Zitat von Loulou:Kein Eigentum.keine Kinder.
Moin Loulou,
Was ich an deinen Schilderungen vermisse ist, was macht dein eigenständiges Leben aus?
Bis auf Spaziergänge machen und kochen für dich und Mann las ich noch nix.
Anstatt ihn wie einen "ungezogenen Jugendlichen" zu behandeln, reagierst du angemessen, wenn er abends nach Hause kommt und du sitzt längst mit Freundinnen beim Italiener.
Oder bist noch in der Therme unterwegs und gönnst dir Pommes danach.
Nächsten Abend Kino.
DVD-Abend bei Freunden.
Regelmässige Sportkurse mit Freundin.
Und keine angepis.sten Vorwürfe alá: Du wolltest ja nicht mit mir essen.
Stürz dich ins Leben, sprich wenig mit ihm ab, sondern mach einfach.
Entwederner kommt dann aus Sehnsucht nach deiner Person wieder in die Spur oder eben nicht.
Egal wie- bleibe dabei, mach mindestens an 4 Abenden die Woche was ohne ihn.
Tipp: Verlustangst entsteht nicht dadurch, dass du alleine in Urlaub fährst. Denn dass du in Timbuktu keinen neuen Mann für das Leben an deinem Wohnort finden wirst, liegt in der Natur der Sache.
Klar kannste wieder alleine in Urlaub, aber im tagtäglichen Leben musst du zur Eigenständigkeit finden.
Das mag die jetzt trivial erscheinen und wie ein Vorschlag von vielen.
Es ist der einzig gangbare Weg, deine Persönlichkeit und dein Leben unabhängiger von einem Partner zu gestalten. (Auf S.1 schrieb dir schon jemand: Unternimm was mit deinen "Hühnern". So isses!).
Dann kann es u.U. nochmal mit der Ehe klappen. Wenn er Verlustangst hochfährt und du permanent gute Laune für dich selbst entwickelst. Dafür hast du nämlich die deinige Verantwortung. Momentan ist das Leben viel zu verstrickt geworden bei euch.
"Ich will wieder mal, dass wir was gemeinsam unternehmen" oh, ganz schlechter Spielzug. Hau ab so viel du kannst, dann wird er evtl. auf die Idee kommen, dich jagen zu müssen.
Falls er dann noch frostiger oder genervter werden solltest, schreitest du erhobenen Hauptes aus der Beziehung. Dafür jetzt erstmal Kopf hochbekommen und Umsicht! Dein Ehemann ist nicht das Zentrum deiner selbst oder deiner Gefühlswelt.