430

Langjährige Affäre aufgeflogen, Ehefrau verzeiht alles

F
@Kuddel

Danke, für deine Ausführungen. Das meiste sehe ich auch so. Vielleicht lässt sich ergänzen, dass Respekt nicht Unterwürfigkeit und nach dem Mund reden bedeutet, sondern es auch respektvoll sein kann, sich oder auch dem anderen zu sagen, dass man nicht einer Meinung ist , aber das beide Meinungen nebeneinander gleichwertig bestehen bleiben dürfen. Viele verschiedene Meinungen sind wie ein Buffet, die die alle totschlagen mit ihren Ansichten und Erwartungen servieren Einheitsbrei.

Das ist weder lecker, noch nützlich oder respektvoll. Und du hast recht, ich finde hier im Forum immer die Unterschiedlichkeit der Ansichten spannend.

03.05.2019 14:26 • x 1 #511


Tiefes Meer
Zitat von Sina777:
Ja, ich will ihn ja nicht zurückhaben, weil die unbeschwerte Zeit haben wir nicht mehr.
Ich würde eher den spiess auch umdrehen, ihm zeigen, dass ich entscheide, mag sein, dass das so machtspiele sind, keine Ahnung.
Die Nummer funktioniert aber NUR dann, wenn ER wieder anklingelt . Wenn DU um ein Abschlussgespräch bittest und er tatsächlich gnädig zustimmt, dann ist Deine Position viel zu schwach, um irgendwelche Spieße zu drehen.

03.05.2019 14:38 • x 1 #512


A


Langjährige Affäre aufgeflogen, Ehefrau verzeiht alles

x 3


E
Zitat von Freddie:
@Sina777 und das ist einer der Kernpunkte. Einige Menschen sind sehr klar und leben ein alles oder nichts. Das bedeutet, geht der Partner fremd und es belastet die Beziehung, ist es vorbei. Ein anderer sieht mehr Positives für sich in der Beziehung und versucht es erneut, wenn der Partner glaubhaft versichert, dass es nicht wieder vorkommt. Wieder andere arrangieren sich mit dem Fremdgehen des Partners, weil sie eventuell selbst kein großes Interesse an der Beziehung haben , aber den gewohnten Lebensstil und Status des Verheiratetseins nicht aufgeben möchten. Darunter gibt es einige, deren Leben so auf den ...


Freddie, ich kenne ihn in dem Blaumann seit vielen Jahren... Wir wohnen nebeneinander... Immer im Sommer wird der getragen... War für mich vor der Affäre egal.... Jetzt nach der Affäre sehe ich da die zwei Welten... Zum Einen sind wir ein Ronaldo-Abziehbildchen und sind sehr auf das Äußere bedacht (Sonnenbank, Ronaldofrisur, Schickes Polo und ohne BMW geht es nicht) und Gockelverhalten nach außen... Nur so gehen wir vor die Haustür....Und zuhause sind wir ein Normalo wie aus dem Bilderbuch... Er lebt in 2 Welten...
Ich bin wie ich bin... Ohne Verkleidung... Ich bin authentisch, mit Stil und nicht gewollt... Er nicht... So war das in einem anderem Thread gemeint.
Das zeigt seine Persönlichkeit, spiegelt ihn.

03.05.2019 14:41 • #513


A
@Tiefes Meer

Ein Abschlussgespräch ist doch nur sinnvoll, wenn man sich neue Erkenntnisse erhofft, oder nicht? Wenn Sina777 vermutet, dass ihr Ex alles noch einmal aufrollt und entschuldigen würde, was hätte sie mit dem Gespräch gewonnen? Wenn es nichts mehr gibt, was sie ihm Neues sagen kann, dann finde ich den Cut irgendwie am besten. Dann soll er doch mit Kopfkino rumlaufen, während sie sich sagt, dass da nichts mehr von ihm an Wertvollem kommt.

03.05.2019 14:43 • #514


Kummerkasten007
Jessas, wie sächsyy - also beide Varianten

03.05.2019 14:44 • #515


A
Ich stell mir Ronaldo im Blaumann vor...mit den Grassoden dribbelnd über den Rasen mit Schnittkante...ein Traum... )

03.05.2019 14:46 • #516


S
Vielleicht traut er sich nicht mehr mich zu kontaktieren, ich könnte ja seiner Ehefrau noch die ganze Wahrheit erzählen, was definitiv nichts mit mir zu tun hat.
Würde ich aber niemals machen, egal was passiert.

