25

Laif900 bei Liebeskummer? Eure Erfahrungen

Ete
Hallo, hat jemand von euch schon Lauf900 genommen und wenn ja wie sind eure Erfahrungen damit? Dauer bis es wirkt, wohlbefinden, Liebeskummer besser usw? Ich habe leider noch keine Erfahrungsberichte gelesen.

Vielleicht könnt ihr einfach mal von euren Erfahrungen berichten und diese gerne hier teilen. Vielen Dank an euch

22.06.2023 10:11 • #1


S
Hallo @Ete, Johanniskraut kann tatsächlich helfen auf natürliche Weise die Stimmung aufzuhellen.
Ich habe schon in den dunklen Herbst- und Wintermonaten dazu gegriffen.

Wirkung baut sich allmählich auf, deshalb sollte man es wirklich täglich nehmen. Soweit ich weiß, ist die Einnahme auch nicht zeitlich begrenzt- aber frag da bitte in der Apotheke oder deinen Arzt.

Ich habe meist nach 4 Wochen eine Verbesserung bemerkt.

LG

22.06.2023 10:15 • x 2 #2


A


Laif900 bei Liebeskummer? Eure Erfahrungen

x 3


Ete
@Sunshine2022 danke für die schnelle Antwort. Das heißt ich muss vier Wochen täglich etwas nehmen und darf nicht sofort Ergebnisse erwarten

22.06.2023 10:19 • x 1 #3


S
@Ete wie lange es bei dir dauert kann ich dir nicht sagen kann sein du merkst früher etwas, kann sein später.
Nimm es nicht mit dem Gedanken, dass es das Wundermittel GEGEN deinen Kummer ist. Sieh es eher als Unterstützung.

Ich lese immer mal wieder mit und sehe, du gehst deinem Hobby nach und sortierst dich neu- bleib auf jeden Fall dabei- es wird besser, versprochen!

22.06.2023 10:22 • x 2 #4


Ete
@Sunshine2022 ich versuche es. Auch wenn ich wirklich schwer wieder ins Hobby finde. Bisher keinen neube Kletterpartner, Bouldern alleine „ohne sie“ macht nicht so Spaß, aber ich bleibe am Ball.

Viele Fragen sind noch da, aber die passen hier nicht her

22.06.2023 10:24 • #5


S
@Ete wenn’s dir hilft schreib mir ne PN. Bin zwar keine Zauberin aber manchmal hilft es sich alles von der Seele zu schreiben.

Ja, alleine alte Dinge weiter zu führen und neue Dinge zu starten fühlt sich im ersten Moment komisch an aber du wirst daran wachsen

Ich finde Routine immer wichtig, aufstehen, wenn möglich arbeiten gehen, sich jeden Tag was gutes tun. Und reden. Egal wie oft man das Gleiche sagt, es hilft beim Verarbeiten!

22.06.2023 10:27 • x 1 #6


Anubie
Ich habe es damals genommen und es ging mir schnell sehr viel besser, das ist starkes Zeug tatsächlich! Ich würde sagen, dass es bei mir ca. zwei Wochen gebraucht hat.
Leider musste ich es im Frühling immer absetzen (ähm, on-off, da kam viel zusammen ) da es mich extrem sonnenempfindlich gemacht hat.
Bei Frauen ist die Wechselwirkung mit der Pille noch zu erwähnen, ich meine, die wirkt dann nicht mehr.

22.06.2023 12:59 • x 2 #7


Ete
@Anubie vielen dank für die Antwort. Ich probiere es nun mal. Die Apotheke meinte es dauert halt bis ein Spiegel aufgebaut ist

22.06.2023 13:06 • x 1 #8


tina1955
......

Ebenso bei Medis, die Wechseljahre erleichtern sollen, sollte auf Johanniskraut verzichtet werden.

22.06.2023 13:17 • #9


tina1955
@Anubie, Danke, ich wollte auch darauf hinweisen, hab dann editiert, weil doppelt.

Wir hatten so extreme Fälle nach der Einnahme in Zusammenhang mit Sonne, dass sich an Hauptstellen, die oft dem Sonnenlicht ausgesetzt waren, großflächige Pigmentstörungen gebildet haben, die weiss wurden und blieben.

22.06.2023 13:21 • x 3 #10


Schnitzel2000
...ich habe sehr gute Erfahrung mit anderen Nahrungsergänzungsmitteln NEM, zB. ganz einfach eine Kur mit hochdosiertem Vitamin C usw. ABER BITTE IMMER VORAB EIN SCREENING machen lassen, beim Arzt, bzw. selbst zahlen bei einem Medizinischen Labor, das die Werte über deinen Hausarzt screent - Kosten sind relativ hoch (150,- 200,- 1xjährlich), aber für mich unbezahlbar, da ich mich somit immer sehr gut einstellen kann.

Johanneskraut habe ich als 20jährige eine Zeitlang genommen mit mittlerem Erfolg (ich habe schon etwas gemerkt), die Dosierung musste punktgenau auf mich und mein Gewicht/Größe abgestimmt sein und ich hatte sehr unter Lichtempfindlichkeit zu leiden. Allerdings war das ein Medi von vor über 20 Jahren... also kA, ob es jetzt immer noch solche Wechselwirkungen hat.

Alles Gute!

22.06.2023 13:25 • x 1 #11


tina1955
Zitat von Ete:
@Anubie vielen dank für die Antwort. Ich probiere es nun mal. Die Apotheke meinte es dauert halt bis ein Spiegel aufgebaut ist

Bitte informiere Dich noch mal, wie sich das Zeug im Zusammenhang mit Sonne verhält und entscheide dann, ob Du es unbedingt brauchst.

Ich kenne es so, dass man bei der Einnahme von Medis oder Nahrungsergänzungsmitteln, die Johanniskraut enthalten, die Sonne meiden soll.

22.06.2023 13:26 • x 1 #12


Ete
@tina1955 mir wurde einen Creme noch mitgegeben. Ansonsten nehme ich es jetzt

22.06.2023 13:38 • x 1 #13


tina1955
Zitat von Ete:
@tina1955 mir wurde einen Creme noch mitgegeben. Ansonsten nehme ich es jetzt

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es gut geht

22.06.2023 13:46 • x 1 #14


D
Ich hab es vor zwei Jahren im Winter genommen. Es dauerte ein paar Wochen (2-3), dann war meine Stimmung aufgehellt.

Momentan nehme ich es in Tropfenform, die auch gute Wirkung zeigen. Wie schon geschrieben wurde, ist Vorsicht mit Sonne geboten.

22.06.2023 15:32 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag