Zitat von PhönixFlamme:Den Schlüssel hat Er künftig mit sich zu führen, wenn Er nicht vor verschlossener Tür stehen will.
Da reicht 1 kurze Ansage, möglichst knapper Klartext und ohne Rechtfertigung !
Falls Er das nicht ernst nimmt, wird Er das spätestens, wenn Er das erste Mal vor verschlossener Tür steht. Manche Männer lernen nur auf diese Weise. Wer nicht hören will, muß halt fühlen.
Das kann auch Er dann nicht mehr ignorieren.
Bei solchen Männer wirkt nur Konsequenz, so traurig das auch ist.
Ich sehe das auch genau so, möchte aber den eigenen Anteil an der verwickelten Misere beleuchten -anhand dessen, was ich gelesen habe hier, sieht es nämlich so aus:
loulou ist ständig verfügbar, kocht, versorgt den Hund, ist zu des Herren Arbeitsende im Haus, trägt ihm den Hintern nach.
Er hat völligen Respektverlust.
Er macht den Kontrolletti und Nörgler.
loulou will keinen 6 mehr. (verständlich angesichts der Situation)
Soll sich da nochmal was ändern, ist ein Schritt raus in die Distanzierung, Taten statt Worte, genussvoll mit anderen Menschen das Leben leben der richtige Schritt.
Will man sich demnächst trennen übrigens auch.
Ehrenamt etc. ist cooler Ansatz von dir.
Aber was macht es denn unmöglich, 2 Mal die Woche mit Freundin Kochkurs besuchen, 1x Mal in ein jeweils anderes Restaurant gehen? Da sitzt du rum und lässt dich bedienen.
Reisen mit der Bahn in ein Wellnesshotel am Wochenende, da gibt es beglückende günstige Angebote. Musical, Theater. Etwas, was wirklich Spass macht.
Wer als verfügbares Hausmütterchen wahrgenommen wird, wird keinen Respekt ernten.
Ich würde dir gerne was anderes schreiben, aber dass "die Süsse" was besseres zu tun hat, als ihm das zuhause schön zu gestalten ist essentiell.
Drücke dir auch die Daumen für die Berentung.