Zitat @Vergessen2019
Zitat:Wenn du die Brille endlich abnimmst, hast du nur Mitleid für die mitbetrogenen Familienmitglieder und findest den Betrüger peinlich.
...der Satz ist ein Kracher - und der Mythos "eigene Affäre" bricht im Grunde in 1.000 Stücke.
Nein - jemanden abwerten, darf nicht sein - Frau/Mann würde sich ja selbst abwerten, wenn Frau/Mann sich mit "abgewerteten" Menschen abgegeben hat. Es war ja nicht alles "Banane", was innerhalb.
Und wenn die eigenen Anteile als Betrüger/in, AF/AM bei der Aufarbeitung berücksichtigt werden, relativiert sich sowieso einiges....und NACH der Aufarbeitung "die Brille abzusetzen", zeigt dann auf, wie wackelig die Affäre wirklich war...und was an "Schaden" und Kollateralschaden entstanden ist.
Die Affäre an sich sehen, sich selbst dabei auf jeden Fall in den Fokus nehmen - dann schwindet
der Bezug auf die/den, die/der für Rabatz gesorgt hat. Dem Rabatz immer wieder Beachtung zu schenken - nein. Der Rabatz ist mit dem Ende der Affäre vorbei. Dann kann es nur noch um das *beep* eigener Wunden gehen, um dann die eigene Lebens-Einstellung zu korrigieren. An der/dem, die/der für Rabatz gesorgt hat, KANN nichts verändert werden - vertane Zeit, vertane Mühen, unnötige Belastungen.
Als ehem. AM kann ich sagen - nach knapp 9 Jahren "Affäre" war Schluss. Die verh. Frau hat die Affäre beendet - für mich ein Schreck....und später kam die Erkenntnis, dass es GUT war, dass sie die Affäre beendete (2 mal hatte ich NEIN (zu etwas) gesagt.)
Und nein.... kein böses Wort gab es - daher lasse ich auf die Affäre an sich und erst recht nicht auf die Frau nichts kommen. Der Respekt der Frau gegenüber - und vor allem ...MIR gegenüber hat das
Ende begleitet. So war für mich klar - es wird keine Gespräche mehr geben....von der Frau gewollt. Daran habe ich mich gehalten - so bitter das auch war. Nicht nur eine Kontaktsperre - sondern ein radikaler Kontaktabbruch....es war richtig. Und....den EM der Frau wirklich außen vor zu lassen. Der hat nie etwas erfahren....und wird es auch nicht.