Traurig64
Gast
ich lebe in einer Beziehung mit einem Mann, den ich vom ersten Moment an geliebt habe. Auch heute, vier Jahre später, bekomme ich Herzklopfen, wenn ich ihn sehe oder rieche, wenn er mich berührt oder anfasst.
Nun fragt ihr euch sicherlich, wo das Problem ist. Nun wir verstehen unter Beziehung etwas ganz unterschiedliches und es wird noch ein wenig schwerer, weil ich zwei Töchter (13 u. 15) mit in die Beziehung gebracht habe. Er hat nie mit Kindern gelebt und hat deshalb in vielen Situationen weder das nötige Verständnis, noch die notwendige Geduld.
Ich fühle mich einsam an seiner Seite. Er spricht nur sehr selten über uns. Er möchte seinen eigenen Weg gehen und Zeit für sich haben. Wenn wir reden, schaut er mir nicht in die Augen. Ist etwas schön, soll ich es nicht sagen, weil er es ja schließlich auch erlebt hat und weiß, dass es schön war. Er fühlt sich kontrolliert, obwohl ich nicht die Absicht habe. Körperlichen Kontakt gibt es nur, wenn ER es möchte.
Ich fühle mich wie ein kleines Hündchen, das stets darauf warten, gestreichelt zu werden. Mein Frau-Gefühl geht verloren und ich meine Lebensfreude. Gibt es Spannungen mit den Kindern, weiß ich nicht, wie ich ihm mehr Toleranz näherbringen kann. Die Mädels sind toll und wahrscheinlich deutlich angenehmer, als viele andere pubertierende Jugendliche. Da er aber nie mit Kindern gelebt hat, kann er nicht verstehen, warum Dinge öfter gesagt werden müssen, warum nicht alles perfekt ist.
Gibt es Spannungen, beachtet er uns alle drei nicht mehr. Für mich ist das die Hölle, nicht angeschaut, nicht berührt, nicht beachtet zu werden. Er weiß es, aber ER muss in dem Moment Abstand haben.
Bevor wir zusammenzogen hatten wir zwar weniger Geld, aber mehr Leben. Ich vermisse das und ich möchte auch wieder eine Frau sein. Seit wir zusammen sind, habe ich 20 kg zugenommen - weil essen tröstet und das zweitschönste Gefühl ist. Lücken, die durch die mangelnde Zuneigung entstehen, fülle ich mit diesen Dingen.
Ich verstehe alles - Ursache und Wirkung, aber ich weiß, dass auch er unter der Situation leidet, wie sie gerade ist. Auch er muss einen Weg finden, mit uns zu leben. Das möchte ich auch, das möchten wir beide. Die Frage ist nur, wie findet man den richtigen Weg mit einem Mann, der so verschlossen ist.