Zitat von FrauDrachin:Hier, Erfahrung! Tolle Sache. Schreib dir bei Gelegenheit in Ruhe.
Also, in einer Bubble, wo ich neu dazugekommen bin, organisiert einer privat Kuschelparties. War ich bisher 2x.
Ansonsten laufe ich gerne mit meinem Free Hugs T-Shirt rum und hab einen Beruf, wo Berührung eine große Rolle spielt.
Ich bin fest davon überzeugt, dass liebvolle Berührungen etwas ganz wichtiges für jeden von uns sind. Leider haben wir im Erwachsenenalter liebevolle Berührungen eigentlich nur noch in Partnerschaften, v.a. im sexuellen Kontext. Das halte ich für ein Problem, deshalb halte ich Kuschelparties für etwas ganz wundervolles.
Die Kuschelparties auf denen ich war, werden sehr gut angeleitet, es werden Übungen zum Consent, und zum Nein sagen gemacht. Und dann Leute in kleinen Gruppen zum loskuscheln "geschickt".
Tatsächlich ist es aber dann doch meistens so, dass sich ein Kerl und eine Frau zum Kuscheln zusammentun. Ich weiß nicht, ob das daran liegt, dass wir nicht gelernt haben, außerhalb des sexuellen Kontextes und mit dem gleichen Geschlecht zu Kuscheln... das ist etwas, das ich noch beobachten möchte.
Nach der Party ist es merkwürdig, wenn man auseinandergeht, und denjenigen, mit dem man eine zeitlang so viele Berührungen ausgetauscht hat, vielleicht nie wieder sieht. Wäre aber auch komisch, das als Datingplatform zu verstehen.
Ich bin auch ziemlich empfindlich, was Gerüche (sowohl Körpergeruch als auch starke Parfums oder Deos) angeht, die Bubble hat aber viele Überschneidnungen mit der Tanzszene, so dass dafür eh eine erhöhte Sensibilität besteht.
Auf diesen Kuschelparties zumindest kann man auch ganz fantastisch Gespräche führen. Wie das bei anderen "Anbietern" ist, weiß ich nicht.
Tatsächlich wurde ich auch gelegentlich auf unangenehme Weise berührt, konnte das aber sehr schnell, auch nonverbal, klären. Also ich habe mich zu keinem Zeitpunkt bedroht gefühlt.
Ja, die sexuelle Energie war auch gelegentlich da, was sie aber meiner Meinung nach auch sein darf, wenn völlig klar ist, dass sie nicht ausgelebt wird. Ich glaube nicht, dass man sexuelle Energie bei körperlichen Berührungen jemals völlig ausschließen kann. Wichtig ist eben, dass keine Erwartung an irgendjemanden herangetragen wird.
In freier Wildbahn ist da ja auch wieder eine ganz klare Autobahn vorgegeben: wenn jemand in freier Wildbahn mit mir Händchen halten will, erwarte ich, dass es als nächstes zum Kuss kommt, dann vielleicht zum Kuscheln, Fummeln, Sex.
Diese Erwartung gibt es auf den Kuschelparties nicht, sexuelles ist sogar verboten, ich finde das sehr befreiend.
Also, es ist wirklich genau meines. Wenn es dich (aus den richtigen Gründen) hinzieht, probier es aus.