Zitat von Traurig64:Ich bin ein Mensch, der eigentlich ein Fleisch gewordenes Gefühl ist, deshalb ist für mich vieles schöner und intensiver, vieles aber auch schwerer.
nicht umsonst haben wir unseren verstand bekommen - verstand und gefühl miteinander zu verbinden nennt sich herzensweisheit.
es wird dir helfen dahin zu kommen, dann kann dich so leicht nichts aus der mitte werfen und du kommst aus deiner opferhaltung heraus.
Zitat:Wenn ich enttäuscht von ihm bin neige ich dazu, mich von ihm zurückzuziehen. Wenn er das bemerkt, kommt er auf mich zu und ist sehr aufmerksam und lieb.
das gefühl einer enttäuschung entsteht wenn ich in einer erwartungshaltung bin und angst habe, dass sich meine erwartung nicht erfüllt. meist eine sich selbsterfüllende prohezeihung, wenn ich zuviel energie da hineingebe - wird es auch genauso kommen weil ich mich unbewusst so verhalten.
2.) ist es ja auch toll für dich deine erwartungen aufrecht zu erhalten, dann ziehst du dich zurück und bekommst genau das, was du dir wünscht, aufmerksamkeit und trost !
aber es ist dein ding dich von deinen erwartungen loszulösen,
nicht die sache deines partners. du kannst ihm vorher sagen, was du von ihm brauchst und dann könnt ihr versuchen gemeinsam eine lösung zu finden.
schaue mehr auf das schöne und gute was da ist, nutze es für dich, für dein wohlgefühl - gebe dir erstmal all das selbst, was du vom anderen erwartest. dann kann es auch zurückkommen.