5

Lebenskrise? Was soll ich noch tun?

K
Liebe Mia,
erst einmal ein dickes und ehrlich gemeintes: Tut mir leid, dass Du in solch einer Situation bist!
Nachdem ich hier schon ein paar Tage still mitlese, bin ich heute auf Deinen Beitrag gestoßen und erkenne so furchtbar viele Gemeinsamkeiten.
Ich sitze hier und es geht mir furchtbar schlecht. Ich kann das kaum aushalten und der Schmerz und die Angst zerreißen mich innerlich.

Ich (43) kenne meinen Freund (48) etwa ein halbes Jahr. Ich habe noch eine kleine Tochter (5). Nach vielen gescheiterten und unglücklichen Beziehungen lernte ich endlich das vermeintliche GLÜCK kennen. Es war so so superschön: stundenlange Gespräche, absolutes Vertrauen, Geborgenheit, Nähe - alles schien perfekt. Wir waren so glücklich, verstanden uns gut mit den Familien . Ich wusste, dass er eine sehr schwere Beziehung mit einer Narzisstin hatte und lange Zeit an Depressionen litt.
Ähnlich wie bei Dir kamen immer wieder Phasen, wo er sich gefühlsmäßig distanzierte. Es kam und ging - immer mehr und öfters. Er sagt: ich mache alles das, was er sich immer erträumt hat in einer Beziehung und ich tue alles für ihn... und, und und....Und doch hat er totales Chaos im Kopf, fühlt sich von mir unter Druck und innerlich wie Tod, er fühlt sich von allem überfordert, er hat das nicht kommen sehen und niemals gewollt, aber da kommt so viel von früher hoch..... ich habe das nicht verdient und es tut ihm ganz fürchterlich leid....

Letzten Sonnabend sagte er mir, dass er bei seiner Ex war. Es war nötig, weil er noch offene Fragen hatte und damit er endlich endlich richtig abschließen kann. Er hat wohl durch die Beziehung viele Narben bekommen (sie ist Narzisstin), weil sie ihn wohl total fertig gemacht hat und er sie total geliebt und immer auf eine Änderung gehofft hat.

Seit diesem Tag, ist er gefühlsmäßig ganz weit weg von mir. Letzter tel. Kontakt war am Freitag. Er möchte momentan allein sein und sagt, vielleicht sollte er eine ganz Weile alleine bleiben, vielleicht war es einfach der falsche Zeitpunkt oder die Gefühle zu wenig oder er sei ein emotionaler Krüppel...
Meine einzigste Chance sehe ich nun in der KS. Ich stelle mich also ersteinmal tot und würde mir am liebsten die Hände abhacken, um nicht in Versuchung zu kommen.
(M)eine Welt ist zusammengebrochen. Ich liebe ihn so sehr und vermisse ihn, der Gedanke, dass es alles vorbei sein könnte- lässt mich verzweifeln. Es hilft mir deshalb ein bisschen zu sehen, dass es anderen genauso schei. geht. Ist zwar traurig aber wahr.
Ich kann das alles nicht verstehen? Warum können sie die Liebe nicht annehmen und ihre Kraft daraus ziehen?
Lieber Gott, lass mich wieder in sein Hez: heftig, tief und bestenfalls für immer.
Ist es nicht zum verzweifeln: unsere Männer haben tolle Frauen, die für sie da wären und sind, die Verständnis haben u.s.w. und sie nehmen das einfach nicht für sich an.......
ich wünsche Dir und allen anderen Liebeskranken trotzdem irgendwie eine gute Nacht....vielleicht wird ja alles gut

19.08.2013 21:36 • x 1 #16


M
Liebe Pfifferling ,

Genau so denke ich auch oft , warum können sie es nicht einfach annehmen , es genießen das alles gut sein kann, das wirklich jemand da ist und es so verdammt ehrlich , gut und aufrichtig meint !?!
Ich meine ich von auch oft auf die Nase gefallen aber ich hab die Hoffnung an die liebe nicht aufgegeben ..
Zumal er so gekämpft hat .. Seine Eltern , seine Freunde , seine Schwester , alle haben mir die ganze zeit zugesprochen das er es ehrlich meint das er nich son Ar. ist usw ...
Und nun steh ich da , mit wirklich großem herzaua und mach mich verrückt , wie ich alles wieder gut machen kann..
Das es ihm besser geht und Vorallem das wir wieder zueinander finden :/

Ich wünsche dir auch ganz viel kraft .. Und ganz viel liebe und vielleicht bringt es ja wirklich alles was .. Egal in welches Beziehung ..

Vielleicht findet sich hier ja auch mal eine Person die selber diese Phase mal hatte ... Und etwas Aufklärung in diese verwirrende Geschichte zu bringen ?!:/

Liebste Grüße an alle Leser und antwortenden Persönchen hier !

19.08.2013 21:53 • #17


P
ich kann euch immer nur wiede sagen:

wenn jemand Burnout oder Depressionen hat, dann seid ihr der person egal.

dies Person ist froh, dass sie überhaupt ihr Leben irgehdwie meistert..

Mobing: ist jeden Tag seelische Qual d.h. jeden Tag wie ein Schlag ins Gesicht.

stellt euch mal vor, dass ihr jeden Tag gequält werdet, dann schafft ihr es auch nicht, abends zum Partner nett zu sein.. überhaupt was anderes zu sehen, als sich selber

..

lg

20.08.2013 09:45 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag