98

Er hat seit Jahren eine zweit Freundin

L
Es ist halt nun einmal nicht so, dass man Liebe rausbekommt, wenn man nur genug Aufopferung reinsteckt. Menschen sind keine Automaten.

Du fragst, womit du das verdient hast? Die Antwort ist recht leicht: Damit, dass du es mit dir hast machen lassen. Du wusstest, dass er dich betrügt. Du hast dich entschieden, es auszublenden. Menschen sind oft so, dass sie etwas, das keine direkten Konsequenzen hat, einfach weitermachen. Rauchen, Saufen und ja, eben auch Fremdgehen.

Du tust dir überhaupt keinen Gefallen, wenn du hier vordergründig nur bei dir nach Fehlern suchst, und hintergründig dann doch nur die Opferrolle pflegst. Es stimmt einfach beides nicht. Liebe stirbt manchmal, das ist ein Fakt, und ja, manchmal ist "die andere" halt einfach die, die besser passt.

x 1 #46

aequum
@elsa31
Es wird dir nichts bringen alles immer und immer wieder zu hinterfragen. Liebe ist ein Gefühl und Gefühle hat man oder eben nicht. Du drehst dich nach wie vor im Kreis, wohlwissend, dass du keine Antworten auf deine Fragen bekommen wirst. So quälst du dich doch nur und ziehst dein Leiden nur unnötig in die Länge.
Fokussiere dich auf das was nun für dich existenziell wichtig ist. Komm ins Handeln. Nehme dir einen sehr guten Fachanwalt und fordere alles das ein was dir rechtlich zusteht. Plane deine Zukunft und setze diesen Plan möglichst schnell um. Es ist leider am ende immer so, dass man sein Glück in die eigene hand nehmen muss und genau das solltest du ab sofort tun.

A

Er hat seit Jahren eine zweit Freundin

x 3

E
Ich dachte er liebt mich, oder uns beide? Ja es macht mich fertig wenn ich dran denke das die bald zusammen Leben. Ich gönne ihnen ihr Glück nicht. Tut mir leid aber ist so. Wenn ich dran denke, dass die jetzt die nächsten 10, 20 Jahre glücklich zusammen sind könnte ich kotzen. Ich werde warscheinlich nie wieder einen Mann finden oder vertrauen können. Ist doch ungerecht alles. Und irgendwann wird Sie ja auch meine Kinder kennenlernen, da könnte ich gleich noch mal kotz... Wie soll ich eigentlich damit umgehen? Ich werde niemals mit der Frau an einem Tisch sitzen können. Ich habe auch angst davor das meine Kinder sie mögen werden. Nein ich werde sie nicht schlecht machen oder meine Kinder beeinflussen. Aber wie soll das in Zukunft laufen? Weihnachten alle gemeinsam? Geburtstag der Kinder wird sie dabei sein wenn die Kinder das wollen? Er hat sich bisher auch nicht einmal bei mir entschuldigt für das alles, er muss doch gewusst haben das ich ihn liebe.

L
Liest du auch Antworten oder schreibst du nur?

E
Ja ich wünschte auch ich könnte die Zeit zurück drehen. Aber als das mit den beiden anfing hatten wir grade unser 2. Wunschkind. Also war auf einmal alles egal was er mit mir hatte.

L
Ich verrate dir mal ein Geheimnis: Männer sind manchmal gar nicht so sehr für Kinder. Und für Mamis.

Offenkundig war ja Mami und zwei Kinder nicht sein Wunsch, oder?

E
Wie bitte? Er wollte unbedingt Kinder und auch beim 2. Kind war er die treibende kraft. Deswegen verstehe ich das alles auch nicht.

x 1 #52

N
@elsa31
Du musst das auch nicht verstehen.
Und Du musst auch nichts falsch gemacht haben.
Manchmal rutscht ein Millionen Jahre alter Berg einfach so ab, während jemand mit dem Auto daran entlang fährt, und dann ist alles aus.

Wichtig ist dann nur, aus dem demolierten Auto auszusteigen und seine Wunden versorgen zu lassen.
Aktuell sitzt Du blutend im Auto und fragst nur wieder und wieder, wie das passieren konnte.

Steig aus, geh zum Anwalt, rechne Dein Budget durch, such Dir eine Wohnung und zieh aus. Geh weg vom Berg, denn da rollen immer wieder Steine runter, die Dich erschlagen werden, wenn Du nicht aussteigst.
Und dann schau auf Deine Wunden und Deine Heilung und nicht mehr auf den Berg oder das demolierte Auto.

Und frag Dich um Himmels Willen auch nicht, warum das Auto vor Dir oder hinter Dir nicht verschüttet wurde. Das spielt doch für Dich und die Kinder, die mit Dir im Auto saßen, gar keine Rolle.

x 2 #53