Liebe @Leina
Dein Partner hatte dich betrogen und scheint jetzt immer noch sehr ambivalent zu fühlen.
Eine Trennung von dir, die in seinen Augen auch eine Trennung von seinen Kindern bedeutet, macht ihm Angst.
Aber eine klare Entscheidung für dich als seine auserwählte Partnerin an seiner Seite gibt es eben auch nicht.
Trotzdem möchtest du gerne die Situation zwischen euch verbessern und eure ehemalige Partnerschaft wieder beleben und stabilisieren.
Habe ich das richtig verstanden?
Nun, zuerst einmal gehören dazu beide - wenn es überhaupt gelingt.
Es ist super schwer, denn die Affäre deines Partners hat viel zwischen euch zerstört. Es wurde gelogen und betrogen und es wurde Vertrauen zerstört.
Dies wieder hinzubekommen ist super schwer.
Aber eines ist sicher.
Du wirst niemals erfolgreich sein, wenn dein Partner nicht mitzieht.
Zitat von Leina: Er sagte sogar, das Wort "arbeiten" störe ihn total bei der ganzen Diskussion. Es müsse "einfach so" passieren, von allein, dass man sich wieder verliebt.
Da passiert nix einfach so.
Warum sollte er sich plötzlich wieder in dich verlieben, wenn diese Gefühle gerade einer anderen Frau gehören?
„Arbeiten“ mag vielleicht etwas falsches suggerieren. Trotzdem ist es nun mal ein harter und mühevoller Weg, um eine Beziehung, die durch eine Affäre in ihren Grundfesten erschüttert wurde, wieder auf ein stabiles Fundament zu stellen.
Ist er denn dazu bereit?
Dabei würde ein Blick auf eure bisherige Beziehung sicherlich auch nicht schaden.
Was verbindet euch?
Zitat von Leina: Wir haben eigentlich keine Gemeinsamkeiten, keine Hobbies, keine Musik, nichts. Ich stelle mir also absolut die Frage, auf was das hier alles gebaut war.
Naja, irgendetwas muss es doch gewesen sein, dass euch all die Jahre zusammenhielt.
Ihr habt zwei gemeinsame Kinder, die eure Liebe, Zuwendung und euren Schutz brauchen und deren Leben von euren Entscheidungen maßgeblich beeinflusst werden.
Schon alleine diese Tatsachen stellen eine wichtige Gemeinsamkeit dar.
Trotzdem sollte es zwischen euch beiden ja nicht nur als Eltern, sondern auch als Liebespaar passen.
Zur Zeit wird dies allerdings kaum möglich sein, da dein Partner gerade in eine andere Frau verliebt ist.
Wenn ich mir deine Schilderungen so durchlese, war dies aber auch in der Vergangenheit schwierig.
Zitat von Leina: Ich war anfangs sehr 6uell,
Zitat von Leina: Ich bin eine sehr selbstbewusste Frau, die weiß was sie will, was sie braucht und wie sie es kriegt.
Zitat von Leina: Wir haben über meine 6-Unlust gesprochen, regelmäßig, Dinge probiert, aber nichts hat geholfen. Ich habe das 1x pro Monat "geduldet" ihm zu Liebe, aber ich hatte nie Spaß (ich komme beim GV nie zum Höhepunkt,
Du zeichnest ein nicht durchgängiges Bild von dir.
Zum einen beschreibst du dich als selbstbewusste Powerfrau, die gradlinig ihren Weg geht und auch sexuell genau weiß, was sie will und dies auch entsprechend einfordert.
Dann wiederum beschreibst und beklagst du deine unerfüllte Sexualität, die GV einmal im Monat über sich ergehen lässt.
Was denn nun?
Zitat von Leina: Wir haben guten 6 seit Februar, 2 mal die Woche, intensiv und sehr schön. Ich setze auf die Magie von Oxytocin.
Na, und jetzt hoffst du darauf, so deinen Partner einzufangen?
Zwar ist es für dich unerfüllt, aber der Zweck heiligt die Mittel?
Glaubst du tatsächlich, dass dadurch wieder neue Liebe entfacht wird?
So lange er noch in die andere Frau verliebt ist, ist dies mehr als fragwürdig.
Auch euer Vertrauensverhältnis lässt viele Fragen offen.
Denn…
Zitat von Leina: Ich hatte außerdem 3 ungewollte Schwangerschaften, die ich abbrach - einvernehmlich mit meinem Partner.
… du hattest 3 Schwangerschaftsabbrüche.
Ist das nicht jedes Mal super belastend?
Warum habt ihr als Paar keine andere Lösung gesucht?
War es für deinen Partner in Ordnung, dass du dich dreimal dieser Prozedur unterziehen musstest?
War es für dich okay?
Wo blieb die Achtung deiner Gesundheit?
Zitat von VictoriaSiempre: Ich bin keine Gegnerin von Schwangerschaftsabbrüchen. Aber warum? Warum? hat man 3 Abbrüche? In einer festen Beziehung? Bei 1 x monatlich Sex sollte es doch möglich sein, vernünftig zu verhüten?
Nee, ich bin auch keine Gegnerin.
Aber, ich verstehe es ebenfalls nicht.