10

Kurze Frage zum Altersunterschied

juliet

juliet


1749
4
3543
Hey, mein Mann ist 10 Jahre jünger als ich.
kinder wollten wir beide nicht. wir verstehen uns ziemlich gut - ob das in 5, 10 oder 25 jahren noch immer so ist - keine ahnung. wäre schön, ich arbeite dran, aber das leben ist halt nicht kalkulierbar.

02.02.2020 01:33 • x 2 #16


Rosalie-123


1
2
Hallo,

pauschal kann man das wohl nicht sagen. Ich selbst bin (noch) mit meinem 12 Jahr jüngeren Mann verheiratet. Und das Alter war nie ein Thema in der Beziehung. Als wir uns kennen lernten war Er 22 und ich 34. Ich habe mit auch zuerst Gedanken gemacht, aber letztendlich beschlossen es zu versuchen. Wir hatten immerhin 10 wunderbare Jahr miteinander und zwei zauberhafte Kinder sind draus entstanden. Übringens : das Ehe-Aus hat nix mit dem Altersunterschied zu tun. Ich denke man sollte nur auf sein Herz hören. Womöglich verpasst man sonst den einen ganz besonderen Menschen in seinem Leben und das nur wegen dummer Vorurteile...

Viele Grüße

linluc

02.02.2020 23:02 • x 2 #17



Kurze Frage zum Altersunterschied

x 3


UnglücklicherXX.


385
2
324
Ich glaube ja, wenn man die Zahl gar nicht wüsste, dann würde man sich automatisch jemanden suchen, der "passt".

Es gibt Leute, die sind von der Art und den Interessen her jünger geblieben, während sich andere mit ihren Vorstellungen und Weltbild eher nach oben orientieren. Wenn das dann passt, dann ist es nicht von der Zahl abhängig, jedenfalls müsste es das nicht.

Das einzige Problem sind bei sowas immer die gesellschaftlichen Erwartungen, insbesondere die der anderen. Erwartungen der Art: "Das Alter gibt vor, welcher Mensch man zu einem gewissen Zeitpunkt zu sein hat, ergo muss der passende Partner anhand des Alters ausgesucht werden".

03.02.2020 14:12 • #18


Schnickschnack


282
542
Meine Frau ist 13 Jahre jünger als ich. Wir sind seit fünf Jahren extrem (!) glücklich miteinander. Der Altersunterschied spielt für uns im Alltag überhaupt keine Rolle. Wir begegnen einander auf Augenhöhe.

03.02.2020 14:16 • #19


tina1955


In unserem Freundeskreis ist auch ein Paar, der Mann ist 12 Jahre jünger. Für die 2 war es nie ein Problem auch nicht für das Umfeld.
Es wurde zum Problem künstlich hochgezüchtet, als auf seinem runden Geburtstag zwei Ballons mit 40 zu sehen waren. Seit dem die Freunde den Altersunterschied kannten, nahmen sie sich heraus, die weitere Beziehung in den schwärzesten Farben zu malen. Obwohl gerade diese sogenannten Freunde dem Paar noch wenige Wochen zuvor beim Umzug halfen, und meinten, es wird Zeit, dass sie endlich nun doch zusammen ziehen.
Es ist immer noch kein Problem für die 2, aber sie haben sich von ein paar Freunden getrennt.

03.02.2020 14:30 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag