430

Langjährige Affäre aufgeflogen, Ehefrau verzeiht alles

H
@sina777...

Zitat:
Meiner AF wusste das genau, hat quasi seine Ehe aufs Spiel gesetzt und irgendwie gehofft, sie entlässt ihn..
Gut, es kommt immer anders, wie man denkt


...und genau das ist doch deine Intension was du dir bei diesem letzten Gespräch erhoffst!, du sagst zwar du willst ihn nicht zurück, aber im Grunde wünschst du dir nichts sehnlicheres als das er sich doch für dich entscheidet! Komm sei ehrlich!

03.05.2019 15:46 • x 1 #526


B
Zitat von Hitachi:
aber im Grunde wünschst du dir nichts sehnlicheres als das er sich doch für dich entscheidet!


Natürlich ist es so.
Und gaaaanz tief in sich weiß sina es auch. Zwischen Reden und Fühlen sind noch Welten.

Erst, wenn sie jegliche hoffnungen wirklich verloren hat, der *beep* Realität ins Auge sieht und sich selbst diesem ganzen Irrsinn nicht mehr aussetzen will .... braucht Sina auch kein Gespräch mehr.
Weil eben alles gesagt, geklärt und begriffen worden ist. Alles.

Sina braucht noch eine Weile. Nicht schlimm. Aber sie kommt dem Dreieck schon auf die schliche.

03.05.2019 16:05 • x 1 #527


A


Langjährige Affäre aufgeflogen, Ehefrau verzeiht alles

x 3


A
Jede Frau, die bereits im Verarbeitungsprozess ist, wie Sina ja auch, die tut sich null Gefallen, ihn wieder zurückzunehmen. Leider erkennt man das erst im Nachhinein. Dann wird die Trennung das beste sein, das passieren konnte. Nachdem mich mein Ex ohne Vorwarnung verlassen hatte, die Affäre war noch frisch und er hat Nägel mit Köpfen gemacht, war ich am Boden. Ich habe nur noch gebetet, dass alles ein Albtraum ist und ich bald aufwache. Irgendwann ging es dann besser. Ich selbst habe das weniger mitbekommen als meine Umgebung. Und dann stand mein jetziger Freund vor mir. Ein anderer Mann, ein anderes Gefühl (freier, ehrlicher, auf Augenhöhe) und ich sehe erst jetzt was es für ein gewinn war, dass mein Ex gegangen ist. Manchmal sehe ich ihn noch zufällig in der Stadt, aber die Straßenseite wechseln geht problemlos.

03.05.2019 17:26 • x 2 #528


E
Zitat von kuddel7591:
@

es ist doch überall so - wie ich in den Wand rufe, so schallt es zurück.

Ohne Respekt gegenüber geht gar nichts. Und wenn Respekt trotz Bemühungen nicht erwidert wird, dann war´s das!

Werfen wir das doch nicht sooooooo weit weg - hier im Forum iste s doch auch so. Respekt zu zollen, ist doch nicht immer gegeben...aber Respekt wird ERWARTET.
Und warum sollte das bei Treffen mit einem Ex anders sein - da ist das doch auch so, bzw. sollte
so sein. Wenn Frau/Mann aber von oben herunter agiert.... Tschüss.

Zitat @SweetSeduction



...da kannst du dir ein Bein ausreißen - wenn du keine Antworten oder Erklärungen für was auch immer bekommst, dann bleibt eben was im Raum. Du wirst niemandem dir genehme Antworten/ Erklärungen abringen können - und wenn dein Gegenüber partout nichts mehr sagen will, wirst du
damit umgehen lernen müssen. Das hat dann nix mit fehlendem Respekt dir gegenüber zu tun - sondern ist einfach eine Sache der Toleranz. Und dein Gegenüber ist dir gegenüber dann NICHT intolerant, dass er keine Antworten gibt, keine Erklärungen abgibt....dein Gegenüber hat das RECHT dazu, nichts zu sagen, nicht zu antworten, nicht zu erklären.

Toleranz, Intoleranz, Akzeptanz, Respekt, Anstand, Ehrlichkeit, Wahrheit, Charakter, Ignoranz - das sind doch Fremdworte geworden....nicht nur hier im Forum. Wer am lautesten schreit....nee, der hat nicht gewonnen. Es wird aber geschrien, wenn die Argumentation eng wird. Und wenn das geschehen ist, wird sich solidarisiert ....nur DANN, was ist denn dann? Dann erfolgt der solidarische Rückzug.

Zitat @freddie



da bin ich sowas von bei dir....denn das ist meine Maxime. Nur... es hat seine Grenzen. Wer nicht in der Lage ist, von sich aus Anderen gegenüber Respekt zu zollen - trotz aller Streitigkeiten - macht jede Bemühung irgendwann zur Farce.

Und dass ich den von dir erwähnten und nahegelegten Thread nicht gelesen habe, hat nichts mit dir zu tun. Es gibt Dinge, da sind äußere Umstände eben nicht nachvollziehbar - das heißt nicht, dass ich dagegen bin. Ich will und muss auch nicht verstehen lernen, bzw. evtl. besser verstehen können.

Nein.... es ist kein frommer Wunsch, Respekt zu zollen, bzw. gezollt zu bekommen. Wer Respekt als frommen Wunsch schon in der Umsetzung ansieht, hat schon vorher aufgegeben, gibt Respekt nicht mal eine Chance. Auch DAS ist ein Ding, was sie hier im Forum widerspiegelt, wo doch ALLE irgendeinen einen Grund haben, HIER zu sein....im Sinne von gleichen Interessen an etwas!

Neulich war ich in einem anderen Forum - dort treffen sich auch Menschen mit gleichen Interessen. Nur...auch dort verbinden gleiche Interessen auch NICHT. Warum.... mangelnder Respekt im Umgang miteinander.


Ich finde es sehrwohl respektlos. Wenn man eine Beziehung nach Jahren beendet und dann nicht einmal den Anstand hat, das so erwachsen und korrekt zu tun wie es geht. Schließlich mochte man sich ja mal oder? Komisch, bei anderen hat das super funktioniert, bei meinem Ex AM nicht.
Natürlich muss man das akzeptieren, aber ich finde es dennoch respektlos und komme mit so etwas nicht so gut zurecht.

03.05.2019 18:23 • #529


K
Zitat @SweetSeduction uction

Zitat:
Ich finde es sehrwohl respektlos. Wenn man eine Beziehung nach Jahren beendet und dann nicht einmal den Anstand hat, das so erwachsen und korrekt zu tun wie es geht. Schließlich mochte man sich ja mal oder? Komisch, bei anderen hat das super funktioniert, bei meinem Ex AM nicht.
Natürlich muss man das akzeptieren, aber ich finde es dennoch respektlos und komme mit so etwas nicht so gut zurecht.


@

wenn jemand etwas partout nicht (mehr) will, egal was zuvor war, hat das nichts mit fehlendem Respekt zu tun, sondern mit fehlender Akzeptanz, dass der Wille eines Anderen genau die gleiche
Bedeutung hat,

Beispiel - ich verbiege mich nicht, wenn ich etwas partout nicht mehr will. Wenn ich zu etwas nein
sage, dann aus einer tiefen Überzeugung heraus, dass das nein für mich wichtiger ist, als die Interessen des Anderen.

Das ist übrigens das Manko der heutigen Gesellschaft - mit einem NEIN nicht umgehen zu können.
Paradoxon dazu - das EIGENE nein Anderen gegenüber soll aber gelten.
Und wenn Augenhöhe vorhanden sein soll, dann gelten halt GLEICHE Rechte....dann MUSS ich in den sauren Apfel beißen, die Ansichten des Anderen - HIER ein nein - zu akzeptieren. Wenn ich das nicht akzeptiere, ist das MEIN Problem - nicht das des Anderen.

Also... wenn du mit etwas nicht klarkommst, weil ein nein nicht deinen Vorstellungen entspricht,
ist das allein DEIN Problem - egal was zuvor war. Und wenn dein Ex etwas nicht will - das darf er. Damit wirst du klarkommen müssen. Und wenn nicht, dann ist das tatsächlich dein Problem.

Und wenn das bei Anderen bei dir gut funktionierte - dein Ex ist keiner von den Anderen. Er ist eigenständig, eigenwillig und lehnt halt etwas ab, was ER nicht will. Das darf er.... und ist nicht mal ehrenrührig. Weil.... DU darfst ja auch frei entscheiden - gleiches Recht für alle. Und nein - das Problem liegt NICHT bei deinem Ex.....das Problem liegt in dir, mit der Situation noch nicht umgehen zu können. Nein... ich nehme deinen Ex nicht in Schutz - sondern wahre die Gleichbehandlung.

03.05.2019 21:38 • #530


K
@

was @sina braucht - das weiß sie nur selbst. Ob sie ein letztes Treffen/Gespräch mit dem Ex-Lover braucht....das kann durchaus möglich sein. Ob sein es WILL oder eher nicht will, ist viel wichtiger. Sie hat Hinweise pro und contra zu einem letzten Treffen/Gespräch bekommen...und
sie wird eine Entscheidung zu treffen haben, ob sie das WILL, oder nicht (mehr) will. Niemand
Außenstehender kann wissen, ob sie das Treffen/Gespräch braucht oder nicht.

03.05.2019 21:48 • #531


E
Zitat von kuddel7591:
Zitat @SweetSeduction uction



@

wenn jemand etwas partout nicht (mehr) will, egal was zuvor war, hat das nichts mit fehlendem Respekt zu tun, sondern mit fehlender Akzeptanz, dass der Wille eines Anderen genau die gleiche
Bedeutung hat,

Beispiel - ich verbiege mich nicht, wenn ich etwas partout nicht mehr will. Wenn ich zu etwas nein
sage, dann aus einer tiefen Überzeugung heraus, dass das nein für mich wichtiger ist, als die Interessen des Anderen.

Das ist übrigens das Manko der heutigen Gesellschaft - mit einem NEIN nicht umgehen zu können.
Paradoxon dazu - das EIGENE nein Anderen gegenüber soll aber gelten.
Und wenn Augenhöhe vorhanden sein soll, dann gelten halt GLEICHE Rechte....dann MUSS ich in den sauren Apfel beißen, die Ansichten des Anderen - HIER ein nein - zu akzeptieren. Wenn ich das nicht akzeptiere, ist das MEIN Problem - nicht das des Anderen.

Also... wenn du mit etwas nicht klarkommst, weil ein nein nicht deinen Vorstellungen entspricht,
ist das allein DEIN Problem - egal was zuvor war. Und wenn dein Ex etwas nicht will - das darf er. Damit wirst du klarkommen müssen. Und wenn nicht, dann ist das tatsächlich dein Problem.

Und wenn das bei Anderen bei dir gut funktionierte - dein Ex ist keiner von den Anderen. Er ist eigenständig, eigenwillig und lehnt halt etwas ab, was ER nicht will. Das darf er.... und ist nicht mal ehrenrührig. Weil.... DU darfst ja auch frei entscheiden - gleiches Recht für alle. Und nein - das Problem liegt NICHT bei deinem Ex.....das Problem liegt in dir, mit der Situation noch nicht umgehen zu können. Nein... ich nehme deinen Ex nicht in Schutz - sondern wahre die Gleichbehandlung.


Mit einem Nein käme ich sogar super klar. Aber nicht mit Hinhalterei usw
Bis heute gäbe es kein Nein, im Gegenteil.
Denn dann wären Erklärungen (für mich) aufgrund der Widersprüche nötig.

04.05.2019 08:12 • #532


K
@SweetSeduction

NICHT auf irgendwas zu reagieren, taugt nicht....zu schweigen, taugt auch nicht.

Was erhoffst du dir von einer Reaktion deines Ex - etwa die Wahrheit? Die sagt
der dir nicht, um DICH und sich selbst (weiter) zu schützen.

Und... wenn jemand zu diesen Maßnahmen greift, ist das eben so! Was willst
du dagegen tun? Zwingen geht nicht. Etwas rauszuprügeln versuchen, geht auch
nicht.

Es gibt Menschen, die mit und durch (Ver)-Schweigen ihr Leben bestreiten. Was
sie dazu bewogen hat...das wird wohl nie jemand erfahren. Machen diese Leute
etwa alles mit sich selbst aus? Wenn dem so ist - dann ist das eben so.

Damit umzugehen (zu lernen) - das ist nicht einfach. Aber...was bleibt dir anderes
übrig? Nix.

Eine Bekannte wartet seit 19 ! Monaten auf einen Anruf ihrer Lovers, der sich
nicht mehr meldet. Dem Kerl geht es gut, lässt sich verleugnen. Die Bekannte -
ein Schatten ihrer selbst! Kommt damit nicht klar....weil auch DER Mann ihr den
Himmel auf Erden versprochen hatte - in 6 Jahren Affäre.

Solche Leute gehören erschossen... nur - es passiert ihnen nichts, weil ....! Diese
Menschen machen das, um sich selbst zu schonen - vermute ich mal. Nein - Eier
haben diese Leute nicht...aber - sie dürfen das, sich stillschweigend und ohne Worte
verdrücken. Charakterlich eh windig...woher soll dann der Mumm kommen, dass
diese Leute ihren Mann/ihre Frau stehen? Briefmarke auf deren Poppes ... und weg
damit - auf nimmer wieder sehen und nimmer wieder hören!

Ob das SO geht? Natürlich geht das!

04.05.2019 08:34 • x 1 #533


E
Zitat von kuddel7591:
@SweetSeduction NICHT auf irgendwas zu reagieren, taugt nicht....zu schweigen, taugt auch nicht. Was erhoffst du dir von einer Reaktion deines Ex - etwa die Wahrheit? Die sagt der dir nicht, um DICH und sich selbst (weiter) zu schützen. Und... wenn jemand zu diesen Maßnahmen greift, ist das eben so! Was willst du dagegen tun? Zwingen geht nicht. Etwas rauszuprügeln versuchen, geht auch nicht. Es gibt Menschen, die mit und durch (Ver)-Schweigen ihr Leben bestreiten. Was sie dazu bewogen hat...das wird wohl nie jemand erfahren. Machen diese Leute ...


Dieser Beitrag gefällt mir sehr gut

04.05.2019 12:30 • #534


S
Tja, was soll ich sagen.. Im innersten hoffe ich natürlich immer noch..
Ich stehe mit beiden Beinen voll im Leben, bin nicht naiv oder sonst was..
Und trotzdem hab ich noch ein Funken Hoffnung, ich weiss, wie zerrissen er war und ich weiss, er leidet...
Und gemeldet hat er sich ja wieder, nur hab ich im den Laufpass gegeben.
Und da er mich nicht weiter verletzen will/wird, weiss ich es ist vorbei.

04.05.2019 18:31 • x 1 #535


E
Zitat von Sina777:
Tja, was soll ich sagen.. Im innersten hoffe ich natürlich immer noch..
Ich stehe mit beiden Beinen voll im Leben, bin nicht naiv oder sonst was..
Und trotzdem hab ich noch ein Funken Hoffnung, ich weiss, wie zerrissen er war und ich weiss, er leidet...
Und gemeldet hat er sich ja wieder, nur hab ich im den Laufpass gegeben.
Und da er mich nicht weiter verletzen will/wird, weiss ich es ist vorbei.


Ich denke, es ist dein verletzter Stolz, oder? Wie bei mir. Ich würde mittlerweile eher eine Beziehung mit einem verfaulten Kaktus führen wollen als mit meinem Ex-AM. Trotzdem hätte ich gern ein anderes Ergebnis gehabt, des Stolzes wegen

04.05.2019 18:36 • #536


F
Du hast ihm den Laufpass gegeben und dabei vielleicht noch gehofft, dass er sich dadurch erkennt, wie sehr er dich liebt und braucht. Das ist jedoch niicht passiert und jetzt ist es die zweitbeste Variante, mämlich klare Verhältnisse. Ist doch schon einmal was

04.05.2019 18:44 • #537


Tiefes Meer
Zitat von SweetSeduction:
Ich denke, es ist dein verletzter Stolz, oder? Wie bei mir. Ich würde mittlerweile eher eine Beziehung mit einem verfaulten Kaktus führen wollen als mit meinem Ex-AM. Trotzdem hätte ich gern ein anderes Ergebnis gehabt, des Stolzes wegen


Verständlich und gleichzeitig auch ein prima Ansatzpunkt bei sich selber zu schauen . Woher kommt es , dass ein Kerl an Deinem Stolz eine Angriffsfläche findet ? Eine wahrhaft stolze Frau, die zuckt doch nur gelangweilt mit den Schultern, wenn ein Mann sich nicht ausreichend um sie bemüht . Schließlich haben auch andere Mütter schöne Söhne . Sie käme gar nicht auf die Idee, einem solchen Mann zu gestatten , an ihrem Selbstwert zu kratzen .

04.05.2019 18:50 • x 1 #538


B
Zitat von Tiefes Meer:

Verständlich und gleichzeitig auch ein prima Ansatzpunkt bei sich selber zu schauen . Woher kommt es , dass ein Kerl an Deinem Stolz eine Angriffsfläche findet ? Eine wahrhaft stolze Frau, die zuckt doch nur gelangweilt mit den Schultern, wenn ein Mann sich nicht ausreichend um sie bemüht . Schließlich haben auch andere Mütter schöne Söhne . Sie käme gar nicht auf die Idee, einem solchen Mann zu gestatten , an ihrem Selbstwert zu kratzen .



Dein Wort in Gottes Ohr! aber, bis Frau zu dieser Erkenntnis kommt, dauert es eine Weile.

Dass die TE eine Aussprache wollte, kann ich nachvollziehen. Es bleiben so viele Fragen offen..Antworten fehlen, die man tief im Inneren sowieso kennt, und dennoch will man diese Erklärungen HÖREN, und zwar von den Menschen der diesen Schmerz verursacht.

Ich zb hab auf diese Aussprache gepocht. Hat es mich befriedigt? Nein, weil ich wusste, dass er nicht ganz ehrlich war. Kann er ja gar nicht sein..nicht solange Gefühle und Ängste im Spiel sind.
Versucht habe ich alles...von Ignoranz bis Zornattacken. Von Verständnis bis zur Ohrfeige..Ich zog mich zurück, in der Hoffnung für sich reinen Tisch zu machen. Gebracht hat es nichts, er ist wieder zur Ehefrau zurück.
An dem Tag schloss ich mit ihm und der Hoffnung komplett ab.

Und jetzt kommt der Schlüssel zu der ganzen Affärensache.
Ich traf ihn zufällig vor ein paar Tagen. Anfangs waren wir beide etwas zurückhaltend und unsicher. Und dann packte ich die Gelegenheit beim Schopf. Ich fragte ich nochmal, wieso er wieder zu seine Frau zurück ist. und warum er mich in all den Jahren im Glauben ließ, dass er mich liebt und sich irgendwann trennt.
Er meinte, dass er es mir jetzt eh sagen kann, weil wir beide nichts mehr zu verlieren hätten.
Die Liebe zu mir war echt - und ist immer noch in der gleichen Intensität vorhanden. Jedoch liebt er seine Frau, und die gemeinsamen Jahre ebenso. Er konnte sich gar nicht entscheiden, weil er BEIDES behalten wollte. War er bei mir vermisste er sein Zuhause, war er Zhaus vermisste er mich. Sein Leben galoppierte. Also entschied er sich für : NICHTS zu unternehmen und wartete bis ihm eine von uns Frauen die Entscheidung abnahm. In dem Fall war es ich die es beendete. Und jetzt im Nachhinein, ist es in Ordnung so. Es fehlt ihm an nichts und ist in der Ehe sehr bemüht. Er weiß zwar nicht ob es auf Dauer ist, aber momentan sieht es so aus, als würden seine Ehe eine neue Chance bekommen.
Zum meinte er noch..die Wahrgeit ist - dass ich dich liebe und immer lieben werde..die Wirklichkeit ist, dass ich meine Frau auch liebe und mit ihr alt werden möchte.

Meine Gefühlssituation momentan tut jetzt nichts zur Sache..
Ich wollte lediglich nur aufzeigen, dass es auch AM gibt, die tatsächlich aus Liebe bei der Frau bleiben und aus Liebe die AF gehen lassen.

04.05.2019 19:54 • x 4 #539


E
Zitat von Bergblume:
Er meinte, dass er es mir jetzt eh sagen kann, weil wir beide nichts mehr zu verlieren hätten.
Die Liebe zu mir war echt - und ist immer noch in der gleichen Intensität vorhanden. Jedoch liebt er seine Frau, und die gemeinsamen Jahre ebenso.
...
die Wirklichkeit ist, dass ich meine Frau auch liebe und mit ihr alt werden möchte.


Toll. Wäre halt nett, wenn die Superhelden das mal früher sagen würden und nicht aus purem Egoismus über Jahre Menschenseelen - und auch durch den ganzen Kummer -körper zerstören. Aber nur meine Meinung.

04.05.2019 19:58 • #540


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag