4

Zu zweit und doch allein

T
Ich würde hier gern weiter Kontakt halten, einfach, um nicht allein zu sein. Ist das ok?

03.01.2013 15:51 • #61


A
ja - warum nicht ? wichtig ist doch nur, das du dich wohl und glücklich damit fühlen kannst.

manchmal passt man nicht als normales paar zusammen, d.h. mit gemeinsamen wohnen, abends händchenhalten und kuschelstunden mit musikhören usw. . das kann man doch auch allein gut hinbekommen.
probiert es doch einfach aus - wie es funktioniert
vielleicht kommt ihr dann mit euren macken besser klar - weil jeder wieder die möglichkeit eines rückzugs hat und sich nicht 24/7 auf den senkel gehen muss ... für mich ist das z.b. eine gute beziehungsform.

03.01.2013 15:57 • #62


A


Zu zweit und doch allein

x 3


M
Zitat von Traurig64:
Ich würde hier gern weiter Kontakt halten, einfach, um nicht allein zu sein. Ist das ok?


Aber logo... Dafür sind Foren ja da, oder? Schreib doch mal, wie Du Dich fühlst und was Du so machst. Wie es bei Dir weitergeht und was Du so vorhast... Teil Dich mit. Wir lesen mit.

MfG
Manfredus

03.01.2013 16:38 • #63


T
Das ist gut zu wissen. Jetzt geht es mir schonmal besser, als heute Morgen bzw. die letzten 2 Wochen. Das ist ein Fortschritt.

03.01.2013 18:01 • #64


T
Guten Morgen. Gestern bin ich mit ganz anderen Gefühlen nach Hause gegangen und es war sogar ein sehr schöner Abend. Er hat mit mir gesprochen, hat von allein meine Nähe gesucht und dann hab ich doch wieder etwas falsch gemacht.

Er ist ein sehr unruhiger Typ. Er knibbelt viel an seinen Fingern herum und steht nachts auf, weil er keinen Schlaf findet. Er sieht dann fern. Gestern hat er noch meine Buchhaltung gemacht, nachdem er wieder aufgestanden war.

Ich war noch gar nicht müde, die Zeit sagte aber, dass ich schlafen sollte, weil ich früh raus muss. Ich kam ins Grübeln darüber, warum wir gestern so ein Netzwerkteil gekauft haben. Es fiel einfach nicht mehr ein und die Gedanken daran ließen mich wach bleiben. Also beschloss ich, ihn einfach zu fragen. Fehler!

Er hat mir unterstellt, ich kontrolliere ihn wieder und ich hätte nichts kapiert aus dem, was er mir gesagt hätte und ich müsse lernen, ihm zu vertrauen. Da ich im Moment superschnell heule, lag ich dann heulend im Bett und konnte nicht einschlafen. Ich wollte mich entschuldigen, aber er war nicht mehr zugänglich.

Als er ins Bett kam, habe ich nochmal versucht zu erklären, dass es keine Kontrolle war. Ich hab ihm gesagt, dass mir später eingefallen ist, dass er mir mal erzählt hat, dass seine Ex das immer gemacht hat - einfach im Raum stehen, um zu schauen, was er macht. Er sagt, seine Reaktion hätte nichts mit ihr zu tun und ich soll wenigstens ehrlich sein. Das war ich aber.

Wir sind dann schweigend eingeschlafen und heute geht es mir beschissen. Zudem bekommen wir heute Nachmittag auch noch Besuch, den ich gar nicht leiden kann. Eigentlich wolte ich früher gehen, aber das lasse ich lieber, um weitere Komplikationen zu vermeiden.

Ich hab ihm gesagt, dass es nicht mehr vorkommt. Beim nächsten Mal, wenn ich bei ihm auftauche, er am nächsten Tag den Mitvertrag kündigen kann. Sollte klar sein, dass ich es ernst gemeint hab.

Ich bin so blöd. Da ist er schonmal so angenehm und mir passiert so ein Fehler.

04.01.2013 08:33 • #65


M
Zitat von Traurig64:
Ich wollte mich entschuldigen, aber er war nicht mehr zugänglich.


Du wolltest Dich entschuldigen, weil Du ihn was gefragt hast? Wie fühlst Du Dich denn jetzt, wo Du das liest?

Zitat:
Ich bin so blöd. Da ist er schonmal so angenehm und mir passiert so ein Fehler.


Du hast ihn etwas gefragt, von dem Du keine Ahnung hast! Und er reagiert so! Das ist meiner Meinung nach miese Taktik von dem! Der ist ein ganz übler A..... Der macht Dich klein damit er groß wirkt, und bei Dir wirkt das Ganze anscheinend auch fantastisch! Und das angenehm sein, das gehört bei solchen Typen dazu. Und durch das nicht mehr zugänglich sein verpasst er Dir Schuldgefühle für sein Drecksackverhalten.

Such Dir unbedingt psychologischen Beistand, ich fürchte, diesem Mann bist Du hilflos ausgeliefert. Du musst Dich endlich wehren!

MfG
Manfredus

04.01.2013 08:51 • #66


T
Ich bin heute so saumüde und dann bekommen wir heute Nachmittag den Besuch, den ich nicht mag und ich weiß nicht, was mich daheim erwartet. Ich werde verrückt.

04.01.2013 09:30 • #67


M
Zitat von Traurig64:
Ich bin heute so saumüde und dann bekommen wir heute Nachmittag den Besuch, den ich nicht mag und ich weiß nicht, was mich daheim erwartet. Ich werde verrückt.


Wäre eine Gelegenheit, die Zähne zu zeigen. Wieso musst Du daheim sein, wenn Du die nicht magst? Geh spazieren oder shoppen und zeig Deinem Psychoterroristen endlich mal das Du auch Wünsche und Bedürfnisse hast. Soll er doch dem doofen Besuch erklären, wo Du steckst...

MfG
Manfredus

04.01.2013 09:34 • #68


T
Es ist ein Schulfreund von mir, mit dessen Frau ich nicht klarkomme. Sie ist taktlos und angriffslustig, beleidigend und laut. Ich melde mich oft lang nicht, weil ich die Besuche unangenehm finde, aber ganz selten lädt mein Freund sie ein, weil er meinen Schulfreund recht gern mag.

04.01.2013 09:50 • #69


M
Zitat von Traurig64:
Es ist ein Schulfreund von mir, mit dessen Frau ich nicht klarkomme. Sie ist taktlos und angriffslustig, beleidigend und laut. Ich melde mich oft lang nicht, weil ich die Besuche unangenehm finde, aber ganz selten lädt mein Freund sie ein, weil er meinen Schulfreund recht gern mag.


Was hältst Du von meinem Vorschlag? Traust Du Dich?

MfG
Manfredus

04.01.2013 09:53 • #70


T
Nein, ich würde mich nie trauen.

04.01.2013 09:57 • #71


M
Zitat von Traurig64:
Nein, ich würde mich nie trauen.


Das ist Dein eigentliches Problem. Dein Mann kann mit Dir machen was er will. Widerstand ist nicht zu erwarten und wenn, wirst Du sofort wieder emotional erpresst. Diese Beziehung kannst Du nicht mit Harmonie kitten. Denn er macht die Harmonie durch seinen Psychoterror zunichte.

Er ist ein emotionaler Erpresse, gewohnt, durch seine Erpressungen zum Ziel zu kommen. Er gibt Dir genau soviel, daß Du am Stoff hängst.

MfG
Manfredus

04.01.2013 10:04 • #72


T
Meinst du, dass er das bewusst macht? Und wenn ja, warum? Er sagt doch, dass er sich unwohl fühlt, wie es jetzt ist. Es könnte ihm doch Recht sein, wenn es zu Ende ist.

Ich hab mich auch gewundert, dass die Lösung mit den getrennten Wohnungen für ihn so inakzeptabel war. Denn das wäre seinen Wünschen doch voll entgegengekommen.

04.01.2013 10:07 • #73


M
Zitat von Traurig64:
Wohnungen für ihn so inakzeptabel war. Denn das wäre seinen Wünschen doch voll entgegengekommen.


Dann wäre es ja zuende mit solchen Aktionen wie heute nachmittag... Denn dann würde Dich das nicht mehr jucken, wenn die bei ihm hocken... Ich weiß nicht, ob er es absichtlich macht. Er macht es auf jeden Fall.

MfG
Manfredus

04.01.2013 10:30 • #74


T
Weißt du, ich frage mich immer und immer wieder, warum er nicht einfach glücklich ist, dass er geliebt wird.

Ich versteh auch nicht, wie man so unausgeglichen und unruhig sein kann.

Ach irgendwie versteh ich nur sooooo wenig.

04.01.2013 10:39 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag