430

Langjährige Affäre aufgeflogen, Ehefrau verzeiht alles

Tiefes Meer
Zitat von redhead1:
Würde definiert jeder für sich selbst. Auch etwas, was ich durch diese Geschichte gelernt habe.
Da hast Du sicher Recht . Würde ist ein dehnbares Konstrukt. Nur , wenn Du es zu sehr dehnst, dann bleibt unterm Strich eben doch nichts davon übrig . Und das fühlt sich mies an. Egal wie man versucht, es sich selber zurecht zu definieren .

Zitat von redhead1:
Und wenn sie sich Klarheit davon verspricht, soll sie es tun.
Bei allem , was ich von Sina777 lese , sehe ich nichts von fehlender Klarheit . Die Dinge sind klar . Suche nach Klarheit erscheint mir hier , in dieser Geschichte, als reines Schönreden des inneren Drucks, wieder Kontakt zu wollen .

06.05.2019 11:13 • x 1 #586


K
Zitat @tiefes Meer

Zitat:
Bei allem , was ich von Sina777 lese , sehe ich nichts von fehlender Klarheit . Die Dinge sind klar . Suche nach Klarheit erscheint mir hier , in dieser Geschichte, als reines Schönreden des inneren Drucks, wieder Kontakt zu wollen .


@

dass das eine Gratwanderung ist - etwas nicht mehr zu wollen, aber auch (noch) nicht
ganz lassen zu können - ist doch normal....gerade an Anfang nach einer Trennung.

Wer hat schon Klarheit - weder in dem, was Frau/Mann will, noch das, was Frau/Mann
nicht (mehr) will. Ja...auch wenn es nur eine Suche nach Klarheit ist - die Suche danach
wird durch Schönrederei eigener Verantwortlichkeiten doch noch erschwert. Und das ist - vollkommen normales Verhalten.

@sina777 scheint (noch) hin und hergerissen...weder Fisch noch Fleisch - auch wenn sie
es ablehnt, erneut eine Affäre einzugehen - egal mit wem! Dass Ansätze von Veränderungen
zu erkennen sind... ich denke schon.

Dass das mit dem ....
Zitat:
...sich selbst etwas zurecht zu definieren...


....nicht nur auf @sina777 zutreffen könnte, dass die meisten AF/AM in DEM Boot sitzen, lässt
@sina´s Verhalten NICHT ungewöhnlich erscheinen. Gut ist, darauf aufmerksam zu machen,
dass ggf. sich was zurecht definiert wird. So entstehen die Konstrukte, die niemand haben will.
Aber... wer gibt von sich aus schon zu, sich selbst etwas schöngeredet zu haben, bzw. immer
noch schönzureden, um die eigenen Haut zu verteidigen? Und genau DAS ist meist der
Knackpunkt....das eigene Fell wahren - dafür aber den AP andauernd mit einer Grätsche zu
traktieren...nach innen (um sich selbst als Gutmensch zu sehen), wie nach außen (um den AP
einen reinzuwürgen).

06.05.2019 11:29 • #587


A


Langjährige Affäre aufgeflogen, Ehefrau verzeiht alles

x 3


A
Aber ist das nicht typisch für jedes Beziehungsende, das man nicht gewollt hat? Da ist man doch auch hin und her gerissen. Der Kopf weiß viele Gründe warum die Trennung auch gut ist, aber würde der andere wieder vor einem stehen, wäre man doch schnell wieder in dessen Armen. In den Wochen und Monaten nach der Trennung durchläuft irgendwie jeder Momente, in denen man alles verklärt und das Schlimme der Beziehung gar nicht mehr so schlimm findet. Dann schmerzt der Verlust total und eine neue Sicht und Perspektive gibt es auch noch nicht. Aber jeder Tag weiter ohne den anderen ist ein Tag mehr in ein neues Leben. Am Ende liebt man den andern nicht mehr oder hat sonst Gefühle für ihn. Was Sina durchmacht, ist eigentlich eine ganz normale Trennung. Sie ist vielleicht ein wenig anders, weil durch die Affärensituation schon sehr viel Ausblenden und selbst in die Tasche lügen dabei war. Aber auch das kann in einer normalen Beziehung passieren.

06.05.2019 12:45 • x 1 #588


A
Habe gerade von einem Paartherapeuten gelesen:

Seitensprünge sind die Reparaturwerkstatt für die feste Beziehung.

06.05.2019 12:55 • #589


B
Zitat von Annalena5:
Seitensprünge sind die Reparaturwerkstatt für die feste Beziehung.


Mag sein.
Für die Dauer der Affäre vielleicht.
Und danach ?

06.05.2019 13:56 • x 2 #590


A
Dann hüpft der Fremdgeher weiter von Blume zu Blume und holt sich, was er Zuhause nicht bekommt ohne das Problem mit dem festen Partner zu besprechen? Oder der EP kommt drauf und bietet selbst das Fehlende an? In jedem Fall scheint hier der AP immer den Kürzeren zu ziehen. Denk ich mal so.

06.05.2019 14:01 • #591


K
Zitat von @annalena5:

Zitat:
Seitensprünge sind die Reparaturwerkstatt für die feste Beziehung.


...da spricht das Forum eine vollkommen andere Sprache.

Und wenn dem so sein soll/te - dann in einem nahezu verschwindend kleinen Prozentsatz.
Seitensprünge KÖNNEN ggf. reparieren....aber auch noch mehr zerstören, als ohnehin
schon ramponiert ist.

AF/AM, Betrüger/innen (auch als Seitenspringer/innen) - sie ziehen alle den Kürzeren. Wenn
Affären und/oder Seitenspringen nur der Belustigung dienen, mag es anders aussehen... aber
- AF/AM haben doch meist eine ganz andere Rechnung aufgemacht. AF/AM wollen doch meist
das Objekt der Begierde aus deren Ehen/Beziehungen/Partnerschaften loseisen. Das zeigt
das Forum - und nicht nur dieses - eindeutig auf.

06.05.2019 14:43 • #592


B
Für mich ist eine Affäre die einseitige Aufkündigung der Beziehung.

Wenn man der logik dieses spruches folgt, ist die Beziehung reparaturbedürftig. Davon weiß aber nur einer und derjenige beschließt also die Reparatur ohne Wissen und Einverständnis des EP. Auf eine, nun ja sagen wir unmoralische Art.
In der Regel findet der betrogene, aber reparierte EP das nicht so toll.

Daß notorisches Fremdgehen gut für den betrogenen/reparierten EP sein soll ..... heidenei ! Es sei denn, es ist so zwischen den EP besprochen. Dann wäre es allerdings keine Affäre.

Dass die AP immer den kürzeren ziehen, ist viel zu kurz gedacht.
Es erscheint momentan so. In der Regel lernen sie unglaublich viel über sich.

Bei einer Affäre ziehen alle Beteiligten den kürzeren. Vorrausgesetzt, sie fliegt irgendwann auf.

Was die Beteiligten dann draus machen, entscheidet jeder selbst.

06.05.2019 15:00 • x 4 #593


A
@Bazinga

Genauso sehe ich das auch. Danke!

06.05.2019 15:02 • x 1 #594


E
Zitat von Annalena5:
Dann hüpft der Fremdgeher weiter von Blume zu Blume und holt sich, was er Zuhause nicht bekommt

zb Herpes und Chlamydien

06.05.2019 15:44 • x 2 #595


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag