73

Langjährige Affäre verstorben

R
Hallo zusammen,

ich hatte 10 Jahre eine Affäre mit einem Mann, mit allen Höhen und Tiefen die solch eine Beziehung mit sich bringt. Nun ist er letzte Woche nach einem monatelangem Kampf an Krebs verstorben.

Es tut so verdammt weh. Ich konnte mich nicht einmal mehr von ihm verabschieden. Ich weiß gerade gar nicht wie ich mit der ganzen Trauer umgehen soll. Ich habe zwar zwei gute Freundinnen die eingeweiht sind, aber irgendwie steht man doch allein da, weil es auch keiner richtig nach empfinden kann.

Ich weiß nicht, wie ich aus dem tiefen Loch wieder heraus kommen soll, wie ich es verkraften soll, diesen Menschen verloren zu haben.

Vielleicht hat das jemand von euch auch schonmal durch lebt?

10.05.2024 14:51 • x 1 #1


G
Hallo zurück,

erst einmal mein Beileid und nein, ich habe es noch nicht erlebt.....ABER:

ich stecke derzeit selbst in einer schlimmen Lage mit einem Mann, mit dem der Kontakt aktuell nicht mehr besteht. Uns bzw. mich hat sehr viel mit ihm verbunden und wo einmal Liebe war, da schmerzt dieser Verlust immens. Durch den fehlenden Abschied tut das doppelt weh und mir würde es mit ihm genauso gehen.

Sicherlich sind da dann viele Fragen offen z.B. Was hätte ich ihm gerne noch gesagt? etc.....Ich hätte immer wollen, dass er mit einem guten Gefühl von dieser Welt geht und weiß, dass ich immernoch an ihn gedacht habe. Vielleicht ist Ihnen ja irgendwann bekannt, wo seine Ruhestätte ist. Ich könnte mir vorstellen, dass ich dann dort vorbeigehe und mich so von ihm verabschiede. Ihren Schmerz derzeit kann ich sehr gut nachempfinden, da auch das Weggehen von ihm aus meinem Leben so etwas wie ein Abschied für immer ist.

Eine ganz liebe Umarmung für Sie und ganz viel Kraft, das zu verdauen. Wahrscheinlich werden jetzt auch die vielen schönen Momente hochkommen, die Sie mit ihm hatten. Aber auch er hat Sie sicher nie vergessen und ist mit diesen Erinnerungen, die Ihnen beiden niemand nehmen kann, von dieser Erde gegangen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute !

10.05.2024 15:00 • x 4 #2


A


Langjährige Affäre verstorben

x 3


Sitamun
Zitat von Regenbogen85:
Es tut so verdammt weh. Ich konnte mich nicht einmal mehr von ihm verabschieden.

Das glaube ich, dass das sehr sehr weh tut. Mein Mitgefühl.

Bestand die Beziehung denn noch.

Wie auch immer: Du kannst ihm immer noch Good Bye sagen. Vielleicht hilft ein kleines Ritual?!

10.05.2024 15:24 • x 1 #3


Einfachatmen
Zitat von Sitamun:
Du kannst ihm immer noch Good Bye sagen. Vielleicht hilft ein kleines Ritual?!

Das wollte ich auch vorschlagen.

Schreib ihm einen Brief und geh zu eurem Lieblingsort und verbrenne ihn dort oder vergrabe ihn....

Oder lass ein Papierschiff mit deinen Gedanken und Worten für ihn schwimmen.

Es gibt viele Möglichkeiten zu kommunizieren und sich zu verabschieden. Je nachdem was euch verbunden hat und was euch wichtig war.

Lass die Trauer zu - weinen und trauern ist so wichtig.

10.05.2024 15:34 • x 6 #4


R
Vielen Dank für eure Antworten. Die Beziehung bestand, durch die Krankheit nur eben etwas eingeschränkt. Der Arzt gab ihm noch 6 Monate, daraus wurden nur 2 . Seine Familie hat mir Bescheid geben. Ob ich es emotional zur Trauerfeier schaffe, weiß ich nicht. Aktuell gehts mir dazu zu schlecht. Habe auf der anderen Seite auch noch eine Familie, für die ich stark sein muss. Wo er beerdigt wird, weiß ich. Dort werde ich ihn aufjedenfall besuchen. Ich habe Angst an dem Verlust zu zerbrechen. Jeder weiß ja, dass sich sehr viel im Leben um eine Affäre dreht. Und nun ist der Platz leer.

10.05.2024 15:40 • x 3 #5


G
@Regenbogen85
Ich glaube, an der Trauerfeier teilzunehmen wäre ein wichtiger und nötiger Schritt auf dem Weg zum Abschied nehmen.

Könnte mir vorstellen, dass Du irgendwann traurig bist, es nicht getan zu haben. Sicherlich würde er sich freuen, dass Du den letzten Weg mit ihm gehst. Natürlich kann ich auch verstehen, wenn Du sagst, Du packst es gar nicht. Höre in Dich rein, sicherlich ist es bis zu diesem Tag noch ein bisschen hin.

10.05.2024 15:43 • #6


G
Wenn es eine Affäre war bei der ihr beide oder einer von Euch anderweitig gebunden war hält sich mein Mitleid in Grenzen.
Wenn er gebunden war und seine Frau nichts von der Affäre wusste wäre es zynisch zu der Beerdigung zu gehen...

10.05.2024 15:48 • x 3 #7


paul258
Zitat von Govinda777:
Wenn es eine Affäre war bei der ihr beide oder einer von Euch anderweitig gebunden war hält sich mein Mitleid in Grenzen.


Heute Nacht gegen Mitternacht schreibst du in einem anderen Thread, dass es dich erregt daran zu denken dass sie mit einen anderen rumgemacht hat und jetzt um 16 Uhr machst du hier jemand doof von der Seite an, der gerade einen Menschen an einer grausamen Krankheit verloren hat den er über 10 Jahre geliebt hat und wenn man auf das Alter der Te schaut höchst wahrscheinlich noch sehr jung war als er nun gehen musste.

Das müssen ja wilde 16 Stunden gewesen sein, wenn deine Meinung so wankelmütig ist.

10.05.2024 16:03 • x 10 #8


B
Zitat von Govinda777:
Wenn es eine Affäre war bei der ihr beide oder einer von Euch anderweitig gebunden war hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Wow. Ein sehr wertvoller, hilfreicher Beitrag für einen Menschen, der einen geliebten Partner an eine fürchterliche Erkrankung verloren hat. Fühlst du dich jetzt erleichtert, gut, erhaben, wie geht es dir dabei?
Zitat von Govinda777:
Wenn er gebunden war und seine Frau nichts von der Affäre wusste wäre es zynisch zu der Beerdigung zu gehen...

Du weißt überhaupt nichts über die Situation. Das zynisch ist so ein kleiner Boomerang deines eigenen inneren Ichs, oder?
Zitat von Regenbogen85:
Seine Familie hat mir Bescheid geben.

Magst du ein wenig über eure Situation erzählen oder gerade nicht?

Liebe @Regenbogen85, du hast einen geliebten Menschen verloren, bist wahrscheinlich mitten in einem grauen Nebel aus Trauer und Schmerz, Verweigerung, Hilflosigkeit. Für Trauer gibt es keine Abkürzung. Leider. Du musst stark sein, inwiefern, weiß deine Familie nichts über deinen Verlust, warst du die gebundene Affairenfrau? Ich wünsche dir Freunde, bei denen du deinen Schmerz rauslassen kannst, weinen, schreien, trauern.

Vielleicht magst du mal in diesen Thread reinschauen, @Florentine hat sehr schöne Worte und auch Rituale für eigene nahgehende Trauerfälle gefunden. Andere User erzählen dort auch über ihren Trauer und den Schmerz.
letzte-worte-trauerfaelle-t70186.html

10.05.2024 16:04 • x 2 #9


R
@Govinda777 Er war solo

10.05.2024 16:08 • x 2 #10


G
Zitat von Govinda777:
Wenn es eine Affäre war bei der ihr beide oder einer von Euch anderweitig gebunden war hält sich mein Mitleid in Grenzen. Wenn er gebunden war und seine Frau nichts von der Affäre wusste wäre es zynisch zu der Beerdigung zu gehen...

Auch gebundene Menschen haben das Recht, zu trauern und wir wissen gar nichts über die näheren Umstände.
Uns steht es nicht zu, vor allem in solch einer Situation, Menschen vorzuführen und mit einem gewissen Unterton den Moralapostel zu spielen.
Um Mitleid geht es hier auch gar nicht......
Die Fragestellerin befindet sich in Trauer um einen geliebten Menschen und bittet um Hilfe. Das, und nur das, sollten wir ihr jetzt auch geben.

10.05.2024 16:08 • x 2 #11


E-Claire
Mein herzliches Beileid!

10.05.2024 16:09 • x 1 #12


G
Zitat von paul258:
Heute Nacht gegen Mitternacht schreibst du in einem anderen Thread, dass es dich erregt daran zu denken dass sie mit einen anderen rumgemacht hat und jetzt um 16 Uhr machst du hier jemand doof von der Seite an,

Ich habe geschrieben von der Ambivalenz einerseits fand ich es sehr schrecklich andererseits erregend.
Zur Situation der TE, ich versetzte mich in die Situation der Ehefrau und Familie, das wäre wohl extrem verletztend wenn die Affären Frau zur Beerdigung käme. Wenn die Ehefrau ihr okay gegeben hatte dann war es keine Affäre...

10.05.2024 16:11 • #13


Brausestäbchen
Herzliches Beileid

10.05.2024 16:12 • #14


G
Zitat von Regenbogen85:
Er war solo

Okay Danke, dann bist nur Du gebunden?

10.05.2024 16:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag