Zitat von SweetSeduction:Deshalb ist es auch so schwer, einen würdigen Partner für eine Beziehung zu finden. Wenn jeder sich schon so aufführt und betrügen völlig normal ist? Wenn ich rumvö.. und Diverses will, brauche ich aber keine Beziehung?
@
das gesamte Bild ist in eine Schieflage geraten...und NICHT allein "die Anderen" sind daran beteiligt. Denn - das höhere Anspruchsdenken in Form der "sich-Selbstverwirklichung" macht aus meiner Sicht einen erheblichen Teil dabei aus. Nein... auch Single schließe ich ausdrücklich NICHT aus.
Wem das Gesamte geschuldet ist - der gesellschaftlichen Entwicklung. Die Gesellschaft will LEISTUNG....und er keine Leistung erbringt, ist "raus". Es will aber keiner "raus" - ALLE wollen
dabei sein, wollen mitmachen...Leistungs-Gesellschaft halt. Power ohne Ende....auch in der
Freizeit. Die Freizeit-"Gesellschaft" verursacht bald genauso viel Anspannung und - neudeutsch - "Stress", wie der berufliche Alltag. Frau/Mann will IMMER "mittendrin" sein - nicht nur "dabei"!
Die Zeiten sind vorbei, wo es galt: "Das oder das wird gemacht!" Heute gilt: "Das UND das wird gemacht - koste es, was es wolle."
Wen wundert es dabei, dass es dieses und ähnlichen Foren gibt - mich nicht mehr. Hier und in anderen Foren - mehr als die Spitze des Eisberges kommt nicht hervor. Und die Spitze ist oftmals schon tragisch genug.
Dazu kommt - die "Maximierung von Exorbitantem"....was eh schon tragisch ist, wird durch die Adverbe wie z. B. "Immer" noch mehr potenziert. Unter "perfekt sein (müssen)" geht doch nix mehr!
Und die Vorstellungen, was ein anderer Mensch "mitbringen" soll - jung, agil, erfolgreich, souverän, gebildet, ausgeglichen, usw.! Und...wird das denn auch jeweils geboten? in den seltensten Fällen - "glaubt" man hier den Usern. Vollkommen überzogenes Anspruchsdenken....und schon haut es nicht mehr hin.
Und Affären - die sollen es dann "richten"? Affären KÖNNEN es richten - wenn die Schuppen gewichen sind, wenn der "Dunst" aus den Hirnen verschwunden ist, dass fremdgehen, lügen und betrügen und Vertrauensmissbrauch nicht mehr als hohle Phrasen waren/sind, um sich weiter entwickeln zu können.
Ja... neulich schrieb ich von Luxusproblemen, die HIER z. T. zum Besten gegeben werden. Die tatsächlichen Probleme sind aber meist "Eigenproduktionen"...und wenn das berücksichtigt wird, zerplatzen einige Problemstellungen wirklich wie Seifenblasen.
Klar gibt es sehr heftige und auch wahre Problemstellungen im Umgang mit Menschen. Da darf nichts klein geredet werden - aber....dennoch muss bei aller Ernsthaftigkeit die Kirche im Dorf bleiben. Denn... "Sprache" kann sehr viel beschönigen, kann ausgleichen, kann sehr hilfreich sein, kann aber auch zerstören. Und "Dank" Whattapperei, Simserei, Facebook, und und und, geht "Sprache" kaputt....
...und die "Ergebnisse" finden sich u. A. HIER im Forum - dass User total ausrasten, indem sie beleidigen, persönlich übergriffig werden, anmaßend werden, sich der Besserwisserei bedienen.
Nein....das ist NICHT von der Intelligenz der Betreffenden abhängig - denn sich sogar selbst bekennende "Intelligente" schaffen es, total untalentiert mit ihrer Intelligenz umzugehen.
Jo...die FL schmeißt mich raus, wenn ich hier Sch...e baue. Richtig ist das. Boardregeln einhalten - gut iss!
Zitat @elly77
Zitat:Ich weiss gar nicht warum AF immer ab Ende ihrer Affäre, ihre Glaskugel spielen lassen. Eines ist doch wohl gewiss, ab dem Tag, wissen sie meist gar nichts mehr. Sie sind raus aus dem Dreieck, die einzige die wirklich weiss was der Ehemann zu Hause erzählt und wie er sich verhält, ist doch die Frau daheim. Punkt um.
Ich denke viele AF überschätzen ihren Wert, darum kommen viele auch nicht klar, niemand möchte als Frau nur ein kurzer Ersatz sein, kann ich sogar verstehen.
Was ich aber nicht verstehe, dass man ewig lange hin und her grübelt, warum und weshalb er sich nicht getrennt hat. Vielleicht einfach akzeptieren?
Da werden sich zum Teil über Affären den Kopf zerbrochen, die vielleicht 2,3 oder 4 Monate gehen und so getan, als kenne die AF den Mann bereits so lange wie die Ehefrau, warum er nicht gegangen ist, warum er dieses und jenes gesagt hat,was soll so was ?
als ehem. AM - das unterschreibe ich ohne wenn und aber.
Dass Affären beendet werden, ist nun mal "Standard"... und NACH einer Affäre gilt es einen Umgang zu finden! Womit? Mit sich selbst? Mit dem AP? Mit dem EP des AP? Mit dem zurückgelassenen Scherbenhaufen? Sich selbst zu hinterfragen, ist die schwierigste Aufgabe - ist es wirklich! Weil das die schwierigste Aufgabe ist, wird es zumeist erst dann gemacht, wenn gar nichts mehr geht...
...und die von dir erwähnte Selbstüberschätzung einiger AF/AM - ("doch wohl die Besseren im Vergleich zu sein"!) - ja, das bringt dann die herbe Nachkarterei mit sich.
Selbstüberschätzung - GUT zu sein, heißt NICHT (automatisch), besser zu sein, als Andere.