98

Er hat seit Jahren eine zweit Freundin

alleswirdbesser
Zitat von elsa31:
Er will nicht gehen um seine Kinder nicht im stich zu lassen, bla bla. Wenn wir ausziehen soll ich rechtzeitig bescheid sagen, er will wohl das die ...

Da du die Kinder hast, die dann sicher bei dir wohnen werden, könnte es sein, dass dir die Wohnung zugesprochen wird per Antrag (was dauert). Kannst du dir die Miete leisten? Unterhalt muss er ja zahlen, Kindergeld steht dir auch zu. Vielleicht klappt es.

x 2 #31

E
Es wird immer besser...Weihnachten hatten wir noch bei seiner Familie verbracht wegen der Kinder. Die wissen wohl auch bescheid, wie lange schon weiss ich nicht. Ich fühle mich verraten und verkauft. Bin einfach so enttäuuscht von allen, wie kann eine ganze Familie bei sowas mit machen?

A

Er hat seit Jahren eine zweit Freundin

x 3

aequum
@elsa31
Zitat von alleswirdbesser:
Unterhalt muss er ja zahlen, Kindergeld steht dir auch zu. Vielleicht klappt es.

🎯 Vollkommen richtig!
Suche dir schnellstmöglich einen fachkompetenten Rechtsanwald oder eine Rechtsanwältin. Zumindest für eine Erstberatung. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass es besser wäre, dich grundsätzlich anwaltlich vertreten zu lassen.

Heffalump
Zitat von elsa31:
wie kann eine ganze Familie bei sowas mit machen

Kommt darauf an, was er ihnen erzählt hat. Selten sucht der Verursacher das Übel bei sich

x 2 #34

L
Zitat von elsa31:
Familie bei sowas mit machen

Du machst es doch selber viele Jahre mit

E
Ich habe es nie offiziel gewusst ausser 2019 wo ich die Nachrichten gelesen habe. Wo er dann zu mir meinte er liebe mich und die andere wäre ihm egal. Ab da war er dann einfach vorsichtiger. Immer wieder habe ich mit ihm geredet, immer wieder sagte er es gäbe keine andere, er war wirklich nur da und da gewesen, lügt mich an nur um mich noch mal ins Bett zu kriegen. Der Auslöser für mein ausraster war, weil er meinte er wolle nächstes Jahr weg fahren. ICH fahre nächstes Jahr weg sagte er. Nicht wir. Da bin ich ausgerastet und habe ihn gefragt mit WEM er dahin wolle. Wieder am lügen, er wüsste noch nicht mit wem und überhaupt. Ich habe ihm gesagt er solle mir endlich mal die Wahrheit sagen, ich kann nicht mehr, irendwas läuft doch hinter meinen Rücken, da fing er dann endlich mal an zu erzählen. Dann meinte er auch zu mir ich wüsste es doch eh die ganze Zeit und er war doch immer für mich/uns dagewesen. Ich solle ihn doch verstehen, ich würde ihn ja auch schon lange nicht mehr lieben, und die Liebe die mal da war kommt doch nicht mehr wieder, so wie früher wird es nicht mehr. Wann wie früher eigentlich? Lange kann er mich ja nicht geliebt haben.

Heffalump
Frag andersrum
Er wird nicht wissen was Liebe ist

x 2 #37

E
Der Typ hat sie nicht mehr alle. Ich war an Weihnachten bei meiner Familie gewesen, die schenken uns immer etwas Geld. Er konnte nicht mit musste arbeiten. Ich habe mir das Geld, was für ihn gedacht war selber eingesteckt. Ich sehe nicht ein das er mich und meine Familie weiter ausnutzt. Meine Familie ist zu alt um das ganzen schmieren Theater zu verstehen. Am nächsten Tag fragte er mich wie es denn so war und ob er kein Geschenk bekomme, ich sagte nö gibt nichts mehr, er hat ja auch kein Geschenk besorgt. Er meinte dann ja du verheimlichst mir das. Und dann sagte er doch allen ernstes, ja egal, Karma regelt das, Karma regelt alles. Was soll das? Was habe ich ihm eigentlich getan? Ich war immer treu gewesen, habe mich um alles gekümmert. Das ist der Dank dafür.

x 1 #38

aequum
@elsa31
Arbeite dich doch bitte nicht an ihm ab. Fokussiere dich nur noch auf dich. Komme ins Handeln. Gehe zu einen guten Fachanwalt und leite das Trennungsjahr ein.

x 5 #39

S
Zitat von elsa31:
Der Typ hat sie nicht mehr alle. Ich war an Weihnachten bei meiner Familie gewesen, die schenken uns immer etwas Geld. Er konnte nicht mit musste ...

Versteck das Geld gut! Geh zum Anwalt! Bei gemeinsamem Konto, hol dir sofort drine Hälfte eines eventuellen Guthabens.

Handle bevor du in die Röhre guckst!

x 1 #40

Catalina
Zitat von elsa31:
Weihnachten hatten wir noch bei seiner Familie verbracht wegen der Kinder. Die wissen wohl auch bescheid, wie lange schon weiss ich nicht. Ich fühle mich verraten und verkauft. Bin einfach so enttäuuscht von allen,

Erstmal tut es mir sehr leid, was du durchmachen musst. Ich kann deine Gefühlslage absolut nachvollziehen. Aber:
Es wird dir wenig bringen, dich über das Verhalten der anderen aufzuregen. Klar fühlt sich das dir gegenüber nicht fair an, dass niemand den @rsch in der Hose hatte, dich über die Machenschaften deines Mannes aufzuklären. Andererseits hattest du ja in der Vergangenheit anscheinend doch schon mehrere deutliche Hinweise bekommen und bist trotzdem bei ihm geblieben. Ich könnte mir daher vorstellen, dass seine Familie dachte, du hättest dich damit arrangiert.
Zitat von elsa31:
Dann meinte er auch zu mir ich wüsste es doch eh die ganze Zeit

Da hat er wohl nicht ganz unrecht, wenn du mal ehrlich zu dir selber bist, oder? Du wolltest es nur nicht wahrhaben und hast deswegen deine Zweifel immer wieder weggedrückt.
Zitat von elsa31:
Ich war immer treu gewesen, habe mich um alles gekümmert. Das ist der Dank dafür.

Nein, das ist die Konsequenz seiner und deiner Entscheidungen. Seine Entscheidung war, dir nicht treu zu sein, dich jahrelang zu hintergehen und zu belügen. Deine Entscheidung war, das nach dem Auffliegen zu verzeihen und bei ihm zu bleiben. Das war für ihn das Signal, dass das alles ja gar nicht so schlimm sein kann, deshalb macht er ungeniert weiter.

Sei klug und entscheide diesmal richtig!

x 2 #41

E
Ja, vielleicht wollte ich es nicht wahr haben, vielleicht wollte ich es verdrängen. Ich bildete mir ein da wäre noch was zwischen uns und er wüsste vielleicht nicht was er wolle? Hat sein Vater ja auch immer angedeutet. Der S. war auch leidenschaftlich und ich hatte nicht das Gefühl das er mich nicht mehr begehrt. Nur danach war er oft komisch.. da meldete sich wohl sein schlechtes Gewissen. 2024 sagte er noch zu mir lass uns weit weg ziehen. Egal, ich habe meine Zeit genug mit ihm verschwendet. Ein zurück gibt es nicht mehr.

x 1 #42

M
@elsa31 Das tut mir sehr leid, was dein Mann dir angetan hat.

Ja manchmal will man die Wahrheit verdrängen. Du wusstest es wahrscheinlich aber wolltest es nicht wahr haben! Und das die andere das alles so mit macht.

Du hast einen ehrlichen, treuen Mann verdient.

Guck das du aus der Ehe raus kommst.

Das ihr Euch auf der Elternebene versteht!

x 1 #43

E
Ja das die das alles so mit macht verstehe ich auch nicht. Die wird schon sehen auf was sie da seid Jahren gewartet hat.

E
Meine Gedanken kreisen immer um das selbe. Was habe ich eigentlich falsch gemacht? Was? Was? Was? Ich habe doch immer alles gegeben. Er sagt: Die Liebe war einfach nicht mehr da gewesen. Aha. So einfach ist das also. Aus die Maus, kann weg. Ich fühle mich als sei ich nichts wert gewesen. Er meinte ja ich würde ihn ja auch schon lange nicht mehr lieben. Aha. Weshalb hatte ich dann S. mit ihm? Bin ich ein Bett hässchen oder was? Mich behandelte er wie sch. und sie wie die Königin? Womit habe ich das verdient? Ich war immer treu habe ihn immer in Schutz genommen. Ich verstehs einfach nicht.

A

x 4