57

Er hat seid Jahren eine zweit Freundin

N
Zitat von elsa31:
Die kann den gerne haben, was ist das nur für ein Mensch.

Genau so!
Das ist die richtige Einstellung.

Zitat von elsa31:
Er möchte

Und das ist ab sofort nicht mehr Dein Problem.
Was er möchte muss er selbst besorgen.
Hätte er keine Trennungskinder gewollt, hätte er deren Mutter so behandeln müssen, dass sie nicht geht.
Hat er aber nicht.
Also sein Problem und seine Verantwortung.

Du bist ab jetzt nur noch für Dich und die Kinder verantwortlich.

Möchtest Du da wohnen bleiben, wo ihr jetzt wohnt, oder umziehen?

Hast Du genug Geld zur Verfügung, um ein paar Monate auf eigenen Beinen zu stehen, bevor der Unterhalt für die Kinder geklärt ist?
Kannst Du zum Jugendamt gehen, um dort eine Beistandschaft für die Kinder zu beantragen, damit Du Dir die Kosten für den Anwalt in Sachen Kindesunterhalt sparen kannst?
Hast Du Freunde und/oder Familie, die Dir im ersten Jahr nach der Trennung bei der Umstellung helfen können?

Fühl Dich gedrückt!
Die Bodenlosigkeit und Dreistigkeit solcher Männer kann sich keiner vorstellen, der es nicht mit eigenen Augen gesehen hat.

13.12.2025 14:23 • x 6 #16

E
Ich fühle mich wie in einem schlechten Film. Ich habe keine Familie zur hilfe, nur ein paar Freunde. Arbeiten tue ich zwar, verdiene aber auch nicht so gut. Ich muss jetzt erstmal so einiges regeln, Steuerklasse wechseln, zum Anwalt wegen Unterhalt. Dann muss man gucken wie man das mit dem umgang regelt. Mir platzt der Schädel.

13.12.2025 14:38 • x 2 #17

A

Er hat seid Jahren eine zweit Freundin

x 3

HierDerNameNEU
Zitat von elsa31:
Ich fühle mich wie in einem schlechten Film. Ich habe keine Familie zur hilfe, nur ein paar Freunde. Arbeiten tue ich zwar, verdiene aber auch nicht ...

Zieh durch und fang mit dem ersten Schritt an. Jeder Schritt weg von diesem Irren ist ein Schritt in Richtung deines neuen Lebens.

Schau nicht zurück. Das war alles krank bis ins Mark und da gibt es nichts, wirklich gar nichts mehr, zu diskutieren. Außer bzgl des Kindes.

Alles Gute!

Gestern 09:00 • x 2 #18

Sonnenschein85
Zitat von elsa31:
Ich fühle mich wie in einem schlechten Film. Ich habe keine Familie zur hilfe, nur ein paar Freunde. Arbeiten tue ich zwar, verdiene aber auch nicht ...

Ich weiß das ist jetzt viel und hart und überfordert. Mach Schritt für Schritt, eins nach dem anderen.

Und nimm dir zwischendurch Zeit für dich und das Verarbeiten. Du schaffst das

Gestern 09:28 • x 2 #19

Worrior
@elsa31
Deine Enttäuschung ist groß und all Deine negativen Empfindungen, Emotionen und Gefühle sind durchaus verständlich.
Du stellst Dir jetzt selbst die Frage ob das alles echt war?
Das kannst auch nur Du Dir selbst beantworten.
Es gehört schon eine gewisse Abgebrühtheit und Gewissenlosigkeit dazu so etwas aufrecht zu erhalten, das lässt sich wohl nicht von der Hand weisen.
Bei jedem Treffen mit ihr hat er sich bewusst gegen Dich entschieden, nicht nur einmal.
Jetzt musst Du eine Entscheidung treffen, für Dich und Dein Leben, für das Du alleinig die volle Verantwortung hast.
In dieser Schattenwelt weiter zu leben dürfte aber keine Aözernative sein, da ist wenig Sonne und Freude
Gib Dir die Chance selbst glücklich zu werden und vielleicht ist dann auch irgendjemand da der an Deinem Leben teilhaben möchte.
Jemand dem Du genug bist, der sich loyal und ehrenhaft zu Dir und der Beziehung bekennt, ohne linke Spielchen.
Ja es tut weh aber gib nicht auf, verrate Dich nicht selbst -das haben andere schon getan- verkaufe Dein Leben nicht so günstig.
Du hast nur dieses eine Leben und das ist es wert gelebt zu werden.

Gestern 09:36 • x 5 #20

aequum
Zitat von elsa31:
Ich muss jetzt erstmal so einiges regeln, Steuerklasse wechseln, zum Anwalt wegen Unterhalt. Dann muss man gucken wie man das mit dem umgang regelt. Mir platzt der Schädel.

Ich gebe meinen Vorschreiber/innen Recht indem sie Dir raten, einen Schritt nach dem anderen zu machen.

Beginne z.B. als erstes, alle Dokumente und Nachweise, entweder Originale oder Kopien für dich zu sichern.

Ist eine räumliche Trennung möglich?

Unterlasse alle Tätigkeiten ihn bezreffend im Haushalt. Kein Essen für ihn kochen, seine Wäsche nichtmehr waschen und auch ansonsten nichtsmehr für ihn persönlich zu tun.

Mache Termine beim Jugendamt und für ein Erstgespräch bei einen fachlich sehr guten Anwalt.

Wichtig ist, dass du aktiv wirst. Alles andere wird sich dann schon nach und nach ergeben.

Hab keine Angst und ziehe dein Ding in aller Konsequenz durch.

Vor 5 Minuten • #21