50

Lebensfreude verloren

Emma14
Zitat von Baileys82:
Guten Morgen, Tschüss, wie geht es dir.
Telefon abnehmen wenn ich anrufe. Nicht den Raum verlassen wenn ich komme. Mir die Tür nicht vor der Nase zuknallen ?


So benimmt sich nur jemand, der sehr sauer ist, weil man ihm etwas angetan hat. Was könntest du ihm getan haben? Warum könnte er so unverschämt reagieren?

04.04.2019 22:35 • #106


Baileys82
Zitat von Emma14:

So benimmt sich nur jemand, der sehr sauer ist, weil man ihm etwas angetan hat. Was könntest du ihm getan haben? Warum könnte er so unverschämt reagieren?


Ich weiß nicht was ihn da reitet ?!? Er hat sich getrennt. Seither gab es kein Kontakt mehr bloß diese Reaktionen.

04.04.2019 22:39 • #107


A


Lebensfreude verloren

x 3


G
Zitat von Baileys82:
Ich weiß nicht was ihn da reitet ?!? Er hat sich getrennt. Seither gab es kein Kontakt mehr bloß diese Reaktionen.


Du akzeptierst das aber nicht und willst auch nicht loslassen. Das hast du ja selbst geschrieben.

04.04.2019 22:40 • x 1 #108


E
Zitat von Baileys82:
Ich weiß nicht was ihn da reitet ?


Ist das Wichtig? Wenn es nur um Ihn geht, natürlich schon...

04.04.2019 22:41 • #109


M
Verlassen zu werden, ist eine Kränkung. Vor allem wenn die Trennung einen unvorbereitet trifft, aus dem Nichts kam und dann noch ohne Respekt und Anstand. Sowas lässt einen mit angeknackstem Selbstwert zurück und das erste was der Verstand und auch das Herz will, ist, den alten Zustand wiederherstellen und glücklich sein.
Die normalste Sache der Welt. Da muss nichts analysiert werden.
Kritisch wird es doch erst, wenn dieser Zustand zu lange andauert oder an einer toxischen Person festgehalten wird. In beiden Fällen gilt es zu hinterfragen, warum das so ist. In beiden Fällen ist wohl eine Sache der Hauptantreiber.
Am Ende des Tages liegt es aber in einem selbst. Die Entscheidung loszulassen, musst Du treffen. Das kann Dir niemand abnehmen. Willst Du wirklich so lange warten, bis er eine Neue hat? Ist das der Beweis und wofür überhaupt ein Beweis? Ist die Zeit die vergeht, weniger wert als er?
Ich glaube, viele die ein Selbstwertproblem haben belassen es dabei, weil sie nicht wissen wie man Selbstwert bekommt. Ich frag mich das auch dauernd. Manchmal verzweifel ich. Aber eines ist mir klar und auf eines warte ich nicht: das es mir von jemand anderem gegeben wird. Darum hab ich nicht um meinen Ex gekämpft, nicht gewartet, jedenfalls nicht auf ein Comeback. Auf eine Entschuldigung wartete ich und als sie dann kam, änderte es nichts. Die Verletzung war da. In einer Welt voller Krieg, Hass und Neid, voller verletzter Seelen, kannst Du leider nicht erwarten, dass andere anständig sind. Jeder gibt nur das, womit er sich wohl fühlt. Das ist für den einen mehr, den anderen weniger. Man hat aber leider keinen bis wenig Einfluss darauf.

Das Du ihn jeden Tag sehen musst, hilft gar nicht. Das muss echt schlimm sein. Du fühlst Dich der Situation ausgeliefert, hilflos. Aber Du selbst nimmst Dir die Möglichkeiten. Du hältst Dich selbst klein. Nicht er hat Dein Glück in der Hand. Du hast es. Serviert auf dem Silbertablett wird es nicht. Entglorifiziere ihn.

04.04.2019 22:42 • x 1 #110


Baileys82
Zitat von Grinch:

Du akzeptierst das aber nicht und willst auch nicht loslassen. Das hast du ja selbst geschrieben.


Stimmt

04.04.2019 22:43 • #111


M
Im Übrigen zeigt sein Verhalten Schwäche und Unvermögen mit Trennung und (Deinen) Emotionen umzugehen. Es ist Abwehr, keine Gleichgültigkeit. Es ist Überfordeung. Keine Wut. Er weiß es nicht besser. Zu was macht ihn das?!

04.04.2019 22:46 • #112


G
Zitat von Baileys82:
Stimmt


Nur so erklärt sich sein Verhalten. Das ähnelt dem eines Verstoßenen und kann auch fehlinterpretiert werden. Hier im Forum sowieso. Einer der den Korb nicht begreifen will. Nur sind hier die Rollen vertauscht.

04.04.2019 22:46 • #113


E
Zitat von mitsubi:
mit Trennung und (Deinen) Emotionen umzugehen.


Also entschuldige. Damit hat sie ja wohl auch Probleme oder?

04.04.2019 22:47 • #114


Baileys82
Zitat von mitsubi:
Verlassen zu werden, ist eine Kränkung. Vor allem wenn die Trennung einen unvorbereitet trifft, aus dem Nichts kam und dann noch ohne Respekt und Anstand. Sowas lässt einen mit angeknackstem Selbstwert zurück und das erste was der Verstand und auch das Herz will, ist, den alten Zustand wiederherstellen und glücklich sein. Die normalste Sache der Welt. Da muss nichts analysiert werden. Kritisch wird es doch erst, wenn dieser Zustand zu lange andauert oder an einer toxischen Person festgehalten wird. In beiden Fällen gilt es zu hinterfragen, warum das so ist. In beiden Fällen ...


Natürlich bin ich gekränkt und enttäuscht über die ganze Art und Weise! Ich versteh es einfach nicht wie man so sein kann ? Ich erwarte zuviel und bleibe somit weiterhin in der Dauerschleife der Hoffnung. Ich bekomm es einfach nicht in meinen Schädel.

Ob ich warten will bis er jemand neues hat ? Lieber nicht - aber ohne Veränderung, ohne Einsicht, ohne Willen, ohne Mut werd ich der Sache noch ewig hinterher trauern.

Ich habe Ende April nen Termin beim Therapeuten. Anders weiß ich mir nicht zu helfen.

04.04.2019 22:50 • #115


Baileys82
Zitat von mitsubi:
Im Übrigen zeigt sein Verhalten Schwäche und Unvermögen mit Trennung und (Deinen) Emotionen umzugehen. Es ist Abwehr, keine Gleichgültigkeit. Es ist Überfordeung. Keine Wut. Er weiß es nicht besser. Zu was macht ihn das?!


Zu einem Feigling ?

Er hat einfach keine Lust auf Konfrontation. Ich bin sehr emotional und darauf hat er einfach kein Bock. Finde es trotz allem sehr traurig.

04.04.2019 22:53 • #116


M
Zitat von AlexH:

Also entschuldige. Damit hat sie ja wohl auch Probleme oder?



Ja klar. Was ich meine, ist, dass sie glaubt er behandelt sie jetzt so, weil er stark sei oder kalt oder gleichgültig. Das muss aber ja nicht so sein. Er drückt sich, geht ihr aus dem Weg. Das hat für mich nichts mit Stärke zu tun. Nicht mal mit Gleichgültigkeit,dann könnte er es aushalten mit ihr in einem Raum zu sein. Ich sage nicht, dass der arme Kerl gefühlsduselig ist. Er ist ein überforderter und unsouveräner A, der es nicht verdient hat, dass sie sich unter ihn stellt und ihn für begehrenswert hält.

04.04.2019 22:54 • x 2 #117


Baileys82
Zitat von Grinch:

Nur so erklärt sich sein Verhalten. Das ähnelt dem eines Verstoßenen und kann auch fehlinterpretiert werden. Hier im Forum sowieso. Einer der den Korb nicht begreifen will. Nur sind hier die Rollen vertauscht.


Schon.... aber er merkt ja nichts davon das ich daran noch zu knabbern habe ? Ich kontaktiere ihn ja nicht und bettel ? Und da er mir nicht ins Gesicht schaut und mich komplett ignoriert weiß er auch nicht wie es mir geht.

04.04.2019 22:56 • #118


E
Zitat von Baileys82:
Ich bin sehr emotional


Aha...und das ist immer so angebracht...ich glaube jetzt kommen wir der Sache mal näher

04.04.2019 22:57 • #119


M
Zitat von Baileys82:

Zu einem Feigling ?

Er hat einfach keine Lust auf Konfrontation. Ich bin sehr emotional und darauf hat er einfach kein Bock. Finde es trotz allem sehr traurig.


Genau, ein Feigling. Manchmal fallen mir die einfachsten Worte nicht ein

Sollte man von einem Feigling etwas erwarten?

Und mal ehrlich. Angenommen, er verhielte sich anständig. Geht nicht aus dem Raum, nimmt Gespräche an, hält die Tür auf. Spricht mit Dir, fragt nach Deinem Befinden. Was genau würde es für Dich ändern? Würde die Hoffnung dadurch kleiner?

04.04.2019 22:59 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag