Sankaty
Gast
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Sankaty
Gast
hahawi
Mitglied
Leuchtturm65
Gast
Kurschaden
Mitglied
hahawi
Mitglied
Engerling
Mitglied
Zitat von hahawi:@Leuchtturm65
Ja, ist bei mir ähnlich.
Bei uns ist es so, dass wir mindestens 2 mal in der Wochen ein Familienabendessen machen, mit den Kindern, wo über die letzten Tage geredet wird. Die Kinder ziehen sich dann zurück, meine Frau und ich bleiben dann mit einer Flasche Wein sitzen und reden über das, was uns beschäftigt. Und, in den letzten Monaten auch sehr viel über uns als Ehepaar.
das ist ungemein wichtig.
6rama9
Mitglied
Zitat von Leuchtturm65:Aus meinem Umfeld (nicht repräsentativ) würde ich es mal so formulieren: Nach 25 Jahren Ehe und Kinder groß, lassen sich ein Drittel der Paar scheiden, das 2. Drittel wurschtelt weiter so vor sich hin (die sind nicht unglücklich, aber richtig glücklich auch nicht), und das 3. Drittel erkennt die neuen Freiheiten und nutzen sie.
Lilli66
Gast
Lilli66
Gast

Leuchtturm65
Gast
Lilli66
Gast
Leuchtturm65
Gast
hahawi
Mitglied