39

Kurz vorm Ziel alles vorbei

H
@Sonne73

...das würde ich mir soo sehr wünschen...

08.07.2014 16:28 • #46


G
Moin Hope+Ful,

ich sehe, viel weiter bist du nicht!
Zumindest hast nichts davon verstanden, was dir hier die User klar machen wollten.
Vielleicht ist es aber auch nur gewisser Selbstschutz, um nicht noch mehr weh zu tun, weil vielleicht die *beep* Wahrheit der eigenen nixtun Taten, dich umbringen könnte?

Zitat von Hope+Ful:
Darüber hinaus habe ich heute erfahren, dass sie ihn nicht - wie sie mir erklärt hatte, zufällig im Supermarkt kennengelernt hatte (und zwar erst am 24.06. - einen Tag nachdem sie mir noch geschrieben hatte, wie siehr sie mich liebt), sondern im Internet über eine Partnerportal. Darüber haben sich die Kolleginnen heute unterhalten. Und da habe ich nachgefragt. Das heißt, sie hat mich belogen, bewusst belogen... Kannte ihn also schon länger und hat bewusst Kontakt gesucht und aufgenommen - ohne mit mir darüber zu sprechen... Aber nach alldem, was ich hier von euch bisher gelesen habe, bin daran wahrscheinlich auch ich Schuld. Habe sie da ja erst hingetrieben oder so... Ich bin enttäuscht von ihr. Das hätte ich nicht gedacht und ist nicht fair...

Ich frage dich nochmals, wie ist das mit dem Recht-Unrecht Empfinden?
Hast du denn mit deiner Frau gesprochen bevor du dir eine Zweitfrau angeschafft hast? Hast sie nicht belogen, bewusst belogen?
Hast die Zweitfrau nicht lange genug bewußt vertröstet und deine Auszugszeit vorgegaukelt, ohne was wirklich dafür zu tun? Ist das alles weniger Lüge, die du da gelebt hast?
Für deine Geliebte war das ihre Art von der Flucht nach vorne. Und man kann hier vom Glück sprechen, dass sie jemanden kennengelernt hat, mit dem sie diese Flucht verwirklichen kann. Was daraus wird, weiß keiner, aber es ist eine Chance für sie! Eine Chance ihr Leben zu leben und endlich mal aufhören das Betthässchen zu sein!
Jetzt befindest du in der Position, die du nur umgekehrt kennst. Du kannst nur agieren, aber nichts mehr bestimmen und nichts mehr entscheiden. Wie ist es da an der anderen Seite?

Nein, Hope+Ful, du bist nicht auch schuld! Du bist ganz gewiss schuld!
DAS alles kannst du nicht mehr zurückdrehen, aber du kannst dein Leben ordnen und endlich mal authentisch leben.

LG Gästin

10.07.2014 09:10 • x 2 #47


A


Kurz vorm Ziel alles vorbei

x 3


G
Es ist nicht zu glauben. Da zerfließt er in Selbstmitleid ....und sieht immer noch nicht die Verantwortung. Hope+Ful, was bist du für ein Mann? Fühlst dich unfair behandelt ...bist am jammern, wie ein kleines Kind.

Hope+Ful, da gehst du durchs Leben, ohne jede Rücksicht auf Menschen in deiner Nähe. Belügst und betrügst alle...deine Frau, deine Tochter deine Geliebte....und jetzt, wo das Leben dir zeigt, dass es auch mal in die andere Richtung gehen kann, bekommst du Angst, dass sich Dinge ändern könnten, von denen du glaubtest, dass du sie steuern kannst.

Wenn du ein ganzer Kerl sein willst, dann hör mit der Jammerei auf und trage Verantwortung.

10.07.2014 12:54 • x 1 #48


D
hi hopeful,
ich kann dich sehr gut verstehen. verheiratet seit 14 jahren, lebe seit 6-7 jahren in einer ehe, in der keinen s. mehr gibt, dafür motzerei von morgens bis abends. vor knapp einem jahr habe eine frau kennengelrnt und mich verliebt. meiner frau gesagt und dann gab es psycho terror vom feinsten. wollte für alle das beste machen, langsam und vernünftig. aber meine geliebte hat mich still und klanglos verlassen. ohne vorwahnung, einfach gesagt, dass sie das nicht mehr ertragen kann. frage mich auch was das für eine liebe war.

11.07.2014 10:36 • #49


P
Sorry: aber ist euch Empathie ein Begriff?!

11.07.2014 18:26 • #50


K
berechtigte frage, peppina...

aber meinst du, IHM ist Empathie ein begriff?

11.07.2014 21:37 • #51


P
Ich denke nicht, dass ihm, aber auch dem user dummkopp Empathie ein Begriff ist. Es ist schwer nachvollziehbar für mich wie wenig Verständnis beide Männer für die Gefühle der Affären-Frau haben.

Und erst wenn sie verstehen wie viel Leid sie ihnen angetan haben, können sie die Situation ändern..

11.07.2014 23:06 • #52


G
ich möchte das bitte korrigieren, wenn ich darf

Und erst wenn sie verstehen wie viel Leid sie beiden Frauen angetan haben, können sie die Situation ändern..

11.07.2014 23:10 • #53


A
wie recht ihr habt, peppina und gast 234!
null empathie.

12.07.2014 08:54 • #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag