14

Langes Hin und her - ist es jetzt vorbei?

KamiKatze2017
Hallo ihr lieben.
Lese seit einiger Zeit im Forum mit und habe mich jetzt dazu durchgerungen meine Geschichte zu erzählen. Ein differenzierter Blick auf meine Situation könnte mir vielleicht Klarheit bringen.

Meine Beziehung mit meinem Ex ging ca 5 Jahre. Wir haben eine lange Zeit versucht ein Kind zu bekommen aber es hat einfach nicht geklappt. Es lag an mir - der Druck den ich mir selbst gemacht habe war einfach zu viel. Unsere Beziehung hat sehr darunter gelitten. Einerseits wurde unser S. immer mehr zur Gefühlsfolter für mich andererseits haben wir beide sehr unterschiedlich auf das ganze reagiert. Während er seinen Kummer in Arbeit begrub und abends immer noch später nach Hause kam, wollte ich ihn ständig um mich haben und reden. Ich fühlte mich sehr allein in dieser Zeit und nicht ernst genommen mit meinem Schmerz. Dass er auch litt konnte ich nicht erkennen. Ich sagte ihm sehr oft dass ich es so nicht mehr ertragen kann und er mehr auf mich eingehen muss ansonsten würde ich gehen. Er zeigte Verständnis, änderte aber nichts an seinem Verhalten. Nach Monaten in diesem Zustand entschloss ich mich von ihm zu trennen und aus der gemeinsamen Wohnung auszuziehen. Als ich ihm das sagte weinten wir beide. Wir beide befanden dass dies nicht unser Ende wäre sondern dass wir beide erst mal Abstand bräuchten und Kraft tanken sollten. Wir blieben daher in Kontakt. Jedoch stürzte er sich sofort ins Partyleben, blieb Nächte lang fort, und lernte einige andere Frauen kennen. Es dauerte 3 Monate bis ich eine neue Bleibe fand, daher bekam ich seine Freiheitsfeier voll ins Gesicht geschlagen. Es brachte mich fast um. Und außerdem war ich wütend. Eines Tages stolperte ich im Internet über ein Foto von ihm mit einer anderen beim Party machen. Und reagierte sehr heftig darauf. Für mich war klar dass er sich eine neue suchte während ich noch nicht mal zur Tür raus war. Er war sauer als ich ihn damit konfrontierte. Für ihn war der Abend nichts besonderes er wüsste nicht mal wie die andere heißt. Es sei ein Flirt gewesen und er gab zu dass er das als Selbstbestätigung gebraucht habe, aber dass nix gelaufen sei weder mit ihr noch sonst wem. Aber er zog sich immer mehr zurück lebte ein anderes Leben bis ich ausgezogen bin. Dann begann er in einem Club zu arbeiten und das zerstörte wohl den letzten Rest Hoffnung den ich noch hatte. Ich suchte nach Trost, Ablenkung und Zuspruch fand mich so überflüssig und kam aus dieser negativ Spirale nicht mehr raus. Irgendwann machte ich den großen Fehler und schlief mit einem anderen. Es fühlte sich falsch an und ich schämte mich sehr lange dafür. Ich war mir aber damals sicher dass es zwischen meinem ex und mir vorbei war. Dann starb plötzlich und völlig unerwartet mein Bruder. Und meine Eltern riefen ausgerechnet meinen ex an. Er kam sofort, fing mich auf und war mehr für mich da als jeder andere Mensch. In dieser Situation spürte ich zum ersten Mal wieder dieses Vertrauen das man nur selten im Leben hat. Wir kamen uns langsam wieder näher und irgendwann sprachen wir über unsere Zukunft. Ich gestand ihm den ONS und er musste zwar schlucken aber er wollte uns nicht deswegen wegwerfen. Er empfand es einfach nicht als Betrug. Langsam näherten wir uns an und dann kam der nächste Hammer: ich stellte fest dass ich schwanger war. Und nein, nicht von meinem ex. Ich brach regelrecht zusammen. Wie konnte das sein? Mein Ex war genauso fertig, konnte es erst nicht fassen. Am nächsten Tag trafen wir uns redeten und er wollte die Beziehung trotzdem. Darauf hin ging es recht schnell, vielleicht zu schnell. Wir verkündeten unseren Neustart trotz Kind. Während meine Leute das toll fanden und uns beistehen wollten, reagierte seine Familie leider nicht so gut. Ich wollte Ihnen zeit geben sich damit auseinander zu setzen aber es kristallisierte sich immer mehr heraus in den Monaten, dass sie mich und mein Kind ablehnten. Mich verletze das sehr und ich hatte nicht das Gefühl dass mein ex hinter mir stand. Wir trafen uns immer nur bei mir. Sein Job tat sein übriges dass wir kaum Zeit für uns fanden, und ich hatte immer weniger Energie Verständnis für ihn zu haben. Die Hormone taten wohl auch einiges dazu - ich war eifersüchtig auf seine Arbeitskolleginen, wütend wenn er später zu mir kam als geplant und war ungeduldig in allen Lebenslagen. Es steigerte sich recht schnell und ich machte Schluss - aus Wut und Verzweiflung. Eine Woche später redeten wir miteinander und da war klar dass er mit der ganzen Schwangerschaft überfordert war. Wahrscheinlich hat er dieser Beziehung viel zu schnell zugestimmt ohne vorher lang nachzudenken. Von da an ging es hin und her. Wir waren nicht zusammen aber es fühlte sich oft so an. Er half mir unglaublich viel für mein Baby zu organisieren, kam sofort her wenn ich etwas brauchte. Jedesmal umarmten wir uns und manchmal hielten wir die Hände. Aber ich brachte meine Eifersucht nicht in den Griff. Ich fragte oft ob er wen neues kennengelernt hat, ob er eine andere will. Und nie gab es Anzeichen dass es so war. Er wollte für sich einfach einiges klären, wollte auch den Job in dem Club an den Nagel hängen - wegen mir, wie er sagte. Aber er lies mich fast 3 Monate zappeln. Am Ende siegte seine Vernunft. Er erklärte mir dass er nicht mehr könne, das seine Kraft gerade nicht mehr ausreichen würde für eine Beziehung mit Kind, das nicht seines ist. Er wollte das wir Freunde bleiben aber das schlug ich aus. Ich liebe ihn, ich will nicht nur eine Freundin sein. Er meinte man weiß nie was in ein paar Monaten ist. Trotzdem habe ich jetzt seit 8 Tagen kein Kontakt mehr. Er hat noch Sachen von mir, die wollte er mir eigentlich vor einer Woche wohin stellen dass ich sie holen kann, hat es aber nicht getan.
In wenigen Wochen bekomme ich mein Kind. Ich weiß nicht ob er nur kalte Füße hat oder ob er meine Anfälle der letzten Zeit tatsächlich endgültig satt hat. (Normal bin ich nicht so anstrengend gewesen, das kam erst mit meiner Unsicherheit)

Ich weiß nicht ob ich noch hoffen soll. Es schmerzt so sehr und dabei sollte ich mich jetzt nur über mein Kind freuen...

04.02.2017 23:50 • #1


mafa
Ja es ist jetzt vorbei. Und du solltest froh sein das ist jetzt genug Drama gewesen. Richte dich mal neu aus ...

05.02.2017 16:52 • #2


A


Langes Hin und her - ist es jetzt vorbei?

x 3


Ricky
Also um es mal kurz zusammen zu fassen:

Du hattest mit ihm keine Lust auf ein Kind. Dann trennst Du Dich noch von ihm, weil er Deinem Ego nicht gut genug ist. Du regst Dich darüber auf, dass er andere Frauen auf Parties trifft, obschon ihr getrennt seid. Weil es Dir so schlecht geht, schläfst Du mit einem anderen. Dir geht es außerdem schlecht, weil ein Familienmitglied gestorben ist, und er kommt sofort zu Dir, weil Deine Familie sieht, dass er Dir gut tut. Du wirst dann schwanger von Deinem One Night Stand, der sich ja eigentlich um das Kind kümmern müsste, stattdessen hast Du aber einen an der Seite, der das so mit Dir durchziehen will. Dann hat er einen Job, den er ja auch haben muss, immerhin wollt ihr ja eine Familie sein, aber Du kein Verständnis dafür und dann auch noch Hormone. Also nervst Du ihn damit, dass er ne Andere hat, die es nur in Deinem Kopf gibt, denn immerhin warst Du es ja, die tatsächlich mit nem anderen gepennt hat und auch direkt die 100 Punkte abgeschossen, denn die Schwangerschaft war ja voll ins Schwarze. Du hattest Dich sowieso schon aus Wut und Verzweiflung mal wieder von ihm getrennt, bis er letztlich kolabiert und sagt: Ich kann und will das alles nicht mehr. Jetzt jammerst Du rum. Merkste was?

Also 1. es ist absolut BETA ein Kind eines anderen groß zu ziehen.

2. Noch dazu, dass er mit DIR ein Kind haben wollte, was Du ja ganz klar nicht wolltest, aber kaum ist der erste andere Kerl da, trägst Du dessen Kind aus. Spitze.

Dann 3. bist Du verletzt und wunderst Dich, warum SEINE Familie nicht sofort Hurra schreit, als sie mitbekommen, dass er wieder mit Dir zusammen ist. Klar, findet Deine Familie das Spitze, denn so ist wenigstens ein Versorger für Deinen Quatsch da. Was hätte seine Familie denn sagen sollen: Ja, klar, Sohnemann, nimm mal das Mädel, das mit sich selbst überhaupt nicht im Reinen ist, ständig eifersüchtig, aber mit Dir kein Kind will und zieh das Kind eines anderen groß. Passt schon. - ÄH? NEIN?!

4. Du bist so dermaßen selbstbezogen und das hattest Du schon eindeutig vor der Schwangerschaft. Deine Hormone gehen nämlich die ganze Zeit mit Dir durch, weil es Dir hier gar nicht um Liebe, sondern nur um Dein Ego, Dein Selbst und Kontrolle geht.

Deshalb BITTE... um SEINETWILLEN... lass die Finger von dem Mann. Der hat nämlich ein gutes Herz und beißt sich da offenbar seit Monaten die Zähne an Dir aus. Und Du kannst ihm dann natürlich nicht mal die Freundschaft zu Dir gönnen. Ergo: Wenn Du nur einen Funken Respekt vor dem Mann hast, so ein Fünkchen von dem, was andere Liebe nennen, dann lässt Du ihn bitte ab jetzt in Ruhe und sein Leben leben und kommst mal irgendwie mit Dir selbst klar. Und auf die Sachen verzichtest Du bestenfalls. Er wird sie schon irgendwann abgeben. Als wenn das wichtig wäre.

06.02.2017 11:04 • x 3 #3


KamiKatze2017
Wie kommst du auf die Idee dass ich mit ihm kein Kind wollte? Wir haben es wie gesagt Jahre lang versucht. 2x hatte ich eine ESW war bei mehreren Ärzten. Aufgrund mehrerer Faktoren die bei mir zusammen gespielt haben hätte ich auf natürlichem Weg so gut wie keine Chance gehabt schwanger zu werden. Der Druck den ich mir selbst gemacht hab weil es nie geklappt hat war ausschlaggebend. Künstlich nachhelfen wollten wir beide nicht.
Und dass es nicht gerade angenehm ist wenn der Partner loszieht und feiert ein Tag nachdem man besprochen hat dass man Abstand braucht dürfte wohl den meisten so gehen.
Ob es gerechtfertigt ist aus Angst über zu reagieren wie ich es oft tat will ich nicht behaupten. Aber es ist schon ein Unterschied ob man generell so ist oder eben nicht..

Aber danke für die freundliche Einschätzung meiner Person.

06.02.2017 12:08 • #4


Drops07
Zitat von KamiKatze2017:
Und dass es nicht gerade angenehm ist wenn der Partner loszieht und feiert ein Tag nachdem man besprochen hat dass man Abstand braucht dürfte wohl den meisten so gehen.


Wenn für ihn der Abstand durch feiern erträglicher wird, dann tut er in dem Moment genau das, was ihr besprochen habt. Man kann schlecht auf der einen Seite Abstand aushandeln und auf der anderen dann enttäuscht sein wenn das ausgehandelte umgesetzt wird.

06.02.2017 12:16 • x 1 #5


J
erster Satz, der zeigt wie selektiv gelesen wird und wie sehr von sich auf andere projiziert wird.
Zitat:
Du hattest mit ihm keine Lust auf ein Kind


egal

Dir kann ich leider keinen Rat geben, ausser Dich ganz und gar auf Dich zu konzentrieren und auf Dein Kind. Euer Leben musst Du jetzt organisieren und Eure Zukunft.
Das ist nun mal maximal sch .. gelaufen und wäre ein Plot für einen Hollywood Film.
Aber machen kannst Du gerade nichts und ich würde mich auch sehr zurück halten an Deiner Stelle. Er scheint Dich sehr zu mögen, vielleicht ist ein Neuanfang drin, wenn sich alle Wogen etwas geglättet haben - kümmere Dich um Dich! Versuche es zumindest und ich hoffe, Du freust Dich trotzdem auf Dein Kind ...

alles Gute

06.02.2017 12:24 • #6


Ricky
Zitat von jägermeisterin:
erster Satz, der zeigt wie selektiv gelesen wird und wie sehr von sich auf andere projiziert wird.


Immer schön die Kirche im Dorf lassen, Madame. Mir ist so ein Fall nämlich privat nie passiert, somit haut das mit der Projektion nicht ganz hin. Die Annahme dahin war nicht selektiv gelesen, sondern lag in dem Satz Ich hab mir zu viel Druck gemacht begründet. Und daraus schließe ich die Konklusion. Warum macht man sich dahingehend Druck? Weil man glaubt, dass man ein Kind haben muss? Und wenn ja: Für wen?

Das gepaart mit all den Ängsten, die dann offenbar nicht mehr ausreichten, um nicht doch mit einem Anderen in die Kiste zu hüpfen, machen da n Bild, dass eben nicht so eindeutig ist. Sie wählt jedes Mal den Weg der Trennung, bis er dann letztlich die Segel streicht. Ist halt immer blöd, wenn man Trennung als ein Druckmittel nutzt und das nach hinten losgeht.

06.02.2017 12:35 • #7


KamiKatze2017
@drops das weiß ich heute auch. Aber damals war das für mich einfach schlimm. Heute weiß ich sehr gut dass ich mich blöd benommen hab. Damals war ich eine Frau die gesagt bekommen hat, nie ein Kind zu bekommen, mit einem Partner der sich mehr und mehr zurück zog. Ich weiß nicht ob das jemand nachvollziehen kann.

@jägermeisterin
Danke für deinen Beitrag. Ich will auch erst mal Ruhe reinbringen in alles und das mit dem Hollywood Film stimmt leider auch

@Ricky Druck deswegen weil ich in einem Alter bin wo man die Uhr ticken hört. Aber wenn du eh nicht nachvollziehen kannst wie belastend es ist wenn ein unerfüllter Kinderwunsch da ist, dann solltest du vielleicht einfach gar nichts mehr schreiben.

06.02.2017 12:38 • x 1 #8


Ricky
Zitat von KamiKatze2017:
Wie kommst du auf die Idee dass ich mit ihm kein Kind wollte? Wir haben es wie gesagt Jahre lang versucht. 2x hatte ich eine ESW war bei mehreren Ärzten. Aufgrund mehrerer Faktoren die bei mir zusammen gespielt haben hätte ich auf natürlichem Weg so gut wie keine Chance gehabt schwanger zu werden.


Und jetzt bist Du es doch. Und was sagt das dann für ihn aus? Dir muss doch klar sein, dass das eben keine Begeisterungsstürme losbrechen lässt.

Zitat:
Der Druck den ich mir selbst gemacht hab weil es nie geklappt hat war ausschlaggebend. Künstlich nachhelfen wollten wir beide nicht.


Eben. Und wieso der Druck? Wozu sich Druck machen, wenn doch sonst alles stimmt?

Zitat:
Und dass es nicht gerade angenehm ist wenn der Partner loszieht und feiert ein Tag nachdem man besprochen hat dass man Abstand braucht dürfte wohl den meisten so gehen.


DU hast Doch Schluss gemacht? Warum darf er dann nicht feiern gehen? Du wolltest den Abstand doch?

Zitat:
Ob es gerechtfertigt ist aus Angst über zu reagieren wie ich es oft tat will ich nicht behaupten. Aber es ist schon ein Unterschied ob man generell so ist oder eben nicht..


Ja, und wenn man dauerhaft seine Ängste über die Beziehung stellt, so wie Du es ja getan hast, denn sonst würdest Du doch gar nicht aus Wut oder sonstwas Schluss machen (ergo: Druckmittel), dann landet man irgendwann da, wo Du jetzt gelandet bist: Im Alleinesein.

Zitat:
Aber danke für die freundliche Einschätzung meiner Person.


Kein Problem. Sorry, aber das Hin und Her mit Dir stößt nunmal bei ihm und seiner Familie auf. Und unter solchen Umständen, das muss auch Dir bewusst sein, funktioniert eine Beziehung einfach nicht.

06.02.2017 12:40 • #9


Wurstmopped
Liebe @KamiKatze2017
ich habe deinen Geschichte mit Interesse und sehr aufmerksam gelesen!
Ich kann deine Argumentation nur teilweise nachvollziehen, du betonst immer wieder deine Emotionalität und die emotionale Wahrnehmung der Lebenssituationen! Mit der Realität hat das aber nur wenig zu tun, sorry wenn ich dir auf die Füße steigen muss! Wo siehst Du denn deine Verantwortung?
Dein Freund handelt nach seinen Worten, ich denke darauf kommst du nicht klar!
Du willst, er soll ! dir schon aufgefallen? macht er nicht dann ist Drama in der Bude, wenn er darauf nicht einsteigt, dann legst du aber so richtig los!
Ich denke mal, du lügst dir seit Jahren selbst eins in die Tasche!
Deine Frage nachdem du festgestellt hast du bist Schwanger wie konnte das sein? ...mhmmm...du wolltest es und hast es umgesetzt! schon mal drüber nachgedacht? Das dein Ex dann so Ehrenvoll und Naiv die Vaterrolle übernimmt reicht dir nicht aus? ...du forderst absolute und bedingungslose Exclusivität ..mal auf die Idee gekommen das dein Freund eine Mörderaufgabe übernommen hat, aber einen großen Schatten springen mußte, was denkst du wie er sich fühlt? Sich dann in der Situationen dann noch mit diesem emotionalen Müll auseinandersetzen zu müssen, hätte mir auch den Rest gegeben! sorry

06.02.2017 12:40 • x 1 #10


J
@Ricky
ne Monsieur, das glaube ich Dir aufs Wort, dass Dir so eine Situation nie passiert ist - projektion im Sinne von ich zieh immer den kürzeren, aber wenigstens verbal kann ich austeilen

und wie nett, jetzt trollen sich hier ne Gruppe Typen zusammen und hauen mit Juchee auf einen Menschen, den sie nicht kennen und der in einer beschissenen Klemme steckt - menschlich gesehen suboptimal aber mit Blick auf die bisherig verfassten Artikel auch nicht wirklich überraschen.

06.02.2017 12:54 • x 1 #11


J
Zitat:
Liegt daran, dass ich so ein toller Hecht bin, Schätzelein.

jo, online mit Sicherheit Schnulli ...

aber: back to the thema (falls Du noch nicht die Schnauze voll hast) ...

(das was Du hier erleben durftest, das war kein repräsentativer Ausschnitt - normal kann das Forum durchaus hilfreich und weniger übergriffig sein)

06.02.2017 14:52 • x 1 #12


Ricky
Zitat von jägermeisterin:
jo, online mit Sicherheit Schnulli ...


Bin ich auch real, Schnucki. Kannst mich gern kennenlernen. So wie Du Dich gerade mit mir beschäftigst, brennst Du ja darauf. Aber nicht erschrecken, wenn ich Dich dann auch hart rannehm, nä?

Zitat:
aber: back to the thema (falls Du noch nicht die Schnauze voll hast) ...

(das was Du hier erleben durftest, das war kein repräsentativer Ausschnitt - normal kann das Forum durchaus hilfreich und weniger übergriffig sein)


Stimmt. Repräsentativ wäre vermutlich der Weichspüler, der dann dazu führt, dass man sich in diversen Rede-Threads seit 3 Jahren im Kreis und nichts ändert. Viel besser.

06.02.2017 15:02 • x 1 #13


J
iss noch was Purzelchen, das beruhigt die Nerven ...

und irgendwo findet sich neben der TK Pizza bestimmt auch noch ein sauberes Unterhemd - dann kannst Du standesgemäß Dein einjähriges Rede-Jubiläum hier feiern.
In dem sich bestimmt in Deinem eigenen Leben irrsinnig was geändert hat.

06.02.2017 18:27 • #14


KamiKatze2017
Hallo Jägermeisterin
Danke für deine Beiträge. Der Thread ist jetzt ohnehin zum Zirkus geworden Wollte ihn löschen lassen aber ging nicht. Ich denke es ist einfach über jemand zu motzen den man net kennt und vor allem wenn man nicht mal fähig ist richtig zu lesen was da eigentlich steht. Manche brauchen das einfach - vergeuden Stunden in einem Forum um andere nieder zu machen. Solche Leute tun mir dann ein wenig Leid. Aber da ich hier wohl auf kein ernsthaftes Gespräch hoffen kann werd ich mich verabschieden. Lg

06.02.2017 19:48 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag