57

Er hat seid Jahren eine zweit Freundin

E
Ich habe hier schon mal Themen eröffnet. Mein Freund hatte eine Affäre, ich habe es herraus gefunden und dachte es sei beendet. War es aber nie! Die beiden lieben sich. mit ihr spielte er mit offenen Karten. Sie wusste die ganze Zeit das es mich gibt. Wollte schon 100x das er auszieht. Ich hatte keine wahl. Ich dachte er liebt mich. Seid 7-8 Jahren geht das schon so. Ich kann nicht mehr. Ich bin echt am Ende. Ich fühle mich um die ganzen Jahren betrogen, alles was wir erlebt haben. Mit mir wurde nicht mit offenen Karten gespielt. Ich fragte wieso weshalb warum das alles. Er meinte er wollte uns nicht im Stich lassen (kinder) er hat mich gerne, wie eine Freundin ich kann das alles nicht glauben ey.

12.12.2025 23:22 • x 6 #1

A
Zitat von elsa31:
er hat mich gerne, wie eine Freundin ich kann das alles nicht glauben ey.

Schau: Lies dir einfach mal deine eigenen Beiträge seit 2019 durch. Was alles war. Du kannst es glauben.

13.12.2025 00:00 • #2

A

Er hat seid Jahren eine zweit Freundin

x 3

E
Es tut mir sehr leid was du durchmachst. Du scheinst schon lange unglücklich in der Beziehung zu sein. Was hält dich noch?

Gibt es Verwandte oder Freunde zu denen du gehen könntest? Du musst für dich einstehen und Konsequenzen ziehen, jemand anderes wird es dir nicht abnehmen.

13.12.2025 00:08 • x 1 #3

Sonnenschein85
Mir tut es auch sehr leid. Das muss sich furchtbar anfühlen.

Ich hoffe auch das du Menschen hast die für dich da sind damit du etwas aufgefangen wirst.

Du schreibst mein Freund, seid ihr noch offiziell zusammen? Wenn ja, wieso trennst du dich nicht?
Er mag dich nur wie eine gute Freundin, hat dich betrogen die ganze Zeit....

Auch wenn du ihn liebst so wirst du doch nicht glücklich werden. Du hast doch auch echte Liebe verdient.

13.12.2025 02:44 • x 1 #4

L
Ihr seid nicht verheiratet, was hält Dich ?
Warum akzeptierst Du das ?

13.12.2025 08:15 • #5

B
Zitat von elsa31:
Ich hatte keine wahl.

Was meinst du damit, welche Wahl, wofür?
Zitat von elsa31:
Er meinte er wollte uns nicht im Stich lassen (kinder) er hat mich gerne, wie eine Freundin ich kann das alles nicht glauben ey.

Wie alt sind die Kinder, ist er der Papa? Du willst seit Jahren die Augen vor den Eskapaden deines Freundes verschließen. Das ist dein gutes Recht. Du hast tatsächlich die Wahl, das fortzusetzen und weiter zu leiden oder Konsequenzen zu ziehen. Was willst du, wo brauchst du Unterstützung, wie kann dir hier geholfen werden?

13.12.2025 08:56 • x 2 #6

Heffalump
Du bringst den Kindern gerade bei, jedes Schicksal zu ertragen, nichts zu verändern und Angst als ständigen Begleiter zu haben.
Du erträgst dies schon lange genug und hast es nicht geändert.
Er wird es nicht ändern, er hat das Beste von zwei Welten. Sie braucht es nicht ändern, sie hat den besseren Teil.

Die Einzige, die darunter leidet, bist du.
Und es kann noch nicht schlimm genug sein, sonst würdest du dein Leben aktiv in Bewegung bringen

13.12.2025 09:15 • x 8 #7

Hummelbee8
@elsa31

Fühl dich umarmt, es ist ein sch.. s gefühl das zu erkennen ,das der Mensch den man liebt nur mit einem spielt..

Du leidest ,denkst dir vielleicht ne ich geb nicht auf ich kämpfe..
Du zerbrichts,denkst dir aber ne das kann nicht nur alles eine Lüge sein..
Aber frag dich was es bringt um was zu kämpfen was schon verloren ist,frag dich warum du nicht gehst,warum du vielleicht verzeihst..

Hast du vielleicht Angst vor dem was danach kommt..das ist okay
Doch du musst dich entscheiden welchen Weg du gehen willst,stehst du für dich ein und sagst ne ich gehe meinen eigenen Weg für mich und die Kinder oder kämpfst du weiter mit den wissen das fu nur verlieren kannst ..

Keiner kann dir die Entscheidung ab nehmen ,keiner kann für dich einstehen nur du ,doch egal wie du dich entscheidest die Entscheidung trägst du voll kommen ..

Hummelbee8

13.12.2025 09:29 • x 3 #8

HierDerNameNEU
Zitat von Lunacredo:
Ihr seid nicht verheiratet, was hält Dich ? Warum akzeptierst Du das ?

Selbst wenn sie verheiratet wäre sollte sie das nicht akzeptieren und laufen!

13.12.2025 10:37 • x 4 #9

N
@elsa31

Du hast jetzt die Wahl:
Ganz bewusst mit einem Menschen zusammen zu leben, der kein Partner ist und Dich nur fürs kuschelig machen seines Trauma von Familie ausnutzt.
Oder es Dir selbst schön machen und den Platz an Deiner Seite für einen Mann freihalten, der genauso viel geben wie nehmen möchte.

Dazwischen gibt es leider nichts.

Dein Noch-Freund wird sich niemals ändern (können) und Dich auch nie als Mann glücklich machen.

13.12.2025 10:45 • x 5 #10

Laetitia2024
Zitat von elsa31:
Ich habe hier schon mal Themen eröffnet. Mein Freund hatte eine Affäre, ich habe es herraus gefunden und dachte es sei beendet. War es aber nie! ...

Ja, das ist bitter. Du tust mir unendlich leid. Er hat einen ganz miesen Charakter! Egoist durch und durch. Es ist besonders schwer, das alles zu verarbeiten, weil ihr Kinder habt und er dich über viele Jahre hinweg betrogen hat, sie liebt und immernoch mit ihr zusammen ist. Ich würde dir dringend raten, eine Therapie zu machen, um den Schmerz besser verarbeiten zu können. Mit ihm nur noch den nötigsten Kontakt, der Kinder wegen. Eines Tages wirst du das verarbeitet haben. Alles Gute!

13.12.2025 11:02 • x 2 #11

HierDerNameNEU
Also ist das immer noch der gleiche Typ wie aus dem ersten Thema aus 2019?

13.12.2025 12:15 • #12

L
Zitat von HierDerNameNEU:
Selbst wenn sie verheiratet wäre sollte sie das nicht akzeptieren und laufen!

Mit nicht verheiratet ist gemeint, dass eine Trennung recht unkompliziert ist .

13.12.2025 12:17 • x 1 #13

E
Danke für eure lieben Worte. Ich weiss das ganze erst seid gestern offiziell, davor hatte ich immer so ein komisches Gefühl und ihn mehrmals drauf angesprochen. Und immer meinte er es gäbe keine andere. Er hat dafür gesorgt das ich meinen eigenen Gefühlen nicht trauen kann. Er hatte auch weiterhin S...mit mir, die ganzen 8 Jahre über. Wie kann man den so sein. Ich glaube der hat das einfach genossen mit 2 Frauen die ihn wollten. Und dann wird seine Freundin immer mehr druck gemacht haben. Er meinte ich würde ihn doch auch schon lange nicht mehr lieben, dass stimmt nicht. Die kann den gerne haben, was ist das nur für ein Mensch. Er möchte das am liebsten alles so weiter läuft wie bisher. Ich kann das nicht. Er meinte er wäre selber Scheidungs Kind gewesen und wollte das nie für seine Kinder. Aber was er mir damit angetan hat, ist ihm glaube ich überhaupt nicht bewusst. Er spielte mir die ganze Zeit einen Partner vor und eine Familie die es nie gegeben hat.

13.12.2025 14:04 • x 7 #14

E
Zitat von HierDerNameNEU:
Also ist das immer noch der gleiche Typ wie aus dem ersten Thema aus 2019?

Ja, es ist immer noch der gleiche Typ aus 2019, und die selbe Olle aus 2019. Wie konnte ich den all die Jahre so blind sein? Ich wurde doch sogar vorgewarnt mit einer SMS, darauf angesprochen wurde auch alles verneint. Unglaublich.

13.12.2025 14:13 • #15

A

x 4