327

Freund nimmt mich nicht mit in Urlaub

C
@Kettenkarussell ich bin derzeit 22 . Er hat die lehre hauptsächlich wegen dem urlaub abgebrochen. Fand das unternehmen an sich wo er gearbeitet hat aber auch nicht gut.
Ich selbst mache gerade eine Ausbildung mit matura und möchte danach studieren

02.05.2024 13:10 • x 1 #106


C
@alleswirdbesser ja

02.05.2024 13:10 • #107


A


Freund nimmt mich nicht mit in Urlaub

x 3


C
@Zaungast fühle mich nicht verantwortlich wollte es nur mit ihm gemeinsam erleben und ihn hald überraschen weil er sich gefreut hätte

02.05.2024 13:14 • #108


Z
Hallo erstmal

Mal anders gefragt.
Was findest Du überhaupt toll / anziehend an diesem Kerl?

Ich meine, nicht falsch verstehen, aber 1 Jahr Beziehung? In dieser Zeit lernen sich viele erst kennen und entscheiden dann, ob es für mehr reicht.

Du hast einen Plan, ein klares Ziel davon, wohin die Reise gehen soll.

Du solltest Dir einen Partner suchen, der weiß, wo es lang geht, der ebenso einen klar durchdachten Plan von seiner Zukunft hat.

Vor allem jemand, der geistig reif genug ist, Verantwortung zu übernehmen.

Stell Dir mal vor, mit so jemandem eine Familie zu gründen.
Soll er dann den arbeitslosen, verantwortungslosen Vater spielen, während Du dafür sorgst, dass etwas zum Essen auf dem Tisch steht? Ich denke nicht.

Also, was willst Du mit so einem Loser?

02.05.2024 13:16 • x 2 #109


W
Ich weiß nicht von wo aus du schreibst. In Deutschland muss man sich nach einer abgebrochenen Lehre umgehend beim JobCenter melden. Dort wird auch nach den Gründen gefragt. Meldet man sich verspätet, fallen bereits Zahlungen weg. Um überhaupt Arbeitslosengeld zu bekommen, muss dein Freund mindestens 1 volles Jahr gearbeitet haben. Ansonsten erhält er bestenfalls Bürgergeld - lebt er bei seinen Eltwrn, dann wurd noch geprüft, ob sie eine Bedarfsgemeinschaft bilden
Das JobCenter erwartet außerdem dass er eine zumutbare Arbeit annimmt und schleunigst wieder in den Arbeitsmarkt einzusteigen. Das kann auch ein ungelernter Job mit Mindestlohn und Schucht sein.

Wohnt ihr in einer ländlichen Region mit wenigen Arbeitgebern, wird sich seine Kündigung wegen Urlaub bereits rumgesprochen haben. Ich frage mich wie es deinem Freund gehen wird, wenn er nach dem Urlaub.in der harten Und ob es den Bruch im Lebenslauf wirklich wert war.Wirklichkeit aufschlägt.

Mein Rat; Lass seine Probleme dann nicht dei e werden. Er hat ja jetzt auch deine Gefühle zur Seite geschoben. Es heißt in guten und in schlechten Zeiten - nicht aber in meinen guten und deinen schlechten. Bleib für dich selbst konsequent.

02.05.2024 13:23 • x 3 #110


C
@Multiversum danke für deine lieben Worte

02.05.2024 13:27 • x 1 #111


paul258
Das mit der Lehre ist wirklich absolut nicht nachzuvollziehen.

Ich tippe mal er wohnt noch zu Hause mit 20?
Theoretisch könnte er bis 23 dort bleiben, wenn die Eltern es erlauben und dulden. Mit 23 müsste er sich selber um eine Krankenversicherung kümmern was schwierig wird ohne Einkommen. Spätestens dann Jobcenter.

Aber ja...das lässt irgendwie tief blicken, weil jetzt mal die Thematik mit als Paar verreisen oder mit anderen zur Seite geschoben, wird Japan ja auch in 50 Jahren noch da sein. Sehr merkwürdige Denkweise von deinem Partner...

02.05.2024 13:30 • x 3 #112


C
@wiederda leben in österreich. Er hat vom ams die Genehmigung bekommen in diesen urlaub zu fahren. Er hatte schon 1 Jahr und 5 Monate der Lehre hinter sich. Also fast die Hälfte.

Ja mal sehen wies wird

02.05.2024 13:53 • #113


C
@Ayaka wer sagt das ich nicht kann?
Ich hab ihn nie gesagt er muss zuhause bleiben. Habe ihm die wahl gelassen (wer bin ich mir das recht rauszunehmen ihm das zu verbieten) ich habe nur meine Gefühle mit Ihm kommuniziert.

02.05.2024 14:09 • x 1 #114


A
Zitat von Cindy_04:
@wiederda leben in österreich. Er hat vom ams die Genehmigung bekommen in diesen urlaub zu fahren. Er hatte schon 1 Jahr und 5 Monate der Lehre ...

vielleicht kann er die Ausbildung in einem anderen Betrieb beenden , ist er wieder da
Das ist bestimmt möglich

02.05.2024 14:09 • x 1 #115


C
@Elfe11 ja, das hat er davor auch schon gesagt. Er muss sparen für Japan, hat kein Geld jetzt was mit mir zu unternehmen (Essen gehen/Kino….).
Darüber haben wir dann gesprochen und dann haben wir hald Sachen gemacht die nicht so viel kosten

02.05.2024 14:16 • x 2 #116


C
@123ABC nein geht leider nicht da er 1 1/2 jahre hätte arbeiten müssen (bei ihm waren es hald nur 1 jahr und 5 monate - knapp aber geht sich nicht aus)Damit er die berufsschule weiterhin besuchen kann und die lehre abschließen darf.

Außer er findet bis August eine Lehrstelle, dann darf er im September die schule weiter besuchen und die lehre beenden

02.05.2024 14:20 • x 1 #117


Z
Zitat von Cindy_04:
wollte es nur mit ihm gemeinsam erleben und ihn hald überraschen weil er sich gefreut hätte

Jetzt fährt er ohne dich......

Was ich damit sagen wollte, nicht aufopfern für jemanden. Ein bißchen auf Ausgleich achten.

Was seine Lehre angeht. Ich finde das jetzt nicht so schlimm, dass er die abgebrochen hat.
Wenn sein Chef ihn so hinhält stimmt da doch irgendwas nicht. Hast du ja jetzt auch erwähnt, dass es nicht so rosig ist dort.
Wenn er sich nach dem Urlaub drum kümmert was neues zu finden ist doch alles in Ordnung.
Es gibt immer noch so grauenhafte Ausbilder. Wenn es schon zur Mitte hin knirscht. Dann wird es zum Ende hin nicht besser.

02.05.2024 14:23 • #118


A
Zitat von Zaungast:
Es gibt immer noch so grauenhafte Ausbilder. Wenn es schon zur Mitte hin knirscht. Dann wird es zum Ende hin nicht besser.

Schlechter Rat , die Ausbildung lieber beenden und dann seinen Weg weitergehen.

02.05.2024 14:59 • #119


aequum
Zitat von Cindy_04:
@wiederda leben in österreich. Er hat vom ams die Genehmigung bekommen in diesen urlaub zu fahren. Er hatte schon 1 Jahr und 5 Monate der Lehre ...

Hat er sich denn überhaupt darüber geäußert wie er nach dem Urlaub weitermachen will, bzw. hat er einen Plan?

02.05.2024 15:06 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag