50

Lebensfreude verloren

E
Zitat von mitsubi:
Genau, ein Feigling.


Warum? Weil er nicht mehr will? Und die TE Dinge erwartet, die er nicht mehr bereit ist zu geben? Wenn man bedenkt wie sie ihn auf einen Sockel stellt und die Trennung nicht akzeptieren will..

04.04.2019 23:02 • #121


Baileys82
Zitat von mitsubi:

Genau, ein Feigling. Manchmal fallen mir die einfachsten Worte nicht ein

Sollte man von einem Feigling etwas erwarten?

Und mal ehrlich. Angenommen, er verhielte sich anständig. Geht nicht aus dem Raum, nimmt Gespräche an, hält die Tür auf. Spricht mit Dir, fragt nach Deinem Befinden. Was genau würde es für Dich ändern? Würde die Hoffnung dadurch kleiner?


Du meinst wenn er nett zu mir wäre würde ich mir nur noch mehr Hoffnung machen ? Zumindest zeigt er Interesse...

Kann ich momentan schlecht abschätzen- jetzt belastet mich die Ignoranz und Funkstille einfach mehr.

Ich will euch nicht abwürgen, aber ich geh jetzt mal schlafen. Danke fürs zuhören, schreiben, wachrütteln etc!

04.04.2019 23:04 • #122


A


Lebensfreude verloren

x 3


E
Zitat von Baileys82:
Er hat sich letzten Endes getrennt weil seine Gefühle nicht für eine gemeinsame Zukunft ausreichen


Also...alles mit gesagt oder?So was passiert halt....

Zitat von Baileys82:
Mit ihm hat mir alles viel mehr Spaß und Freude bereitet.

Zitat von Baileys82:
Wie oft frage ich mich, ob er bei diesem und jenem nicht auch an mich denkt


Das ist Abhängigkeit und damit nicht sein Problem...

Zitat von Baileys82:
Warum brauche ich seine Bestätigung ?


Frag Dich mal...

Zitat von Baileys82:
Unsere Beziehung war harmonisch, nie Streit, auf einer Wellenlänge, viele Ausflüge und Urlaube

#
Wahnsinns Argument. Das macht eine Beziehung aus?

Zitat von Baileys82:
War oder bin ich ihm so wenig wert


Was bist Du Dir denn wert?

Zitat von Baileys82:
Ich musste um eine Aussprache betteln


So viel zum Thema...betteln...alles mit gesagt

Mach Dir nochmal klar, was Du geschrieben hast...

04.04.2019 23:09 • #123


K
Zitat von mitsubi:
Und mal ehrlich. Angenommen, er verhielte sich anständig. Geht nicht aus dem Raum, nimmt Gespräche an, hält die Tür auf. Spricht mit Dir, fragt nach Deinem Befinden. Was genau würde es für Dich ändern? Würde die Hoffnung dadurch kleiner?


Ich finde den Gedanken ganz interessant.
Es macht einen Unterschied. Sie könnte ihm ihre Verletzung zeigen, wenn sie das wollte. Oder ihren Stolz. Aber sie könnte sich zumindest nonverbal ausdrücken, wenn er ihr eine Bühne geben würde.
Die nimmt er ihr aber.
Er dreht irgendwie den Spieß um.
Eigentlich müsste er tröstende Worte für sie haben, und wenn schon nicht diese, na dann wenigstens etwas charmanz.
So bleibt ein wenig Handlungsspielraum.
Ob sie den dann und wie nutzt und wie klug das ist, was es bringt, ist wieder eine andere Frage.

04.04.2019 23:17 • #124


M
@AlexH Ich bitte Dich, trotz Trennung und mangelnden Gefühlen kann man ja nett bleiben. Ignorieren und Tür zuknallen ist nicht nett. Vor allem, wenn man sich jeden Tag auf Arbeit sieht. Es hat etwas mit charakterlicher Größe und geistiger Reife zu tun, trotz Trennung anständig zu sein. Das er das nicht kann, sagt mehr über ihn aus als über sie. Sie sieht das aber nicht, weil sie ihn aus einem Mangel heraus betrachtet.

04.04.2019 23:22 • #125


M
Zitat von Käferfreundin:

Ich finde den Gedanken ganz interessant.
Es macht einen Unterschied. Sie könnte ihm ihre Verletzung zeigen, wenn sie das wollte. Oder ihren Stolz. Aber sie könnte sich zumindest nonverbal ausdrücken, wenn er ihr eine Bühne geben würde.
Die nimmt er ihr aber.
Er dreht irgendwie den Spieß um.
Eigentlich müsste er tröstende Worte für sie haben, und wenn schon nicht diese, na dann wenigstens etwas charmanz.
So bleibt ein wenig Handlungsspielraum.
Ob sie den dann und wie nutzt und wie klug das ist, was es bringt, ist wieder eine andere Frage.



Er nimmt ihr nicht die Bühne. Sie drückt sich bereits nonverbal aus, das bleibt ja gar nicht aus. Es hindert sie nichts daran, ihm dennoch mitzuteilen, wie sehr es sie verletzt. Alternativ könnte sie sich stolz geben. Ob er mit ihr spricht, ändert nichts daran, wie sie sich ihm gegenüber verhalten könnte. Sehr wohl aber könnte es etwas daran ändern, wie sie über ihn denkt. Das ist ein großer Unterschied. Ggf wäre sie weniger verletzt. Aber die Trauer wäre dennoch da. Vermutlich sogar stärker, da es schwieriger wäre über ihn hinweg zu kommen,wenn er selbst jetzt noch nett und zuvorkommend wäre. Und die Hoffnung wäre ebenfalls noch da. Vermutlich eben auch stärker, da man dann ja alles mögliche fehlinterpretiert.

04.04.2019 23:30 • x 1 #126




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag