Zitat von Tiefes Meer:
Verständlich und gleichzeitig auch ein prima Ansatzpunkt bei sich selber zu schauen . Woher kommt es , dass ein Kerl an Deinem Stolz eine Angriffsfläche findet ? Eine wahrhaft stolze Frau, die zuckt doch nur gelangweilt mit den Schultern, wenn ein Mann sich nicht ausreichend um sie bemüht . Schließlich haben auch andere Mütter schöne Söhne . Sie käme gar nicht auf die Idee, einem solchen Mann zu gestatten , an ihrem Selbstwert zu kratzen .
Dein Wort in Gottes Ohr! aber, bis Frau zu dieser Erkenntnis kommt, dauert es eine Weile.
Dass die TE eine Aussprache wollte, kann ich nachvollziehen. Es bleiben so viele Fragen offen..Antworten fehlen, die man tief im Inneren sowieso kennt, und dennoch will man diese Erklärungen HÖREN, und zwar von den Menschen der diesen Schmerz verursacht.
Ich zb hab auf diese Aussprache gepocht. Hat es mich befriedigt? Nein, weil ich wusste, dass er nicht ganz ehrlich war. Kann er ja gar nicht sein..nicht solange Gefühle und Ängste im Spiel sind.
Versucht habe ich alles...von Ignoranz bis Zornattacken. Von Verständnis bis zur Ohrfeige..Ich zog mich zurück, in der " Hoffnung" für sich reinen Tisch zu machen. Gebracht hat es nichts, er ist wieder zur Ehefrau zurück.
An dem Tag schloss ich mit ihm und der Hoffnung komplett ab.
Und jetzt kommt der Schlüssel zu der ganzen Affärensache.
Ich traf ihn zufällig vor ein paar Tagen. Anfangs waren wir beide etwas zurückhaltend und unsicher. Und dann packte ich die Gelegenheit beim Schopf. Ich fragte ich nochmal, wieso er wieder zu seine Frau zurück ist. und warum er mich in all den Jahren im Glauben ließ, dass er mich liebt und sich irgendwann trennt.
Er meinte, dass er es mir jetzt eh sagen kann, weil wir beide nichts mehr zu verlieren hätten.
Die Liebe zu mir war echt - und ist immer noch in der gleichen Intensität vorhanden. Jedoch liebt er seine Frau, und die gemeinsamen Jahre ebenso. Er konnte sich gar nicht entscheiden, weil er BEIDES behalten wollte. War er bei mir vermisste er sein Zuhause, war er Zhaus vermisste er mich. Sein Leben galoppierte. Also entschied er sich für : " NICHTS zu unternehmen" und wartete bis ihm eine von uns Frauen die Entscheidung abnahm. In dem Fall war es ich die es beendete. Und jetzt im Nachhinein, ist es in Ordnung so. Es fehlt ihm an nichts und ist in der Ehe sehr bemüht. Er weiß zwar nicht ob es auf Dauer ist, aber momentan sieht es so aus, als würden seine Ehe eine neue Chance bekommen.
Zum meinte er noch..die Wahrgeit ist - dass ich dich liebe und immer lieben werde..die Wirklichkeit ist, dass ich meine Frau auch liebe und mit ihr alt werden möchte.
Meine Gefühlssituation momentan tut jetzt nichts zur Sache..
Ich wollte lediglich nur aufzeigen, dass es auch AM gibt, die tatsächlich aus Liebe bei der Frau bleiben und aus Liebe die AF gehen lassen.