Aber es ist doch immer wieder das gleiche in den Ehen... Ehefrauen drohen damit, sollte der Ehemann sich einen Seitensprünge erlauben, ist die Ehe beendet.
Dann erfährt die Ehefrau, dass der Mann jahrelang eine zweitbeziehung geführt hat, alle Vorsätze vergessen und sie bettelt um eine Chance.
Meiner AF wusste das genau, hat quasi seine Ehe aufs Spiel gesetzt und irgendwie gehofft, sie entlässt ihn..
Gut, es kommt immer anders, wie man denkt.
-:)

03.05.2019 14:49 • #517


B
Zitat von Sina777:
Er war ja so fair mir ein persönliches Gespräch anzubieten,


Liebe @sina777

Fair und fremdgehen schließen sich doch aus, oder ?
Er war/ist weder dir gegenüber fair noch seiner EF.
Was er jetzt veranstaltet, machen wirklich alle. Es gibt nicht dieses bei uns ist aber alles anders. Es sind einfach nur die letzten zuckungen einer ganz normalen Affäre.

Erinnere dich an das Gefühl, wie es dir ging während der vermutlich diversen off's. Nach einiger Zeit besser, nicht wahr ? Weil du deine Energie wieder für dich hattest, die er ansonsten von dir abzieht.

Dein Gefühl, dass er dir etwas gegeben hat, ist ein Trugschluss.
Er hat dir nur für den Moment etwas gegeben, woran es dir mangelt. Was du aber dir selbst geben mußt. Niemand anderes, er sowieso nicht. Nennt sich selbstliebe .

Er hat viel mehr von dir bekommen. Und es hat dir geschadet. Schieflage hoch zehn. Und nein, mit Liebe hat das üüüüüberhaupt nichts zu tun. Liebe geht ganz anders.

Zitat von Sina777:
er soll sie nie wieder melden.
Danach kam nix mehr.

So, daran wird er sich halten, ein anderes Verhalten würde mich sehr wundern.


Jo, dann wirst du dich irgendwann wundern . Er wäre der erste der menschheitsgeschichte, der dieses Gesetz aushebelt.

Das kann Wochen dauern. Monate, selbst Jahre. Aber sie kommen alle wieder. Alle

Mit deiner Beschimpfungsnachricht (ich habe bestimmt 200 davon geschrieben ) erreichst du nur eine kleine Pause. Die schalten das einfach weg. So wie ihre Ehe, während sie bei ihrer AF sind. Und wie die AF, wenn sie wieder zu Hause sind.

Sitzen es ne Weile aus (sind ja arg beschäftigt, ihre Ehe zu kitten) und wenn sie glauben, dass deine Wut verraucht ist, klopfen sie wieder an. Immer

Du bist doch auf dem Weg, geh nicht wieder zurück. Auch wenn ich es verstehen würde. Manchmal braucht man mehrere anläufe.

Laß den mal hübsch da, wo er hingehört. Heile und sei gut zu dir. Zu dir !

03.05.2019 14:54 • x 3 #518


E
Zitat von Kummerkasten007:
Jessas, wie sächsyy - also beide Varianten


Beide Varianten haben was, man sieht ihm gerne beim Gras säaen zu...Und er weiss das...

03.05.2019 14:57 • #519


E
Zitat von Annalena5:
Ich stell mir Ronaldo im Blaumann vor...mit den Grassoden dribbelnd über den Rasen mit Schnittkante...ein Traum... )


Der hat ja auch keinen wachsenden Pilsbauch

03.05.2019 14:59 • #520


Kummerkasten007
Zitat von ExSunshine:

Der hat ja auch keinen wachsenden Pilsbauch


Das nicht, aber wenn er hinfällt, dann schliddert er die ganzen Insekten mit seinem Haargel tot

03.05.2019 15:01 • #521


A
Haargel und Insekten geht gar nicht! Also auch schon aus ökologischen Gründen absolut keine Option mehr!

Sina777 , was Bazinga dir geschrieben hat, das trifft es zu 100%. Nachdem mein Ex, der mich betrogen und unfassbar verletzt hat wieder ankam, habe ich ihm etwas hochnäsig (das brauchte ich!) geschrieben, dass mein neuer Partner und ich ihm viel Glück auf seinem weiteren Lebensweg wünschen. Wir wollten nun keinen weiteren Kontakt mit ihm und hoffen, dass er bald wieder so glücklich und verliebt sein wird, wie wir es sind. Mit freundlichem Gruß... (beide Namen drunter gesetzt)
Seitdem ist Ruhe.

03.05.2019 15:10 • x 2 #522


Tiefes Meer
Zitat von Annalena5:
@Tiefes Meer

Ein Abschlussgespräch ist doch nur sinnvoll, wenn man sich neue Erkenntnisse erhofft, oder nicht?
*lacht
Kommt drauf an, von was für einer Art Abschlussgespräch wir hier reden.
Sina777 hat Rachephantasien , dass sie ihn gerne in so einem Gespräch abblitzen lassen würde. Sowas kann einem verletzten Ego durchaus gut tun . Ist nur für Sina777 grad nicht zu haben ... Nicht bei den derzeitigen Ausgangspositionen.

03.05.2019 15:14 • #523


E
Zitat von Kummerkasten007:

Das nicht, aber wenn er hinfällt, dann schliddert er die ganzen Insekten mit seinem Haargel tot


Es sei denn, er verfängt sich mit dem Halskettchen im Grün....

03.05.2019 15:15 • #524


K
Zitat von Annalena5:
@Tiefes Meer

Ein Abschlussgespräch ist doch nur sinnvoll, wenn man sich neue Erkenntnisse erhofft, oder nicht? Wenn Sina777 vermutet, dass ihr Ex alles noch einmal aufrollt und entschuldigen würde, was hätte sie mit dem Gespräch gewonnen? Wenn es nichts mehr gibt, was sie ihm Neues sagen kann, dann finde ich den Cut irgendwie am besten. Dann soll er doch mit Kopfkino rumlaufen, während sie sich sagt, dass da nichts mehr von ihm an Wertvollem kommt.



@annalena5

da steckt jede Menge Konjunktiv drin, was alles ein könnte - das nutzt aber niemandem, von Wahrscheinlichkeiten auszugehen. Es kann alles sein - muss es aber nicht!

Und wenn etwas im Raum bleibt - dann ist das eben so. Und...wenn es tatsächlich zu den bisher verschwiegenen Wahrheiten kommt - was ist denn dann? Alles wissen zu wollen, was noch im Raum steht .... das ist NICHT immer ratsam, bzw. sinnvoll.

Und im Grunde ist es doch auch so - laufen nicht beide mit einem Kopfkino rum...egal ob es zu einem letzten Treffen/Gespräch kam? Kann wirklich immer alles ausgeräumt werden - durch ein
allerletztes Treffen/Gespräch? Irgendwann den endgültigen Schlussstrich zu ziehen: Ich will das
jetzt nicht mehr!, ist durchaus vorteilhaft.

@

Fair und fremdgehen - schließen sich tatsächlich aus. Aber.... die Kehrseite der Medaille zeigt auf, dass Fremdgehen durch AF/AM begünstigt wird/werden muss, sonst ....! Verhalten sich AF/AM denn fair, wenn diese das Fremdgehen der Betrüger/innen begünstigen, solange diese nicht frei sind?

Die Einseitigkeit der Ve- und Verurteilungen hilft nicht bei der Aufarbeitung. Denn AF/AM machen ja mit...so kann AF/AM nicht sagen, Betrüger/innen seien nicht fair durch/wegen ihr/em Fremdgehen.

Bei etwas mitmachen - wer nur Schmiere steht, bzw. den Wagen fährt, macht auch mit. Und AF/AM machen bei einer Affäre mit...spielen sogar eine Hauptrolle.

Was ist denn nun fair - die eigenen Anteile als AF/AM wegzuschweigen und die Betrüger/innen dafür über die Affäre hinaus zu diffamieren? DAS ist unfair.

03.05.2019 15:29 • #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag