22

Langzeitbeziehungen sind nix für ihn

T
Wenn die Liebe da ist, dann wird er wohl wollen, dass du mitkommst und hoffentlich auch paar Kompromisse eingehen. Wenn du dir da nicht sicher bist, dann mangelts schon mal am vertrauen, weils dir schwerfällt zu vertrauen oder weil die beziehung noch gar nicht so eng ist würd ich meinen.

08.10.2018 21:04 • #16

B
Wenn dir das Zigeunerleben gefällt oder auch gefallen könnte so mach es. Aber deine berufliche Karriere kannst du vergessen und er auch. Es ist natürlich noch die Möglichkeit vorhanden--- immer ein Aushilfsjob zu ergaunern. Doch ab 5o wird es schwierig mit einen gut bezahlten Job. Wenn du jetzt 30 bist, kannst du noch viermal umziehen und wie lange er? Das kannst du dir selbst ausrechnen. Dieses herumziehen ist an sich auch sehr teuer und aufwendig. Außer man hat nur einen Schlafsack. Du solltest es dir gut überlegen und grob überrechnen ob du so eine Unruhe möchtest.

08.10.2018 21:08 • #17

A

Langzeitbeziehungen sind nix für ihn

x 3

T
Den letzte Satz deines Posts hab ich wohl überlesen. Ihr habt also nur eine lockere Affäre. Vielleicht findest mal raus, was du eigentlich willst und wenn du dir doch mehr längerfristig und außerhalb von D.vorstellen kannst, sprich mit ihm. momentan geht er ja davon aus, dass du eh nicht mit willst, wenn du es locker halten möchtest, oder?

09.10.2018 00:35 • #18

BrokenHeart
Hat er Dir schon einmal mitgeteilt, dass er möchte, dass Du bei ihm bleibst und Du mitkommst?

Sieht er auch eine Familienplanung mit Dir?

Denk mal drüber nach

09.10.2018 00:55 • #19

A
Hallo allerseits,

nein, wir sind in keiner richtigen Beziehung. aktuell ist es nur eine Affäre. Er schrieb mir, mich zu mögen und manchmal an mich zu denken, aber ich würde ihm keine Chance geben sich richtig in mich zu verlieben, da ich jedes mal einen Rückzieher machen würde, wenn er mir nahe kommt. Das stimmt, ich blocke dann ab. Naja, ich fürchte mich auch vor der eventuell gemeinsamen Zukunft und will nicht zu viele Gefühle investieren. Ich bin im Gegensatz zu ihm schon verliebt und möchte die Sache beenden, weil ich nicht glaube, dass er sich noch in mich verliebt und halt auch wegen der ganzen Umzieherei.

Er hat mir das noch nie mitgeteilt, dass ich mitkommen soll, dass wird er wohl erst wenn er richtig verknallt ist - oder auch nicht. Ich habe nur ihm meine Befürchtungen geäussert.

Bumali hat recht, ein ganzes Leben lang kann man das nicht machen, ich wohl öfters noch als er, da ich jünger bin, aber ich finde es gefährlich seinen Job nicht länger als 5 Jahre durchzuhalten. Zumal das Gehalt ja steigt, je länger man bei der Firma ist, bei Umzügen startet man ja meistens wieder mit dem Anfangsgehalt als Berufsanfängerin.

Grundsätzliuch bin ich die ganze Sache zu schnell rangegangen, indem ich ihm meine Befürchtungen was eine gemeinsame eventuelle zukunft angeht, mitgeteilt habe. Aber ich denke lieber jetzt das besprechen. Ich will ihn ja nicht festnageln, nur wissen wie er darüber denkt.

09.10.2018 14:08 • #20

T
Ob er alle 5 Jahre umziehen wird, kann man doch jetzt noch gar nicht sagen, ausser sein Beruf erfordert dies. Die Frage ist, wie kompromissbereit er ist, Kompromisse muss man eingehen, wenn man Kinder haben möchte. Das kann man vielleicht schon am jetzigen Verhalten erkennen.
Die meisten Menschen, die ich kenne, wechseln in kürzeren Abständen den Job, um neues zu lernen und erfahren, um eine bessere Position zu bekommen. Klar steigt das Gehalt, wenn man sein ganzes Leben den selben Job hat, das ist aber eher selten geworden und Geld ist auch nicht alles.
Du hast jetzt schon Angst ihn zu verlieren, obwohl du der Beziehung noch gar keine Chance gegeben hast. Find ich irgendwie schade, da es so scheint als würdet ihr euch sehr mögen.

09.10.2018 14:20 • #21

K
Will er überhaupt Kinder?

09.10.2018 16:42 • #22