50

Lebensfreude verloren

Baileys82
Zitat von AlexH:

Solange wie Du Dich der Sache aussetzt.


In der Umsetzung scheitert es....

04.04.2019 20:38 • #61


Plentysweet
Übung macht den Meister !
Du mußt Dir halt irgendwie eine Sche ..egal Haltung aneignen! Dann klappts meistens !
Kannst Du ihm nicht mal n bißchen frech an n Karren fahrn ?

04.04.2019 20:44 • #62


A


Lebensfreude verloren

x 3


Baileys82
Zitat von Plentysweat:
Übung macht den Meister !
Du mußt Dir halt irgendwie eine Sche ..egal Haltung aneignen! Dann klappts meistens !
Kannst Du ihm nicht mal n bißchen frech an n Karren fahrn ?


Mir ist generell nichts sch.gal ich grüble und hinterdenke einfach zuviel.

Ich wüsste nicht wie ich ihm frech an Karren fahren könnte, und wenn dann wäre IHM das egal - er kann das

04.04.2019 20:50 • #63


E
Zitat von Baileys82:
In der Umsetzung scheitert es....


Warum?

04.04.2019 20:51 • #64


Plentysweet
Zitat von Baileys82:
Ich wüsste nicht wie ich ihm frech an Karren fahren könnte, und wenn dann wäre IHM das egal

Du musst das ja gar nicht tun. Ich habe nur gedacht Du kommst dann mal aus diesem Unterlegenheitsgefühl raus und ja, Du fühlst Dich vielleicht mal nicht mehr so mies .

Es ist ja auch gut, daß Du soviel fühlen kannst und Dir nichts sch..egal ist. Das ist ja auch eine Fähigkeit. Nur immo steht sie Dir im Weg, wenn Du verstehst ?!

04.04.2019 20:54 • #65


E
Zitat von Baileys82:
Ich wüsste nicht wie ich ihm frech an Karren fahren könnte,


Und was würde das an der Gefühlslage ändern? Nichts oder?

04.04.2019 20:56 • #66


Baileys82
Zitat von AlexH:

Und was würde das an der Gefühlslage ändern? Nichts oder?


Ne, glaube auch nicht.... ist auch nicht meine Art!

04.04.2019 21:05 • #67


Baileys82
Zitat von Plentysweat:
Du musst das ja gar nicht tun. Ich habe nur gedacht Du kommst dann mal aus diesem Unterlegenheitsgefühl raus und ja, Du fühlst Dich vielleicht mal nicht mehr so mies .

Es ist ja auch gut, daß Du soviel fühlen kannst und Dir nichts sch..egal ist. Das ist ja auch eine Fähigkeit. Nur immo steht sie Dir im Weg, wenn Du verstehst ?!


Ja, ihr habt ja alle so recht

Ich weiß einfach nicht wie ich mein Selbstwert aufbauen kann.... hab momentan einfach kein Elan für nichts!

04.04.2019 21:09 • #68


Baileys82
Zitat von AlexH:

Warum?


Weil ich einfach nicht loslassen und akzeptieren kann....

04.04.2019 21:10 • #69


Plentysweet
Zitat von Baileys82:
hab momentan einfach kein Elan für nichts!

Kannst Du Dich nicht einfach mal zackig neu verlieben ?!
Das kann alten LK ruckzuck wegputzen .

Ansonsten fällt mir noch ein: vielleicht muß der Leidensdruck noch mehr wachsen, bis Du es endgültig über hast, auf n Tisch haust und sagst: Jetzt reichts! Genug gelitten!

LG

04.04.2019 21:14 • x 2 #70


E
Ich entnehme deinem Gesagten mal, dass ihr zusammen arbeitet?

Zitat von Plentysweat:
Kannst Du Dich nicht einfach mal zackig neu verlieben


Riesenidee..DAS wird der Schlüssel zum Erfolg sein...

04.04.2019 21:14 • #71


Plentysweet
Zitat von AlexH:
DAS wird der Schlüssel zum Erfolg sein...

Warum denn nicht? Das hebt den Selbstwert, man fühlt wieder was anderes außer Kummer, hat tausend Schmetterlinge im Bauch.....

Alex, ich erhebe hier keinen Anspruch auf Beratungsqualität. Ich schreibe Baileys einfach aus dem Bauch heraus, was ich z.B. einer Freundin in dieser Situation sagen würde. Ob es passt, weiß ich nicht .

Letztendlich muss sie selber ihren Weg finden. Wir können ihr hier nur unser Ohr leihen und zuhören .
Ich habe eigentlich nur versucht sie etwas aufzumuntern .

04.04.2019 21:23 • x 1 #72


M
Zitat von Baileys82:

Weil ich einfach nicht loslassen und akzeptieren kann....


Kannst Du nicht oder willst Du nicht?

Ich glaub das es da einen Unterschied gibt. Zuerst der bewusste Wille, weil man die Schnauze voll hat und sich selbst wieder wichtiger sein will. Man hat auch die Hoffnung aufgegeben, dass es eine realistische Möglichkeit auf ein Comeback gäbe. Man fängt wieder langsam an, sich um sich selbst zu kümmern. Manchmal muss man sich zwingen. Am Anfang ist es anstrengend. Aber man will loslassen, weil die Alternative schlecht ist.

Dann beginnt man langsam zu heilen. Manchmal kommen Rückschläge und man fühlt sich wieder schlecht. Hatte ich zB heute erst, darum auch ein neuer Thread von mir. Aber man zweifelt nicht daran, dass das Loslassen gut ist.

Ich glaube, Du hast noch Hoffnung oder den Wunsch, es könnte anders laufen mit ihm. Solange dies so ist, kannst Du nicht loslassen (wollen).

04.04.2019 21:24 • x 2 #73


Baileys82
Zitat von AlexH:
Ich entnehme deinem Gesagten mal, dass ihr zusammen arbeitet?


Richtig

04.04.2019 21:33 • #74


E
Zitat von Plentysweat:
Warum denn nicht? Das hebt den Selbstwert, man fühlt wieder was anderes außer Kummer,


Aber mit verarbeiten hat das nix zu tun oder? Eher mit Verdrängen...

Zitat von Baileys82:
Richtig


Seine Firma?

04.04.2019 21:36 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag