KamiKatze2017
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3
Lese seit einiger Zeit im Forum mit und habe mich jetzt dazu durchgerungen meine Geschichte zu erzählen. Ein differenzierter Blick auf meine Situation könnte mir vielleicht Klarheit bringen.
Meine Beziehung mit meinem Ex ging ca 5 Jahre. Wir haben eine lange Zeit versucht ein Kind zu bekommen aber es hat einfach nicht geklappt. Es lag an mir - der Druck den ich mir selbst gemacht habe war einfach zu viel. Unsere Beziehung hat sehr darunter gelitten. Einerseits wurde unser Sexualleben immer mehr zur Gefühlsfolter für mich andererseits haben wir beide sehr unterschiedlich auf das ganze reagiert. Während er seinen Kummer in Arbeit begrub und abends immer noch später nach Hause kam, wollte ich ihn ständig um mich haben und reden. Ich fühlte mich sehr allein in dieser Zeit und nicht ernst genommen mit meinem Schmerz. Dass er auch litt konnte ich nicht erkennen. Ich sagte ihm sehr oft dass ich es so nicht mehr ertragen kann und er mehr auf mich eingehen muss ansonsten würde ich gehen. Er zeigte Verständnis, änderte aber nichts an seinem Verhalten. Nach Monaten in diesem Zustand entschloss ich mich von ihm zu trennen und aus der gemeinsamen Wohnung auszuziehen. Als ich ihm das sagte weinten wir beide. Wir beide befanden dass dies nicht unser Ende wäre sondern dass wir beide erst mal Abstand bräuchten und Kraft tanken sollten. Wir blieben daher in Kontakt. Jedoch stürzte er sich sofort ins Partyleben, blieb Nächte lang fort, und lernte einige andere Frauen kennen. Es dauerte 3 Monate bis ich eine neue Bleibe fand, daher bekam ich seine Freiheitsfeier voll ins Gesicht geschlagen. Es brachte mich fast um. Und außerdem war ich wütend. Eines Tages stolperte ich im Internet über ein Foto von ihm mit einer anderen beim Party machen. Und reagierte sehr heftig darauf. Für mich war klar dass er sich eine neue suchte während ich noch nicht mal zur Tür raus war. Er war sauer als ich ihn damit konfrontierte. Für ihn war der Abend nichts besonderes er wüsste nicht mal wie die andere heißt. Es sei ein Flirt gewesen und er gab zu dass er das als Selbstbestätigung gebraucht habe, aber dass nix gelaufen sei weder mit ihr noch sonst wem. Aber er zog sich immer mehr zurück lebte ein anderes Leben bis ich ausgezogen bin. Dann begann er in einem Club zu arbeiten und das zerstörte wohl den letzten Rest Hoffnung den ich noch hatte. Ich suchte nach Trost, Ablenkung und Zuspruch fand mich so überflüssig und kam aus dieser negativ Spirale nicht mehr raus. Irgendwann machte ich den großen Fehler und schlief mit einem anderen. Es fühlte sich falsch an und ich schämte mich sehr lange dafür. Ich war mir aber damals sicher dass es zwischen meinem ex und mir vorbei war. Dann starb plötzlich und völlig unerwartet mein Bruder. Und meine Eltern riefen ausgerechnet meinen ex an. Er kam sofort, fing mich auf und war mehr für mich da als jeder andere Mensch. In dieser Situation spürte ich zum ersten Mal wieder dieses Vertrauen das man nur selten im Leben hat. Wir kamen uns langsam wieder näher und irgendwann sprachen wir über unsere Zukunft. Ich gestand ihm den ONS und er musste zwar schlucken aber er wollte uns nicht deswegen wegwerfen. Er empfand es einfach nicht als Betrug. Langsam näherten wir uns an und dann kam der nächste Hammer: ich stellte fest dass ich schwanger war. Und nein, nicht von meinem ex. Ich brach regelrecht zusammen. Wie konnte das sein? Mein Ex war genauso fertig, konnte es erst nicht fassen. Am nächsten Tag trafen wir uns redeten und er wollte die Beziehung trotzdem. Darauf hin ging es recht schnell, vielleicht zu schnell. Wir verkündeten unseren Neustart trotz Kind. Während meine Leute das toll fanden und uns beistehen wollten, reagierte seine Familie leider nicht so gut. Ich wollte Ihnen zeit geben sich damit auseinander zu setzen aber es kristallisierte sich immer mehr heraus in den Monaten, dass sie mich und mein Kind ablehnten. Mich verletze das sehr und ich hatte nicht das Gefühl dass mein ex hinter mir stand. Wir trafen uns immer nur bei mir. Sein Job tat sein übriges dass wir kaum Zeit für uns fanden, und ich hatte immer weniger Energie Verständnis für ihn zu haben. Die Hormone taten wohl auch einiges dazu - ich war eifersüchtig auf seine Arbeitskolleginen, wütend wenn er später zu mir kam als geplant und war ungeduldig in allen Lebenslagen. Es steigerte sich recht schnell und ich machte Schluss - aus Wut und Verzweiflung. Eine Woche später redeten wir miteinander und da war klar dass er mit der ganzen Schwangerschaft überfordert war. Wahrscheinlich hat er dieser Beziehung viel zu schnell zugestimmt ohne vorher lang nachzudenken. Von da an ging es hin und her. Wir waren nicht zusammen aber es fühlte sich oft so an. Er half mir unglaublich viel für mein Baby zu organisieren, kam sofort her wenn ich etwas brauchte. Jedesmal umarmten wir uns und manchmal hielten wir die Hände. Aber ich brachte meine Eifersucht nicht in den Griff. Ich fragte oft ob er wen neues kennengelernt hat, ob er eine andere will. Und nie gab es Anzeichen dass es so war. Er wollte für sich einfach einiges klären, wollte auch den Job in dem Club an den Nagel hängen - wegen mir, wie er sagte. Aber er lies mich fast 3 Monate zappeln. Am Ende siegte seine Vernunft. Er erklärte mir dass er nicht mehr könne, das seine Kraft gerade nicht mehr ausreichen würde für eine Beziehung mit Kind, das nicht seines ist. Er wollte das wir Freunde bleiben aber das schlug ich aus. Ich liebe ihn, ich will nicht nur eine Freundin sein. Er meinte man weiß nie was in ein paar Monaten ist. Trotzdem habe ich jetzt seit 8 Tagen kein Kontakt mehr. Er hat noch Sachen von mir, die wollte er mir eigentlich vor einer Woche wohin stellen dass ich sie holen kann, hat es aber nicht getan.
In wenigen Wochen bekomme ich mein Kind. Ich weiß nicht ob er nur kalte Füße hat oder ob er meine Anfälle der letzten Zeit tatsächlich endgültig satt hat. (Normal bin ich nicht so anstrengend gewesen, das kam erst mit meiner Unsicherheit)
Ich weiß nicht ob ich noch hoffen soll. Es schmerzt so sehr und dabei sollte ich mich jetzt nur über mein Kind freuen...