Zitat von Freddie:@Kuddel
Es lohnt sich den Thread zu lesen. Du wirst einen ganz anderen Eindruck bekommen, wenn du ihn liest.
@freddie
es ist nun so, dass wir nur die EINE Seite der Medaille - die der EF - zu lesen bekommen. Sie mag ihre Version so offen "wie es eben geht" geschildert haben - objektiv auch?
Dass nichts von irgendwelchen Inhalten von Posts, egal von wem, verifiziert werden kann, bleibt
es bei Vorbehalten. Wenn ICH z. B. meine Situation beschreibe - wie nahe liegt es, dass das
angezweifelt werden kann....SEHR nahe, obwohl ich nichts beschönigt habe. Das weiß aber nur ich.
Die EF hat etwas geschrieben, was IHREN Eindrücken entsprechen mag. Sie kann nicht in den
Kopf ihres EM schauen, nicht in der Geliebten ihres EM. Wie weit es WIRKLICH noch mit der
Liebe des EM zu seiner EF her ist...Worte geben einiges her - aber nicht immer DAS, worauf es ankommt.
Ich werde den Eindruck nicht los, als sei der EM wirklich "das Hündchen" seiner EF, die ihren EM an langer Leine das machen lässt, was er will - die Geliebte "haben". IHR gönne ich das, IHM gönne ich das....der Geliebten auch - wenn es denn den tatsächlichen Umständen entspricht.
@paulabrause
"Augenhöhe"...darüber wird nicht pausenlos geredet - wenn vorhanden, wird sie gelebt. Wo Augenhöhe nicht (mehr) gegeben ist, da kommt das Thema auf die Agenda - z. B., wenn sich
ein Partner vernachlässigt fühlt....im günstigsten Fall. Das Forum zeigt, dass dann eher das Fremdgehen die Agenda bestimmt.
Und bei der Suche nach einem anderen Partner - auch dann ist "Augenhöhe wollen" (wieder) ein Thema. Auch davon gibt es genug zu lesen im Forum. Nur...dann werden die Ansprüche, was und wie Augenhöhe "zu sein" hat, sehr hoch geschraubt....und die Nadel im Heuhaufen wird dann auch nicht gefunden....wie auch!?
Und "gleich und gleich gesellt sich gern"? Reicht das aus? Eine Mär ist es, dass das immer der Weisheit letzter Schluss wäre. Besser ist es, sich gegenseitig zu ergänzen - DAS verstehe ich unter Augenhöhe!