Zitat von InaB: aber ich habe einfach Angst das zu hören, was ich nicht hören möchte bzw was ich momentan von Angesicht zu Angesicht nicht ertragen könnte.
Nicht zu hören und statt dessen zu interpretieren und zu spekulieren, ist besser? Von Angesicht zu Angesicht wäre vermutlich am besten, aber vielleicht geht ja auch ein Telefonat. Sprechen! Nicht schreiben.
Zitat von InaB: Wir wussten in dem Moment beide keinen Ausweg wie ein gemeinsames Leben doch noch möglich sein könnte auf lange Sicht.
Wieso plant Ihr nach 4 Monaten schon „auf lange Sicht“? Ne Stunde Autofahrt ist ja nun nicht unüberwindbar - ich bin das ne Zeitlang zur Arbeit gefahren. Einfache Strecke, ich musste auch noch ne Stunde zurück.
Zitat von InaB: Und mein Gefühl sagt mir, dass er die Meinung weiterhin vertritt, dass wir unsere Leben die nächsten Jahre nicht vereinbaren können
Dein Gefühl ist nicht Wissen. Was hättest Du Dir denn gewünscht, was war Deine Idee zur Vereinbarkeit Eurer Leben in den nächsten Jahren, woran hat es gehapert und was waren seine Vorstellungen?
Zitat von InaB: Für mich erklärt sich das OD nicht ehrlich gesagt. Es ist erst ein paar Tage her und wir haben uns geliebt, für mich unbegreiflich, dass ich sofort ersetzt werde
Für mich erklärt sich die sofortige neue Suche im OD eher als „wir haben uns geliebt“ nach 4 Monaten (Fern)Beziehung. Liebe entwickelt sich für mich mit der Zeit - rasend verknallt zu sein ist wunderschön, aber etwas völlig anderes (aber nichts schlechteres!). Mit jemanden, den ich liebe, würde ich selber niemals via WhatsApp Schluß machen.
Ja, vielleicht bist Du für ihn schnell ersetzbar. Vielleicht will er unbedingt ne Partnerin, vielleicht nur jemanden zum KnickKnack, vielleicht ist es eine Trotzreaktion - Du wirst es nie erfahren, wenn Du nicht mit ihm sprichst. Selbst wenn Du dann Dinge hörst, die Du nicht hören möchtest - aber dann weißt Du wenigstens Bescheid und kannst Dein Kopfkino ausstellen.