Zitat von Traurig64:Er hat mit mir gesprochen, hat von allein meine Nähe gesucht und dann hab ich doch wieder etwas falsch gemacht.

Er ist ein sehr unruhiger Typ. Er knibbelt viel an seinen Fingern herum und steht nachts auf, weil er keinen Schlaf findet. Er sieht dann fern.
Ich kam ins Grübeln darüber, warum wir gestern so ein Netzwerkteil gekauft haben. Es fiel einfach nicht mehr ein und die Gedanken daran ließen mich wach bleiben. Also beschloss ich, ihn einfach zu fragen. Fehler!
Er hat mir unterstellt, ich kontrolliere ihn wieder und ich hätte nichts kapiert aus dem, was er mir gesagt hätte und ich müsse lernen, ihm zu vertrauen.
Ich wollte mich entschuldigen, aber er war nicht mehr zugänglich.
Als er ins Bett kam, habe ich nochmal versucht zu erklären, dass es keine Kontrolle war. Ich hab ihm gesagt, dass mir später eingefallen ist,
dass er mir mal erzählt hat, dass seine Ex das immer gemacht hat - einfach im Raum stehen, um zu schauen, was er macht. Er sagt, seine Reaktion hätte nichts mit ihr zu tun und ich soll wenigstens ehrlich sein. Das war ich aber.
guten morgen
der typ hat einen an der waffel, leidet unter verfolgungswahn und ist im grunde ne arme socke. angeblich hat seine Ex das auch so gemacht - möglicherweise hatte er eine dominante und kontrollierende mutter und jetzt überträgt seine alten erfahrungen auf seine beziehungen.
seine wahrnehmungen sind ver-rückt.
was läßt ihn denn ständig in den fingern kribbeln, unruhig und nervös und gereizt werden und nachts umher laufen ? er ist es selbst - er wird von etwas getrieben und gehört in hände eines guten therapeuten.
ich zweifele stark an seiner beziehungsfähigkeit.
lasse ihn ausziehen - er kann gehen - wenn ihm das alles nicht passt mit dir, kann sich wohnung und psychiater suchen und wenn er heilungsansätze zeigt - kannst du dir ja noch überlegen ob du ihn überhaupt noch willst.
DU entschuldigst dich wegen einer ganz normalen frage bei ihm ?
warum machst du das ?
warum tust du dir das an ?
das du dich nicht konsequent gegen seine irrationalen vorstellungen wärst und dir auch noch schuldgefühle deshalb machst, zeigt, das auch du einiges aufzuarbeiten hast.
dein selbstwertgefühl und selbstbewusstsein ist im keller, machst du so weiter wie bisher, biste bald ganz am boden und kommst nicht mehr hoch.
mache was für dich und suche auch dir hilfe und unterstützung damit du aus deiner co-abhängigkeit rauskommen kannst.