Zitat @tiefes Meer
Zitat:Bei allem , was ich von Sina777 lese , sehe ich nichts von fehlender Klarheit . Die Dinge sind klar . "Suche nach Klarheit" erscheint mir hier , in dieser Geschichte, als reines Schönreden des inneren Drucks, wieder Kontakt zu wollen .
@
dass das eine Gratwanderung ist - etwas nicht mehr zu wollen, aber auch (noch) nicht
ganz lassen zu können - ist doch normal....gerade an Anfang nach einer Trennung.
Wer hat schon "Klarheit" - weder in dem, was Frau/Mann will, noch das, was Frau/Mann
nicht (mehr) will. Ja...auch wenn es "nur" eine Suche nach Klarheit ist - die Suche danach
wird durch Schönrederei eigener Verantwortlichkeiten doch noch erschwert. Und das ist - vollkommen normales Verhalten.
@sina777 scheint (noch) hin und hergerissen...weder Fisch noch Fleisch - auch wenn sie
es ablehnt, erneut eine Affäre einzugehen - egal mit wem! Dass Ansätze von Veränderungen
zu erkennen sind... ich denke schon.
Dass das mit dem ....
Zitat:...sich selbst etwas zurecht zu definieren...
....nicht nur auf @sina777 zutreffen könnte, dass die meisten AF/AM in DEM Boot sitzen, lässt
@sina´s Verhalten NICHT ungewöhnlich erscheinen. Gut ist, darauf aufmerksam zu machen,
dass ggf. "sich was zurecht definiert" wird. So entstehen die Konstrukte, die niemand haben will.
Aber... wer gibt von sich aus schon zu, sich selbst etwas schöngeredet zu haben, bzw. immer
noch schönzureden, um die eigenen Haut zu verteidigen? Und genau DAS ist meist der
Knackpunkt....das eigene "Fell" wahren - dafür aber den AP andauernd mit einer Grätsche zu
traktieren...nach innen (um sich selbst als "Gutmensch" zu sehen), wie nach außen (um den AP
einen reinzuwürgen).