergekommen als ihr vor 1,5 Jahren angefangen habt.

Und sollte sie jetzt weg sein, kann ich mir nicht vorstellen, dass du den Ar... in
der Hose hast und dich von deiner Frau trennst.

Weisst du, reden und Pläne machen, alles gut und schön, aber man sollte halt
auch mal anfangen...ich glaube nicht, dass deine Freundin von dir verlangt hätte
dass du alles übers Knie brichst. Sie war ja schon sehr geduldig. Du bist ein Mann der
Worte, Sie eine Frau der Taten. Sie musste Deine Art akzeptieren, immerhin 1,5 Jahre...
und du jetzt halt ihre. Sie macht es wenigstens kurz und schmerzlos.

Trotzdem alles Gute dir, lern was draus, mehr kannst nicht tun

08.07.2014 07:59 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag