113

Leben und Leben lassen - gilt auch für Beziehungen!

Minusdioptrie
@somit wo steht etwas von Missbrauch?

05.05.2023 18:44 • #46


c_minor
Zitat von Minusdioptrie:
aber etliche bleiben lieber in destruktiven Beziehungen hocken

Ganz so einfach ist das allerdings nicht - musste ich selbst auch erst lernen ...
Meine Therapeutin hat mich gegen Ende der Therapie mit dem berühmten Buch von Alice Miller beworfen und als ich darin vom Wiederholungszwang gelesen habe, ist mir erst klar geworden, warum ich 20 Jahre lang gedacht habe, es ist mal wieder Murmeltiertag.

Da könnte ich noch viel mehr drüber schreiben, allerdings haben wir heute das unverschämte Glück, sehr früh in die Halle kommen zu können. Die Jungs von der Bühnen-Crew sind fast fertig mit dem Aufbau der PA und ich darf heute wieder bei den Tests der Anlage und dem Soundcheck assistieren.

06.05.2023 10:37 • #47


A


Leben und Leben lassen - gilt auch für Beziehungen!

x 3


Minusdioptrie
@c_minor ich hatte nie eine Therapie, ... sorry, wenn man nicht selbst in der Lage ist zu erkennen, ob die Beziehung in Schieflage ist, der Partner ständig rumnörgelt, man selbst immer unzufriedener wird, vieles mehr und mehr in Frage stellt, dann glaube ich, dass es sich bei solchen Personen um Realitätsverlust handelt.
Auch ohne, dass mir ein Therapeut vorkaut, weiss ich, wenn etwas nicht mehr stimmt, soviel Zutrauen an mich selbst, habe ich.
Und, wenn man trotz der Erkenntnis, all das hier, wird mich nach und nach unglücklich machen, hocken bleibt, obwohl man immer Möglichkeiten des Entkommens hat, na,....dann sollte man nicht über seine Situation klagen, ist dieses Klagen, dann noch ernst zu nehmen?

06.05.2023 10:50 • #48


Cagy
Hallo shedia,
warum machst Du Dich so sehr von der Meinung anderer Leute abhängig?
Wenn Du Dir so sicher bist den richtigen Partner zu haben und die für euch richtige Art des Zusammenlebens mit ihm zu führen...dann schei...doch auf die Meinung der Leute und mach Dein (euer) Ding.
Du *musst* Dich nicht erklären und kannst jederzeit Fragen die Dir unangenhem sind bzw. die Dich nerven einfach abblocken.
Und was in Brigitte und co. als die ultimative Lebensform beschrieben wird...einfach nicht lesen.
Ich finde entweder IST man innerlich so gefestigt und lebt wie und mit wem man will...oder man ist es nicht und gibt dann anderen die Schuld dafür.
Alles Gute Dir.

06.05.2023 13:52 • #49




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag