430

Langjährige Affäre aufgeflogen, Ehefrau verzeiht alles

E
Zitat von Bergblume:
Glaub mir, dein AM hat ähnliche Gedanken. Er will BEIDES..


Ich will auch viel.
DANKE für deine Beiträge, wirklich.

04.05.2019 20:30 • x 1 #556


B
Zitat von Ema:

Also vor etwa drei Monaten?

Ich will nicht rumunken. Aber mach dich drauf gefasst, dass der wieder ankommt.
Im Moment ist er noch in der Phase der Erleichterung, weil die Spannung wegfällt, die durch sein Doppelleben verursacht wurde.
Der atmet jetzt erstmal durch und hat das Gefühl, dass es gut so ist.

Das wird aber nicht so bleiben. Das, was ihm gefehlt hat, das wird ihm auch weiterhin fehlen und das wird ihm bald wieder bewusst werden.
Dann taucht er wieder auf.

Ich sag es nur, damit du dich psychisch schonmal wappnen kannst.


Danke liebe Ema!
Ich weiß, dass er wieder anklopfen wird...nur wird er dieses mal keine Chance haben. Mir geht's inzwischen gut..ich lebe wieder und das lass ich mir nicht mehr nehmen. Bin auch ohne Mann glücklich Ich liebe meine neu gewonnene Freiheit. Ich liebe es morgens wach zu werden und abends einzuschlafen OHNE miese Gedanken.

04.05.2019 20:31 • x 3 #557


A


Langjährige Affäre aufgeflogen, Ehefrau verzeiht alles

x 3


Ema
Zitat von Hitachi:

....denkst du ernsthaft, der meldet sich wieder bei dir? Das wäre ja der Hammer!....


Sie melden sich alle wieder. Immer.
Affärengesetz Paragraph 1, Absatz 4. Oder so.

Frag die alten Hasen ( @bazinga )

Lustig findet man das aber erst, wenn man wirklich drüber weg ist.
Bis dahin ist es schlimm, weil es immer wieder die Hoffnung nährt.
Weil man es falsch interpretiert. Nach dem Motto: Er liebt mich! Sonst würde er mich ja vergessen und nicht immer wieder kommen.

04.05.2019 20:38 • x 3 #558


B
Zitat von Hitachi:

....denkst du ernsthaft, der meldet sich wieder bei dir? Das wäre ja der Hammer!....


Garantiert.....weil er ein Komplexhaufen ist, und diese mit Machtspielchen kompensiert. Ich hab seinen Selbstwert gefüttert..wer tut es jetzt? Seine Frau? Nein..das ist ihm zu wenig.

04.05.2019 20:40 • x 1 #559


E
Zitat von Bergblume:

Garantiert.....weil er ein Komplexhaufen ist, und diese mit Machtspielchen kompensiert. Ich hab seinen Selbstwert gefüttert..wer tut es jetzt? Seine Frau? Nein..das ist ihm zu wenig.


Denke ich auch!

04.05.2019 20:40 • #560


B
Zitat von Ema:

Sie melden sich alle wieder. Immer.
Affärengesetz Paragraph 1, Absatz 4. Oder so.

Frag die alten Hasen ( @bazinga )

Lustig findet man das aber erst, wenn man wirklich drüber weg ist.
Bis dahin ist es schlimm, weil es immer wieder die Hoffnung nährt.
Weil man es falsch interpretiert. Nach dem Motto: Er liebt mich! Sonst würde er mich ja vergessen und nicht immer wieder kommen.



Ojaaa gg inzwischen lache ich schon sehr oft über die Missverständnisse

04.05.2019 20:42 • #561


L
Die melden sich auf alle Fälle immer noch mal

04.05.2019 20:52 • #562


L
Sina du denkst es wäre so dass sie ihn anbettelt zu bleiben und er bleiben ' muss' aber nur dich liebt.
Sina- das ist eine Lüge. Es ist so wie bei Bergblume. Er WILL nicht gehen. Er ist gerne dort. Er will dort nicht weg . Er schätzt seine Ehefrau. Dich will er natürlich auch behalten denn er fühlt sich wunderbar dich zu haben.
Mach dir bitte nichts vor.
Wenn du das nicht glauben willst dann kontaktiere die Frau. Dann siehst du zu wem er steht.
Ein Treffen macht Sinn und zwar für ihn. Denn er will dich weiterhin für nebenher behalten. Er will es nicht beenden. Er wird dir alles versprechen damit du in dem Dreieck Bleibst.
Für dich macht ein Treffen keinen Sinn. Denn du wirst wieder auf ihn reinfallen und er geht zur Frau nach Hause.

04.05.2019 21:04 • #563


S
Ja sowas gibt es tatsächlich, manche Menschen können zwei Menschen gleichzeitig lieben. Jeden auf seine Art und die Weise . Daher kommen sie u. a. später wieder auf einem zurück. Das ganze wäre ja viel einfacher zu bewältigen, wenn alle 3 eine offene Beziehung leben können. Aber wenn zumindest einer den Anspruch auf Exklusivität wünscht, dann geht das nicht.
Ich finde besser , man klärt gleich zumindest nach paar Wochen wie jeder die Vertragsbedingungen sieht .

04.05.2019 22:31 • x 1 #564


S
@lug
[quote][/quote]
Sina du denkst es wäre so dass sie ihn anbettelt zu bleiben und er bleiben ' muss' aber nur dich liebt.
Sina- das ist eine Lüge. Es ist so wie bei Bergblume. Er WILL nicht gehen. Er ist gerne dort. Er will dort nicht weg . Er schätzt seine Ehefrau. Dich will er natürlich auch behalten denn er fühlt sich wunderbar dich zu haben.
Mach dir bitte nichts vor.
Wenn du das nicht glauben willst dann kontaktiere die Frau. Dann siehst du zu wem er steht.
Ein Treffen macht Sinn und zwar für ihn. Denn er will dich weiterhin für nebenher behalten. Er will es nicht beenden. Er wird dir alles versprechen damit du in dem Dreieck Bleibst.
Für dich macht ein Treffen keinen Sinn. Denn du wirst wieder auf ihn reinfallen und er geht zur Frau nach Hause.


Ich glaube schon, dass noch Gefühle für seine Frau da sind, das hat er ja zum Schluss auch gesagt, dass die Gefühle nicht ganz weg sind.
Als er aufgeflogen ist, schrieb er mir sofort, er sei froh, dass das Lügen endlich ein Ende hat und er seine Frau nivjt mehr liebt, bzw. nur noch freundschaftliche Gefühle, aber egal, letztendlich hat er sich für die Familie entschieden.
Und eigentlich hätte mir eine Affäre ja gereicht, von uns beiden hä es ja so weitergehen können.
Ich habe keinen Druck gemacht, nur wo sich die Situation zugespitzt hat, er aufgeflogen ist, hab ich gesagt, beides geht nicht. Und er hatte mir versichert, dass die Basis zerstört ist und er auch mit ehetherapie keine Chance sieht. Aber für sein Gewissen wollte er die Chance seiner Ehe geben.
Ich glaube, es war vielleicht auch eher die Leidenschaft, dass begehren wieder als Mann wahrgenommen werden, jemand, dem man all seine Geheimnisse anvertrauen kann, jemand, wo du als Mann denkst, so eine Frau bekomm ich nie wieder.. All das waren Worte-keine Taten.
Natürlich habe ich kurz überlegt die Frau zu kontaktieren, aber nein, das wollte ich nicht, warum auch, dann hätte ich noch die Wahrheit erzählt, zum Beispiel das es nicht nur 1 Jahr war, wie er ihr sagte, sondern 2 Jahre. Und das ich nicht die erste Person war, sondern es noch andere Begegnungen gab usw.

Und gesagt habe ich öfters, Taten zählen.. Ein langwieriger Prozess, wie er es nannte.. Versteh ich auch alles, wie gesagt, ich glaube immer noch, dass er auffliegen wollte. Er hatte gehofft, sie schmeißt ihn raus, er war zu feige, selbst zu entscheiden. Das hat er auch gesagt.


Ich weiß aber auch, dass es nie wieder so werden würde, von daher habe ich die Hoffnung er meldet sich, klar nein ego, und dann selbst die Richtung angeben, ob ich ihn fallen lasse oder es nach meinen Regeln läuft.

Ach ja, was für ein *beep*.. Nie wieder Affäre!

04.05.2019 23:01 • #565


S
@lug
[quote][/quote]
Sina du denkst es wäre so dass sie ihn anbettelt zu bleiben und er bleiben ' muss' aber nur dich liebt.
Sina- das ist eine Lüge. Es ist so wie bei Bergblume. Er WILL nicht gehen. Er ist gerne dort. Er will dort nicht weg . Er schätzt seine Ehefrau. Dich will er natürlich auch behalten denn er fühlt sich wunderbar dich zu haben.
Mach dir bitte nichts vor.
Wenn du das nicht glauben willst dann kontaktiere die Frau. Dann siehst du zu wem er steht.
Ein Treffen macht Sinn und zwar für ihn. Denn er will dich weiterhin für nebenher behalten. Er will es nicht beenden. Er wird dir alles versprechen damit du in dem Dreieck Bleibst.
Für dich macht ein Treffen keinen Sinn. Denn du wirst wieder auf ihn reinfallen und er geht zur Frau nach Hause.


Ich glaube schon, dass noch Gefühle für seine Frau da sind, das hat er ja zum Schluss auch gesagt, dass die Gefühle nicht ganz weg sind.
Als er aufgeflogen ist, schrieb er mir sofort, er sei froh, dass das Lügen endlich ein Ende hat und er seine Frau nivjt mehr liebt, bzw. nur noch freundschaftliche Gefühle, aber egal, letztendlich hat er sich für die Familie entschieden.
Und eigentlich hätte mir eine Affäre ja gereicht, von uns beiden hä es ja so weitergehen können.
Ich habe keinen Druck gemacht, nur wo sich die Situation zugespitzt hat, er aufgeflogen ist, hab ich gesagt, beides geht nicht. Und er hatte mir versichert, dass die Basis zerstört ist und er auch mit ehetherapie keine Chance sieht. Aber für sein Gewissen wollte er die Chance seiner Ehe geben.
Ich glaube, es war vielleicht auch eher die Leidenschaft, dass begehren wieder als Mann wahrgenommen werden, jemand, dem man all seine Geheimnisse anvertrauen kann, jemand, wo du als Mann denkst, so eine Frau bekomm ich nie wieder.. All das waren Worte-keine Taten.
Natürlich habe ich kurz überlegt die Frau zu kontaktieren, aber nein, das wollte ich nicht, warum auch, dann hätte ich noch die Wahrheit erzählt, zum Beispiel das es nicht nur 1 Jahr war, wie er ihr sagte, sondern 2 Jahre. Und das ich nicht die erste Person war, sondern es noch andere Begegnungen gab usw.

Und gesagt habe ich öfters, Taten zählen.. Ein langwieriger Prozess, wie er es nannte.. Versteh ich auch alles, wie gesagt, ich glaube immer noch, dass er auffliegen wollte. Er hatte gehofft, sie schmeißt ihn raus, er war zu feige, selbst zu entscheiden. Das hat er auch gesagt.


Ich weiß aber auch, dass es nie wieder so werden würde, von daher habe ich die Hoffnung er meldet sich, klar nein ego, und dann selbst die Richtung angeben, ob ich ihn fallen lasse oder es nach meinen Regeln läuft.

Ach ja, was für ein *beep*.. Nie wieder Affäre!

04.05.2019 23:07 • #566


K
@

nein....sie (Betrüger/innen), die gegangen sind, bzw. gegangen wurden, melden sich NICHT immer mal (wieder) zurück! Und wenn das wirklich der Fall sein sollte - blamieren sie sich erst recht bis
auf die Knochen. Wenn dem tatsächlich so ist, dass sie sich zurückmelden - da sollte jede/r AF/AM froh sein, dass sie jetzt (wieder) eigene Wege gehen (müssen).

Ich denke, dass es eher Klischee ist, dass sich Betrüger/innen wieder melden werden, um ihnen
auch noch das letzte Fünkchen abzusprechen. Und aus Enttäuschungen und Verletzungen heraus, , wird sehr schnell die Klischee-Kiste aufgemacht.

Viel wichtiger ist - Angst zu haben (dass sie/er sich wieder meldet), Rache auszuüben, und Hass zu verspüren, sind die schlechtesten Berater überhaupt - so tief der Schmerz auch sitzt. Die ständige Projektion auf die da, auf den da (Betrüger/in) macht es als Zurückgewiesene noch umständlicher, (wieder) ins eigene Fahrwasser zurückzukehren.

Zitat @sina777
Zitat:
Ich weiß aber auch, dass es nie wieder so werden würde, von daher habe ich die Hoffnung er meldet sich, klar nein ego, und dann selbst die Richtung angeben, ob ich ihn fallen lasse oder es nach meinen Regeln läuft.


....nein, es würde ganz sicher nicht wieder so, wie es mal war. Es wäre ein völliger Neuanfang mit
einem bereits bekannten Mann. Und selbst die Richtung anzugeben...was war denn in Rahmen der Affäre? Klar....da geben die Betrüger/innen die Richtung vor - es sei denn, AF/AM setzen unter Druck. Aber - dann besteht die Gefahr, dass die Betrüger/innen eine Affäre gleich beenden... und ggf. weitertingeln.

JA... AF/AM sind immer in der defensiven Rolle - immer! Gegen AF/AM in die Offensive, verliert das
den Reiz für Betrüger/innen. Offensive haben die meisten Betrüger/innen schon zu Hause. Da wollen Betrüger/innen nicht das gleiche beim Fremdgehen. Kein/e AF/AM kann bestimmen, wie der Hase in der Affäre zu laufen hat.....sonst ist die Affäre gleich passé.

Ja... AF/AM hängen meist am Tropf der Betrüger/innen - und couragierte AF/AM....gibt es die überhaupt?...steigen aus, wenn der Tropf zu lange läuft!....(Bildsprache)

05.05.2019 09:03 • #567


M
Mitunter meldet sich auch die AF beim verheirateten AM. Nein, nicht jeder AM meldet sich bei der AF.

05.05.2019 20:46 • #568


S
@malhier
[quote][/quote]
Mitunter meldet sich auch die AF beim verheirateten AM. Nein, nicht jeder AM meldet sich bei der AF.

Ja, ich gl, ich sollte mich nochmal melden, um Klarheit zu bekommen. Kommt keine Antwort kann ich besser damit abschließen! Hab ja nix mehr zu verlieren..
Oder meinst du, ich stalke? -

05.05.2019 22:09 • #569


A
Ich finde, dass du damit ein Signal sendest, dass unter mixed-messages fällt. Er war sich in eurer Zeit nicht sicher und hat sich nicht eindeutig verhalten. Wenn du dich nach der letzten Absage wieder bei ihm meldest, bist du genauso uneindeutig und die Gefahr besteht, dass ihr da wieder anfangt, wo es geendet hat. Mit noch mehr Heimlichkeiten, und du im vollen Bewusstsein, dass du die Frau für schöne Stunden bist aber nie mehr.

Das ist das was du sehr wahrscheinlich mit dem Melden bei ihm erreichst. Dazu noch ein Gedanke, gönne auch seiner Partnerin, dass sie sich von dem Super-Gau in ihrem Leben wegbewegen kann und die Heilung bei ihr einsetzen darf. Du kannst getrost davon ausgehen, dass ihre Welt einen fürchterlichen Riss bekommen hat und sie sich in einer Situation befindet, in der ihr Selbstbewusstsein am Boden liegt, sie sich als eifersüchtige und hinterherspitzelnde Frau erlebet. Also bestimmt so wie sie nicht ist und nicht sein will.

Du hast mit dem Cut das beste getan, dass du tun konntest. Für dich, für ihn und für sie. Du hast mit der Affäre schon sehr viel Leid gebracht, sei jetzt so fair und gib ihr den Frieden, den sie braucht, um wieder ein ganzer Mensch zu werden. Zeige Größe und mach dich nicht klein, indem du erneut in die Beziehung einbrichst und sei es nur mit einer Nachricht oder Frage.

Stell dir vor, wie du dich fühlen würdest, wenn du vor noch nicht so langer Zeit mitgeteilt bekommen hättest, dass der Mann, den du wahrscheinlich noch liebst und der zu dir nach Hause in dein Bett kommt, seine Küsse und Liebe mit einer anderen Frau geteilt hätte. Er möchte zurück und du hoffst euer Glück festhalten zu können und erlaubst es ihm. Verzeihen und glauben kannst du ihm noch sehr lange Zeit nicht. Dein Herz rast jedesmal wenn er länger auf sein Handy sieht oder er nicht zur verabredeten Zeit heimkommt. Du durchsuchst nach wenn er schläft seinen Laptop und sein Telefon, seine Taschen und hasst dich dafür selbst. Du suchst nach Hinweisen, dass es wieder passiert und betest doch inständig, dass du keine findest.

Sina, bleib jetzt ein großer Mensch und lass die beiden ziehen. Dein Leben liegt in ganzer Größe und mit vielen Möglichkeiten vor dir. Melde dich nie mehr bei ihm. er hat dir nichts mehr zu sagen und du machst dich klein und schäbig.

05.05.2019 22:30 • x 5 #570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag